spass für die strass(e)

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon JM Motorsport » 17. Jun 2011, 21:31

Der schönesten 16v im Forum! Super geil! :shock:
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon msh » 22. Jun 2011, 14:07

super super gut :shock: :shock: :shock:

:-D
msh
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jan 2010, 11:18
Autos: 1984 2.3-16 ECE,
1989 2.5-16

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon uli124125 » 24. Jun 2011, 18:45

hi
habe das Fahrzeug zwar in Hockenheim gesehn und mir angeschaut, aber so ein kurzer Beitrag was denn nun alles gemacht wurde usw wäre natürlich auch von Vorteil;)
viele Grüße uli
HH2011 ixh war auch dabei, als EVO Schlepper:)
uli124125
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Apr 2011, 22:40
Autos: w124 250TDT bj.94; w124 250D bj.87; 190 E2,3 ECE

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon Henger » 25. Jun 2011, 00:42

uli124125 hat geschrieben:hi
habe das Fahrzeug zwar in Hockenheim gesehn und mir angeschaut, aber so ein kurzer Beitrag was denn nun alles gemacht wurde usw wäre natürlich auch von Vorteil;)
viele Grüße uli


....ähm gehts eigentlich noch ausführlicher?
Der Thomas hat den Umbau dieses Fahrzeugs hier im Thread doch Minutiös beschrieben.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon uli124125 » 25. Jun 2011, 15:24

... ähm Motor Getriebe HA Übersetzung?
sonstigen Kram etc.?
Kompressor? Flachschieber? Einzeldrossel?
EFI oder KE?
Leistung?
Diagramm?
Endgeschwindigkeit?
Beschleunigung von 0 auf 100?
Fahrwerk?
und da das Ganze ja ein Privataufbau von Thomas ist vllt auch was es so gekostet hat pi mal Daumen?
viele Grüße uli
HH2011 ixh war auch dabei, als EVO Schlepper:)
uli124125
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Apr 2011, 22:40
Autos: w124 250TDT bj.94; w124 250D bj.87; 190 E2,3 ECE

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon LUDE » 25. Jun 2011, 15:46

Hallo uli,

ich weiß nicht so ganz wo das Problem hier liegt.
Das ist kein Privatumbau von Thomas, hast du aber vielleicht daran sehen können, dass
der Wagen zu Werbezwecken beklebt wurde mit der Firmenaufschrift!

Zum zweiten ist das einer des best Dokumentierten Aufbau/Umbau-Threads die es hier im Forum gibt!
Du solltest vielleicht mal die Seiten des Threads durchblättern.
Damit du verstehst was ich meine dann klick mal da hin, wo der rote Pfeil es dir
in diesem Beispielbild zeigt:
uli.png


Probiere es mal.......dann werden sich die meisten deiner Fragen von selbst erklären!

Gruß Lude
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon uli124125 » 25. Jun 2011, 16:04

uli124125 hat geschrieben:... ähm Motor Getriebe HA Übersetzung?
sonstigen Kram etc.?
Kompressor? Flachschieber? Einzeldrossel?
EFI oder KE?
Leistung?
Diagramm?
Endgeschwindigkeit?
Beschleunigung von 0 auf 100?
Fahrwerk?
und da das Ganze ja ein Privataufbau von Thomas ist vllt auch was es so gekostet hat pi mal Daumen?
viele Grüße uli



so hab meine Liste mal dementsprechend geändert
stimmt schon die paar Sachen standen drin aber der REst ist leider unauffindbar und cih findfe einfach, wenn man schon so einen schönen Thread aufmacht und fortschreibt es vllt auch ein Schlussbild und ein Fazit/ Zusammenfassung geben sollte
viele Grüße uli
HH2011 ixh war auch dabei, als EVO Schlepper:)
uli124125
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Apr 2011, 22:40
Autos: w124 250TDT bj.94; w124 250D bj.87; 190 E2,3 ECE

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon LUDE » 25. Jun 2011, 16:14

Also Uli,

der Wagen war noch nicht auf nem Prüfstand!
Das der Wagen wohl keine KE mehr hat dürfte wohl auch klar sein.
Wenn du unter die Haube gesehen hättest und die vielen Fotos im "Bilder vom DTM-Revival" gesehen hättest wären dir
wohl die Einzeldrosseln aufgefallen.

Endgeschwindigkeit...ich versteh nicht was daran so wichtig ist? Aber das das Teil über 250km/h läuft sollte
ja schon klar sein.

Beschleunigung von 0-100km/h wurde auch noch nicht gemessen.
Wie man eindeutig sehen konnte ging das Teil sehr gut.
Wenn der nicht unter 6 sek. liegt stimmt was nicht.

Leistung, die meisten Einzeldrossel-Umbauten liegen so bei 270-280PS

Gut zur Achsübersetzung hab ich auch nichts gefunden.
Das verbaute Getriebe ist ein normales 16V Getriebe!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon Nagilum » 25. Jun 2011, 16:36

uli124125 hat geschrieben:hi
habe das Fahrzeug zwar in Hockenheim gesehn und mir angeschaut, aber so ein kurzer Beitrag was denn nun alles gemacht wurde usw wäre natürlich auch von Vorteil;)
viele Grüße uli

In Anbetracht der Fragen ob EFI, KE, Einzeldrossel etc. frage ich mich doch, was genau du dir in HH angesehen hast.
Ich glaube du du bist der einzige der sich fragt ob man hier, nach einem neuen Kabelbaum etc. pp. noch eine KE verbaut hat.

Die genaue Endgeschwindigkeit sowie exakte 0-100 km/h Zahlen wird er vermutlich nicht nachmessen, zumal man für letztes schon ziemlich geübt sein muss um den Wert nicht zu versauen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon Henger » 25. Jun 2011, 18:39

@ uli124125

Hallo Uli,

hätte der Thomas hier im Thread Angaben zum Motor sowie Leistung usw. machen wollen, hätte er es sicher getan.
Vielleicht macht er ja noch Angaben dazu, vielleicht aber auch nicht, was ich auch gut verstehen kann.
Es ist hier leider zur Mode geworden, anderer Leute Motorumbau runter zu reden, schlecht zu machen, zu verunglimpfen etc...
Das sind dann immer dieselben Spezialisten, die selber überhaupt nix vorzuweisen haben, aber extra schlau daher posten.
Die unken regelmäßig hier vorbei, warten selbst ab, welche Erfahrungen andere machen, um dann zu schreiben, dass sie das gleich gewusst hätten....... :roll:
Na ja, irgendwann kommt dann deren Umbau, basierend auf allen Erfahrungen die andere gemacht haben und wird als überlegen verkauft, als hätten sie das Auto entdeckt und das Fahren erfunden :mrgreen:

Mir ist es selbst schon so ergangen, deshalb schreibe ich auch nix zu meinem Umbau.
Wer Interesse hat, kann mich an PN en oder mich aufm Stammtisch oder in Hoggene drauf ansprechen, manchmal nehme ich auch Freunde und Kollegen zu ner Probefahrt mit.

So und nun keine weiteren Post mehr zum Thema Motorumbau/Leistung etc. hier in diesem Thread, sonst schmeiss ich das ganze Gelaber raus.
Sofern Thomas mag, schreibt er was dazu.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: spass für die strass(e)

Beitragvon ZS21 » 27. Jul 2011, 22:54

so bin mal wieder durch diesen thread geflogen und kann immer noch nur staunen wie viel liebe in dem Auto drin steckt...

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste