Welche Zusatzinstrumente bei Kompressorumbau

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Welche Zusatzinstrumente bei Kompressorumbau

Beitragvon ZS21 » 5. Aug 2011, 10:43

so was mir nun leider aufgefallen ist ....es gehen immer weniger Photos in dem thread.....

Ein neues Thema: Was für Zuastzinstument sind den für so ein Projekt sinnvoll.
Da sollte doch eigentlich diese reichen:

1x Benzin/luftgemischanzeige AFR
1x Turboladedruckanzeige
1x Abgastemperaturanzeige

Was meint ihr dazu?

Gruß
Dany

Edit by Henger:
Habe aus Dany´s Fragen im >>>
Kompressoäää- Thread <<<einen eigenen Thread erstellt.
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Nagilum » 5. Aug 2011, 11:01

ZS21 hat geschrieben:so was mir nun leider aufgefallen ist ....es gehen immer weniger Photos in dem thread.....

Ein neues Thema: Was für Zuastzinstument sind den für so ein Projekt sinnvoll.
Da sollte doch eigentlich diese reichen:

1x Benzin/luftgemischanzeige AFR
1x Turboladedruckanzeige
1x Abgastemperaturanzeige

Was meint ihr dazu?

Gruß
Dany


Das ist das Problem, wenn man sie bei Imageshack o.ä. hochlädt und sie nicht beim Forum hochschubst, da ist aber ein Problem dass so alt und bekannt ist...
Auf die Abgastemperaturanzeige kann mMn. gut verzichtet werden, die ist eher für's abstimmen sinnvoll.
Wenn das Abgaß zu heiss wird und dein Zündkennfeld gut ist kann eigentlich nur der Lambdawert schuld sein, den du ja bereits im Auge hast.
Ggf. könnte man noch die Kompressoröltemperatur anzeigen. Stoppuhr und Voltanzeige gegen die ersten beiden zu tauschen finde ich optimal. Radio kann bleiben und keine zusätzlichen Halterungen nötig.

Die ganzen Anzeigen in dem Atec Auto sind allerdings schon schön anzusehen.

Gruß
- Nagi

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon ZS21 » 5. Aug 2011, 12:28

Hab mir grad mal die Seite von ISA-Racing durch geschaut.... die Dinger haben zwar nen stolzen Preis aber die Quali ist halt top....
Ich hab auch schon überlegt evtl. diese Anzeigen zu verbauen je nachdem wie viel platz ist.

1. Öltemperatur Motor
2. Öltemperatur Kompressor
3. Ladedruck
4. Breitband Lambda-Instrument

http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... mente.html


dieser Beitrag bezog sich auf eine ebay.....

Beitrag von ZS21 » 05. Aug 2011 9:43
so was mir nun leider aufgefallen ist ....es gehen immer weniger Photos in dem thread.....

Ein neues Thema: Was für Zuastzinstument sind den für so ein Projekt sinnvoll.
Da sollte doch eigentlich diese reichen:

1x Benzin/luftgemischanzeige AFR
1x Turboladedruckanzeige
1x Abgastemperaturanzeige

Was meint ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/1x-Ladedruckanzeige- ... 2c5e51c0a2



Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon Nagilum » 5. Aug 2011, 13:24

1. Sollte ein Admin das in einen eigenen Thread abtrennen, das hat mit dem Kompressorumbau von Thomas nix mehr zu tun.
2. Sind die Dinger optisch mal gar nicht mein Fall, irgendwie so 2 fast 2 fürchterlich.
3. Will ich kein Anzeige die bis 2 Bar geht, wenn ich nur ~0,6 fahre, so ein Zeiger muss sich bewegen und nicht zittern. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon meisterjäger » 5. Aug 2011, 13:44

wie naggi schon sagt, abgastemperatur ist nur zum abstimmen wichtig, ich denke nur zum gut aussehen zu teuer.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Kompressoäää update 01.06.10

Beitragvon LUDE » 5. Aug 2011, 16:54

Meisterjäger hat geschrieben: ich denke nur zum gut aussehen zu teuer.


Ansichtssache......... 8)

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste