db16v hat geschrieben:Hey,
Ich hole den Fred hier mal wieder.
Hab ne frage zu den Streben.
Muß man nicht die Schubstrebe auch ändern, wenn ich die Sturzstrebe einbaue?
Weil wenn ich doch mehr negativen Sturz einstelle, drücke ich ja praktisch gegen das Lager der Schubstrebe.
Und wenn ich dann noch die Spur wieder einstelle, hab ich da noch mehr drück drauf.
Oder hab ich da nen denkfehler drin??
Gruß Thomas
Hi Thomas,
hab ja nun schon 2 Sommer (ca. 5-6000 km) mit den Streben hinter mir und bin nach wie vor zufrieden mit dem Umbau.
Ich kontrolliere regelmäßig ob irgendein Verschleiß an den Streben bzw. der gesamten HA.-Aufhängung festzustellen ist, bislang Fehlanzeige.
Leichte Abstriche beim Fahrkomfort sind zu machen, in bestimmten Drehzahlbereichen werden durch die straffere Verbindung der Streben zur Karosse, Schwingungen des Motors/Antriebsstrang auf diese übertragen, welche akustisch zu vernehmen sind.
@ Lude
Muß schauen welche der Bilder ich noch auf dem Rechner habe
Gruß Fränk