Seite 1 von 1

Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 20:12
von ZS21
Hi Leute

Ich wollt man fragen was für Lenkräder zu empfehlen sind und vor allem welche Größe gut ist.
Da mein Silberpfeil Lenkrad nun neu bezogen werden müsste bin ich am überlegen was besser ist. Neu Kaufen , überholen oder ein ganz anderes verbauen.

Ein snap Off Lenkrad wär ja auch mal was. Wie es manche hier im Forum schon haben.

Gruß
Dany

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 21:07
von Chris195
OMP Corsica 35mm Durchmesser und 95mm geschüsselt. Das beste was ich je hatte. Allerdings bin ich auch 190cm groß :-) Und man bekommt es nur schwer eingetragen :-/

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 21:53
von alleskleber86c
Nardi Torino 35cm schön aber nicht gerade sportlich im benz mit holz aber einfach schick

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 22:01
von LUDE
Wenn ich keinen Airbag hätte,
würde ich mir ein geschüsseltes OMP-Lenkrad einbauen!

Gruß Lude

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 22:06
von Cassian
das ist wirklich hübsch
http://www.ebay.de/itm/Retro-Holzlenkra ... 519c9fd21c
gruß cassian

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 23:05
von Tom2.516v
hi

also erst mal möchte ich gern wissen welcher Tüv prüfer ein geschüsseltes Lenkrad in einem Wagen mit Straßenzulassung abnimmt?? Da fahr ich sofort hin!!

Also ich hab das Raid hp mit 360mm verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden,

Gruß

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 2. Jan 2012, 23:35
von 16v Frisierer
Servus,

ich lenke seit mittlerweile 6 Jahren mit einem Viktor Limited Edition mit 330mm Durchmesser und der dazugehörigen Nabe - werde das
"alte Ding" auch mit in meinen nächsten 16er nehmen.

Mit Sterngruß

Luggi

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 4. Jan 2012, 01:27
von Heck-Antrieb
Hi,

ich fahr ein OMP WRC 350 (350mm / 65mm geschüsselt) Leder !

habs im ISA-bestellt, allesdings isses nicht abgebiltet wie gelifert. ist mit gelben nähten geliefert worden... dazu steht allerdings nichts dabei :roll:

macht aber was daher ;) und fahren lässt es sich auch super :!: :!:

gruß david

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 00:31
von chris_crack
ich suche auch ein sportlenkrad mit airbag...

ich hab die schnauze voll von diesem "bus-lenkrad" :twisted:

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 21. Mär 2012, 11:40
von Nagilum
Ich bin ?vorletztes? Jahr ein ganzes Stück mit dem Atec Kompressor gefahren, ich hab keinen Schimmer was da genau verbaut war, aber das fuhr sich recht gut und sportlich - passend zum Auto. Stift, schreib was dazu! ;)

Was die Holzdinger angeht: Im Leben werde ich mir im 16V keinen rund gebogenen Krückstock verbauen. Ein Sportwagen mit 'nem glatt lackierten Holzlenkrad? Ein Albtraum. ;)
Das ist was für Oldtimer oder andere Autos wo's zum rest des Interieurs passt und die nicht sportlich bewegt werden. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Gruß
- Nagi

Re: Welches Lenkrad habt ihr verbaut???

BeitragVerfasst: 18. Jul 2015, 08:37
von rennente16v
Ja - Nagi - vollkommen richtig - hier nimmt keiner ein Stapel Blätter vor den Mund - sondern sagt was er denkt.

Holzlenkräder sind übrigens nicht matching-number --> also warum ?

16V und vergleichbare fahre ich am liebsten mit 36er Sportlenkräder, die damals vom Zubehör mit Nabe verkauft wurden.
Oder sofern Auslieferungszustand z.B. 84er ECE 16v mit dem verbauten Airbag-lenkrad.

Für zügigeres Fahren auf abgesperrten Rennstrecken sind die geschüsselten sinnvoll, das Lenkrad gelangt näher an den Oberkörper des Fahrers und dient damit besser den motorsportlichen Notwendigkeiten.
Viele Grüße Michael