Turboumbau

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Re: Turboumbau

Beitragvon Maki » 24. Okt 2011, 13:54

Meine Kupplung habe ich über Fahrzeugteile Henning bezogen - > Klick mich
Ich wurde direkt von Sachs dort hin verwiesen , da dort alle möglichen Sonderanfertigungen getätigt werden.
Ich habe mit den Zuständigen dort gesprochen - den Namen müsste ich nochmal raus suchen.
Ich habe ihm meinen Fall geschildet was die Kupplung ausshalten soll usw und dann wurde eine verstärkte Version der Kupplungen für den 16V genommen die dann nochmals extra für mich verstärkt wurde. Lustigerweise hat der gute Mann mir 30% darauf gegeben und die war am Ende dann günstiger als wenn ich 'ne Serien 16V Kupplung gekauft hätte ;-)
Er kannte sich auch sehr gut aus, sprich was eine Serienkuppung usw an Drehmoment aushält und hat mich gut beraten.

Bye

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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 26. Okt 2011, 09:21

Maki hat geschrieben:Hallo
ich wünsche dir viel Glück mit der Kupplung - und das ist auch wirklich so gemeint.
Das Problem mit den Spec Kupplungen ist das diese in der Praxis reihenweise den Geist augegeben haben und die angegebene Leistung / Drehmoment nicht ausgehalten haben.
Das konsent war das die Kupplungen die gehalten haben nicht so hart ran genomnmen wurden.
Desweiteren wurde der Service von Spec kritisiert , da bei keinem der Leute wo die Kupplungen "den Geist aufgegeben haben", jedoch der Einbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde und auch das Drehmoment im Rahmen von Spec waren nichts erstattet und dere Kunde mit dem Problem stehen gelassen wurde .
Wie erwähnt ich wünsche dir daher das du zu den Leuten gehörtst wo die Kupplung halten wird.

MfG

Maki




Hallo,
kann dazu noch nichts sagen ich hoffe nur das sie halten wird.
Haben die Spec Stage 3 bei einem Vr6 Turbo verbaut. bis jetzt ohne Probleme.

welche Zündkerzen hast du verbaut?



Mfg

Rene
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Re: Turboumbau

Beitragvon Maki » 26. Okt 2011, 11:53

Stern1 hat geschrieben:
welche Zündkerzen hast du verbaut?



Gegenfrage -> welcher Ladedruck / Leistungsziel ist von dir angestrebt.
Danach richtet sich deine Auswahl .
Die Serienzündkerzen sind bei moderaten Ladedrücken usw. auch weiter sehr brauchbar.

Bitte die Finger weg von dem Iridium Quark !!!

Die Verursachen nur Probleme und sind für mehr Motorschäden verantwortlich als einem lieb ist ;-)

Bye

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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 29. Okt 2011, 22:34

Maki hat geschrieben:
Stern1 hat geschrieben:
welche Zündkerzen hast du verbaut?



Gegenfrage -> welcher Ladedruck / Leistungsziel ist von dir angestrebt.
Danach richtet sich deine Auswahl .
Die Serienzündkerzen sind bei moderaten Ladedrücken usw. auch weiter sehr brauchbar.

Bitte die Finger weg von dem Iridium Quark !!!

Die Verursachen nur Probleme und sind für mehr Motorschäden verantwortlich als einem lieb ist ;-)

Bye

Maki



Ladedruck denke ich so an 1-1,2 bar.
Werde dann besser die originalen Zündkerzen verbauen.


Hab ihn heute gestartet. läuft aber noch nicht richtig. Werde ihn bei der Firma Korbl einstellen lassen.

so dann werde ich noch den kabelstrang befestigen,und kleinigkeiten beheben


http://www.youtube.com/watch?v=2Nrvs2Z25w8



Mfg
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Re: Turboumbau

Beitragvon Nagilum » 30. Okt 2011, 00:18

Du solltest mal damit anfangen deinen OT-Geber bzw. die Verkabelung zu überprüfen. Dass der so rum springt kann nicht normal sein, so kann der Wagen nicht vernünftig laufen.
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Re: Turboumbau

Beitragvon ZS21 » 30. Okt 2011, 08:42

ja super...... jetzt nur noch einstellen und schauen wie es passt.

Gruß
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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 30. Okt 2011, 20:52

Nagilum hat geschrieben:Du solltest mal damit anfangen deinen OT-Geber bzw. die Verkabelung zu überprüfen. Dass der so rum springt kann nicht normal sein, so kann der Wagen nicht vernünftig laufen.



Hallo Ot Geber ist neu. die starterdrehzahl ist KONSTAND bei 188 umdrehungen. erst im leerlauf springt er auf und ab.??

MfG
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Re: Turboumbau

Beitragvon Nagilum » 31. Okt 2011, 10:05

Ich müsste meine Drehzahl beim Anlassen mal anschauen, kann da grad nichts sicheres zu sagen.
Die Sprünge müssen aber irgendwo auf einen Defekt in der Elektrik oder beim Geber zu suchen sein. Solche Drehzahlsprünge würde dein Motor nicht verkraften.
Durch die 'falsche' drehzahl, spuckt er natürlich weil er sich für das Steuergerät in dem Moment in einem ganz anderen Lastpunkt befindet.
Da er erst bei höheren Drehzahlen Springt, vermute ich dass sich Geber oder Steuergerät verzählen/verhaspeln und dadurch springen.
Auf jeden Fall solltest du den Geber und das Kabel zum Steuergerät überprüfen, das geht am einfachsten. Ausserdem wäre es evtl. möglich, dass du im Steuergerät ein falsches Triggerrad hinterlegt hast? Üblich ist ein 60-2, es gibt aber mehr Ausführungen.

Gruß
- Nagi
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Re: Turboumbau

Beitragvon Eric_190er » 31. Okt 2011, 11:36

Hallo,

Überprüfe ob der OT-Geber richtig "fest" sitzt.

Gleiches Problem hatte ein Kollege vor kurzen bei seinem Umbau auf Freiprogrammierbar bei seinen AMG Kompressor.

Es waren >80.000 Fehler hinterlegt, bezüglich des OT-Gebers.

Enstanden durch Schwingungen am OT-Geber.

Eventuell könnte dies bei dir auch schon der Fall sein, da diese Systeme sehr filigran und sensibel ansprechen.

Lg
Eric
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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 1. Nov 2011, 18:15

Nagilum hat geschrieben:Ich müsste meine Drehzahl beim Anlassen mal anschauen, kann da grad nichts sicheres zu sagen.
Die Sprünge müssen aber irgendwo auf einen Defekt in der Elektrik oder beim Geber zu suchen sein. Solche Drehzahlsprünge würde dein Motor nicht verkraften.
Durch die 'falsche' drehzahl, spuckt er natürlich weil er sich für das Steuergerät in dem Moment in einem ganz anderen Lastpunkt befindet.
Da er erst bei höheren Drehzahlen Springt, vermute ich dass sich Geber oder Steuergerät verzählen/verhaspeln und dadurch springen.
Auf jeden Fall solltest du den Geber und das Kabel zum Steuergerät überprüfen, das geht am einfachsten. Ausserdem wäre es evtl. möglich, dass du im Steuergerät ein falsches Triggerrad hinterlegt hast? Üblich ist ein 60-2, es gibt aber mehr Ausführungen.

Gruß
- Nagi



Ich hab ein 60-2 Triggerrad verbaut und auch im steuergerät hinterlegt. Wieviel abstand hat dein Geber zum Triggerrad? ich hab ca. 0,8mm Abstand. Könnte es sein das es beim leerlauf probleme gibt?
Da ja die starterdrehzahl konstant ist.

Eric :der Ot-Geber ist fest verschraubt. welches steuergerät hat dein Kollege verbaut?


MfG Rene
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Re: Turboumbau

Beitragvon Nagilum » 1. Nov 2011, 18:38

Den Abstand zum Triggerrad kann ich dir nicht genau sagen. Probier doch einfach mal den Abstand etwas zu verringern (0,5mm).
Die Sprünge sollten auch bei höheren Drehzahlen vorkommen.

Gruß
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Re: Turboumbau

Beitragvon Sternarbeiter » 8. Mär 2012, 23:19

Ordentliches Projekt !

Gibts wieder etwas neues vom Turboumbau ?

Mfg
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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 11. Mär 2012, 21:23

Sternarbeiter hat geschrieben:Ordentliches Projekt !

Gibts wieder etwas neues vom Turboumbau ?

Mfg


Danke.
War im November in Hartberg zum abstimmen. Jedoch waren die Einspritzdüsen zu klein.
Hab eine vw Zündspule( mit integrietem Zündmodul) verbaut.das problem
war das der getriggerte Zündzeitpunkt von der Haltech durch das vw Zündmodul
verfälscht wurde und dadurch passte die Zündung nicht genau.

Hab jetzt grössere Düsen und auf Doppelfunkenzündspule umgebaut.
Muss aber nochmals zum abstimmen.

Eine kurze Probefahrt konnte ich schon machen. Einfach nur geil
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Re: Turboumbau

Beitragvon Nagilum » 12. Mär 2012, 11:45

Wer oder was ist in Hartberg und welche Motorsteuerungen stimmen die dort ab?

Gruß
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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 12. Mär 2012, 22:18

Nagilum hat geschrieben:Wer oder was ist in Hartberg und welche Motorsteuerungen stimmen die dort ab?

Gruß
- Nagi


Hallo Nagi
Hab da einen link. Schau mal rein.
http://www.autokorbel.at/index.php?id=55

Mfg Rene
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Re: Turboumbau

Beitragvon meisterjäger » 13. Mär 2012, 17:06

weisst du schon was von der leistung???
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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 13. Mär 2012, 22:34

Zur leistung kann ich noch nichts sagen. beim nächsten mal wird
ein leistungsgutachten erstellt.

Mfg
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Re: Turboumbau

Beitragvon Stern1 » 13. Apr 2012, 23:39

Hy,
war gestern auf den Prüfstand. Die Messung erfolgte im 5 Gang.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Turboumbau

Beitragvon Henger » 14. Apr 2012, 01:07

Servus,

schaut doch prima aus das Diagramm, gratuliere zu dem guten Ergebnis :-D 8)
Ich nehm an der fährt sich auch sehr bärig, oder :mrgreen:

Gruß Fränk
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Re: Turboumbau

Beitragvon ZS21 » 14. Apr 2012, 10:23

Freu mich das sich der Aufwand gelohnt hat.


Lg
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