Turboumbau

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Turboumbau

Beitragvon LUDE » 17. Apr 2012, 22:08

Hi Stern1,

wenn ich an die 300PS-Marke komme bin ich glücklich!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Turboumbau

Beitragvon ZS21 » 18. Apr 2012, 08:14

Das sind echt mal Daten 1.2 Bar Respekt.

Das Grinsen würde mir bestimmt auch lang bleiben.
Lg
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Turboumbau

Beitragvon meisterjäger » 18. Apr 2012, 09:56

o.k. 1.2 bar is ne ansage :twisted:

und bitte nicht missverstehen, ich wollte dir nicht unterstellen getrixt zu haben, ich wollt nur drauf hinweisen, das man über die schleppleistung rückschlüsse ziehen kann.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 18. Apr 2012, 21:31

Meisterjäger hat geschrieben:o.k. 1.2 bar is ne ansage :twisted:

und bitte nicht missverstehen, ich wollte dir nicht unterstellen getrixt zu haben, ich wollt nur drauf hinweisen, das man über die schleppleistung rückschlüsse ziehen kann.


Hy, ich weiss das du das nicht so gemeint hast.

MfG Rene
Stern1
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 7. Aug 2007, 20:28
Wohnort: Leibnitz

Re: Turboumbau

Beitragvon ZS21 » 19. Apr 2012, 07:42

Bei deinem Drehmoment bin ich echt gespannt wie es mit der Kupplung auf Dauer ausschaut.
Laut Hersteller geht die Variante III ja nur bis 390nm die III+ bis 450nm.

Lg
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 19. Apr 2012, 12:06

ZS21 hat geschrieben:Bei deinem Drehmoment bin ich echt gespannt wie es mit der Kupplung auf Dauer ausschaut.
Laut Hersteller geht die Variante III ja nur bis 390nm die III+ bis 450nm.

Lg
Dany



Die Stage3 ist für 507nm ausgelegt.

http://www.turbozentrum.de/kraftuebertr ... l/a-12789/

MfG Rene
Stern1
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 7. Aug 2007, 20:28
Wohnort: Leibnitz

Re: Turboumbau

Beitragvon ZS21 » 19. Apr 2012, 15:44

Hab die Daten von der Hersteller Homepage
http://www.specclutch.com/

Lg
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Turboumbau

Beitragvon Bertin2002 » 19. Apr 2012, 16:57

Antriebswellen und sowas sind original?

Weiß jemand was die Serienantriebswellen mitmachen?

Wirklich super Umbau! Gefällt mir gut :)

Gruß Bertin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Re: Turboumbau

Beitragvon Maki » 19. Apr 2012, 19:29

@Bertin
400NM und drüber machen sie nicht mit - rate mal woher ich das weiß :mrgreen:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Turboumbau

Beitragvon Fritten-pete » 19. Apr 2012, 21:35

HI,

@Lude: Meisterjäger hat ja schon alles richtig erklärt. MIr gehts nicht darum
ob was getrickst wurde oder nicht (man sieht ja anhand der Radleistung dass der Wagen ordentlich
Dampf hat und der Umbau sehr gut gelungen ist), sondern einfach nur darum ob die Schleppleistung
nun gemessen wurde oder nur errechnet.

Dass hier jetzt diskutiert wurde über Sinn oder Unsinn von der Schleppleistung gehört nicht in den
Thread von Stern1.

Deswegen wollte ich nur eine Antwort auf meine Frage ob sie gemessen oder errechnet wurde. Stern 1 weis
es leider nicht und somit ist die Frage auch erledigt :-)

Ich freu mich den Umbau in Hockenheim live zu sehen Stern 1. Denke du hast wohl nun den Drehmoment und
Leistungsstärksten Wagen im Felde :-D

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 21. Apr 2012, 21:50

Bertin2002 hat geschrieben:Antriebswellen und sowas sind original?

Weiß jemand was die Serienantriebswellen mitmachen?

Wirklich super Umbau! Gefällt mir gut :)

Gruß Bertin


Hab die Serienantriebswellen verbaut, noch halten sie.

MfG Rene
Stern1
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 7. Aug 2007, 20:28
Wohnort: Leibnitz

Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 23. Apr 2012, 20:08

1,2bar; straße nass; macht keinen spass :-D
Stern1
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 7. Aug 2007, 20:28
Wohnort: Leibnitz

Re: Turboumbau

Beitragvon Bergeleo » 23. Apr 2012, 20:25

Guten Abend,

habe einen Teil deiner Arbeit hier nachgelesen, Hochachtung. Ich glaube bei ALPINA gab es vor Jahrzehnten für den Turbo mal das so genannte Dampfrad, ist das keine Alternative für deinen Dampfhammer? :wink:
Bergeleo
 
Beiträge: 13
Registriert: 22. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Büchten
Autos: C 43 T

Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 23. Apr 2012, 20:58

Bergeleo hat geschrieben:Guten Abend,

habe einen Teil deiner Arbeit hier nachgelesen, Hochachtung. Ich glaube bei ALPINA gab es vor Jahrzehnten für den Turbo mal das so genannte Dampfrad, ist das keine Alternative für deinen Dampfhammer? :wink:



Hallo,
den Ladedruck kann ich elektrisch regeln. :)

MfG Rene
Stern1
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 7. Aug 2007, 20:28
Wohnort: Leibnitz

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste