Hallo 1erEvo,
was um Himmels Willen willst du mit Vergasern an einem Evo.
Da stimme ich in allen Punkten meinen Vorrednern zu.
1.Tüv fähig ist das ganze schon mal gar nicht, da der Evo ja mit Bj. 1990 bereits Euro 1 hatte und jeder Umbau ja abgastechnisch nicht schlechter werden darf um eine Straßenzulassung zu bekommen.
2. Wenn du das Fahrzeug nur auf der Rennstrecke bewegen willst o.K. aber in Punkto Leistung wird das ganze auch nicht der Renner.
Bei der DTM wurden Flachschieber mit 51mm gefahren also ohne Innenleben des Vergasers welche im Luftkanal stehen.
Was willst du also mit 45 oder 48 Vergaser, die Dinger taugen vielleicht was für aufgepimpte Opel welche Hubraum und drehzahlgesteigert sind.
Der 102992 dreht ja ab Werk bereits 7700 1/min. Wenn ich andere Nockenwellen fahren will, muß ich ja noch höher gehen, da muß dann auch die entsprechende Füllung her.
Da geht man dach nicht zurück in die 70er !!!!!
Nette Grüße
Der sprachlose Rüdi
