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BeitragVerfasst: 18. Feb 2010, 19:26
von Fritten-pete
HI,

na wenn er mit der KE soviel stemmte, dann zeig doch mal ein aktuelles drehmoment-leistungsdiagramm, wo der motor die 10PS mehr hat, aufm gleichen prüfstand versteht sich..

Dann kann ich das vielleicht auch noch glauben :-)

Lg PEter

BeitragVerfasst: 19. Feb 2010, 03:47
von Nagilum
Es ist mir ehrlichgesagt mittlerweile egal was du glaubst, ich könnt hier vermutlich 20 Diagramme posten und es liefe immernoch auf Unglauben deinerseits raus.

Aus dem KE./.EFI Thread:
Nagilum hat geschrieben:So, hier zu den Leistungsmessungen:
Eingang: 2.5-16 RÜF -> ohne Kat!
Ausgang: 2.5-16 mit Atec-Auspuffanlage inkl. der Kats.

Zur Notiz: Mercedes gibt die Unterschied zwischen KAT und RÜF Modell mit 10 PS an, welche sich auf dem Prüfstand als realistisch erwiesen haben.

Lauf 2007 (KAT) : 192,4 PS // P-rad: 153,0 PS bei 166 km/h
Lauf 2008 (RÜF) : 203,7 PS // P-rad: 160,2 PS bei 176 km/h || 258 Nm
Lauf 2009 (KAT-Atec) : 208,1 PS // P-rad: 170,0 PS bei 170 km/h || 270 Nm


2007->2008 KAT zu RÜF!
2008->2009 RÜF zu Atec-Edelstahllauspuffanlage mit 2 Kats
Leistungsgewinn: 4,4 PS und 12nm, wobei die Radleistung an sich bei fast identischen Umgebungsvariablen 10 PS höher lag und 6 km/h eher anstand. P-Schlepp war dafür um 5,4 PS niedriger.

- Nagi

Re: Nagis EFI Umbau auf Adaptronik

BeitragVerfasst: 26. Jun 2020, 22:29
von mallnoch
Hallo,

gibt es hier Updates wie das Auto heute noch so fährt mit der EFI ?

Danke,
Marcel

Re: Nagis EFI Umbau auf Adaptronik

BeitragVerfasst: 27. Jun 2020, 17:28
von Nagilum
Was genau willst du wissen?

Der Wagen wurde vor Jahren weiter umgebaut und mit einem Rotrex Lader bestückt. Er läuft noch.