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Einstellbare Domlager ohne Niveaufahrwerk

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 19:09
von Rouven036
Hier mal Bilder von einstellbaren Domlagern für meinem Bruder seinem 2,5er und meinen 500er. Man kann sie leider nicht in dem Evo verbauen. Sie sollen ausser der erweiterten Einstellbarkeit auch ein weitaus präziseres einlenken ermöglichen.
Was halten die Spezis davon, die Vorderachse nach den Werten eines C63 einzustellen, da der super agil zu fahren ist ?!
Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 19:15
von Breity2.5-16
Nur der versuch macht Klug, ich denke bist du zufrieden bist hast du die Autos 4 mal vermessen. Sehen aber gut aus die Lager. Aber Warum willst du das am 500er machen???


Gruß Breity

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 19:21
von Thorsten Stadler
Hast du die selbst gemacht?

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 19:21
von Rouven036
der könnte schon noch was an agilität vertragen...
nein ich habe die in den staaten ausfindig gemacht, darauf aufmerksam bin ich im 500ecstasy forum geworden, da ist der typ der die selber herstellt. die quali ist echt top und passt am 124er wie auch am 201.
der laden heisst www.rdmtek.com falls jemand interessiert ist.

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 19:56
von GG-2.5
Interessante Dinger...! Wie kann man damit allerding die Lenkpräzision verbessern?! :oops:

Mfg

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 19:56
von Henger
Hi Rouven,

die Domlager sehen echt klasse aus 8)
Du mußt uns unbedingt deine Erfahrungen mit diesen Lagern mitteilen.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 20:14
von Rouven036
die orginalen sind ja aus gummi und geben dementsprechend nach...

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 20:15
von Thorsten Stadler
Wir haben da einige von für die Rennwagen gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass die auch jemand auf der Straße fahren will. Rouven, willst du die mal probieren? Sind auch im Sturz einstellbar.

BeitragVerfasst: 29. Sep 2008, 20:19
von Thorsten Stadler
Hier ein Bild dazu.
BildBild

BeitragVerfasst: 30. Sep 2008, 16:10
von Rouven036
danke thorsten, aber ich habe die lager ja schon.

BeitragVerfasst: 30. Sep 2008, 18:39
von Nagilum
Ja gib doch mal bitte einen Bericht dazu ab, als Thomas meine letztens angesehen hat, meinte er nämlich, die wären fällig...

Und wenn das alte eh weg muss...

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 30. Sep 2008, 19:27
von max190
Aber du hast doch noch das Niveaufahrwerk Nagi...

BeitragVerfasst: 30. Sep 2008, 20:20
von Henger
max190 hat geschrieben:Aber du hast doch noch das Niveaufahrwerk Nagi...


Der Nagi hätte gerne (mehr ) Niveau :lol:
Spaß beiseite, der Nagi hat lediglich an der Hinterrachse Niveau verbaut.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 01:30
von Nagilum
Ja, mehr Niveau wäre ganz nett, ist aber nunmal nicht vorhanden (verbaut).

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 05:03
von MetallMann
Einstellbare Domlager und der Rest original?
Mach doch lieber erstmal andere Sachen.

Was kosten die Dinger denn nun?

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 07:14
von Maki
@Metallman - Alles was du wissen willst findest du im Link von Rouven ;-)

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 08:44
von Thorsten Stadler
Ich habe da auch keinen Preis gefunden.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 09:37
von Maki
....ich glaube ihr seid eher zu faul zum suchen :lol:

Ok hier für euch :wink:

Bild


Das Zaubertwort hier ist Groupbuy......

Also wer ist daran interessiert

Bye
Maki

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 09:42
von Thorsten Stadler
Groupbuy kannst du auch hier machen. Ich habe die Dinger hier sogar mir Sturzverstellung und DIN genormten Lagern, die man jederzeit nachkaufen kann, weil sie von SKF sind. Außerdem werden sie hier vom TÜV eingetragen.
Ein Hinweis zu starren Domlagern im allgemeinen: Das Gummi in den Serienlagern dient der Geräuschdämpfung. Mit starren Lagern klappert es vorne ein bißchen. Das läßt sich nicht vermeiden, also bitte nicht wundern.

BeitragVerfasst: 1. Okt 2008, 10:46
von Rouven036
die lager sind ja einstellbar und die dämpferaufnahme selber ist wegen der geräusche in gummi gelagert, nur mit erheblich weniger flexibilität als orginal. das es bei starren geräusche gibt wusste ich, deshalb hatte ich mich genau für diese aus den staaten entschieden, bei denen es keine geräusche gibt.
gut zu erkennen wenn man das erste bild sieht. in dem block mit den 4 schrauben wo in der mitte das loch für die kolbenstange ist, das ist der teil in dem das lager in gummi eingegossen ist um geräusche zu filtern...
@metallmann: es ist an den beiden autos nix mehr serie....