Projekt Vorstellung 2012!

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Projekt Vorstellung 2012!

Beitragvon Nagilum » 20. Jan 2012, 20:42

Eric_190er hat geschrieben:Genauso sieht es aus! HEMI = Halbkugelförmig = geringere Verdichtung = geringere Klopfneigung!

Lg
Eric

Fix'd ;)

Durch die geringere Verdichtung ist die Klopfgrenze gesenkt, nicht die Verdichtung durch die geringere Klofpgrenze, das solltest du dir sonst patentieren lassen. ;)

Ich bin entsetzt dass Fräulein Meisterjäger nicht von alleine auf sowas kommt. Sie werden wohl älter... :P

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Projekt Vorstellung 2012!

Beitragvon Fritten-pete » 20. Jan 2012, 23:26

HI,

nagi das hat er doch auch so geschrieben und
so gemeint :-D . Lies mal nochmal. Geringere Verdichtung = geringere Klopfneigung, sprich bedeutet geringere Klofpneigung :-)

Ansonsten ein schönes Projekt mal einen 8V aufzublasen :)
Der Sepp zeigt ja im 8V-Sauger schon was möglich ist.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: Projekt Vorstellung 2012!

Beitragvon Nagilum » 21. Jan 2012, 00:28

Peter: Ich habe ihn im Zitat korrigiert, schau dir das Original an. ;)
Das macht man schonmal so und kommentiert es dann mit Fix'd (quasi soviel wie repariert/korrigiert/richtig gestellt).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Projekt Vorstellung 2012!

Beitragvon Eric_190er » 21. Jan 2012, 10:27

Servus,

Sorry wenn es missverstanden wurde. Es sollte nicht heißen, dass die geringere Verdichtung aus der geringeren klopfneigung resultiert. :) sondern beides aus der Formung des brennraumes des ZK's resultiert. :)

Lg
Eric
Eric_190er
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 110
Registriert: 26. Aug 2009, 19:01
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Autos: W201 2.0D, W201 3.0

Re: Projekt Vorstellung 2012!

Beitragvon meisterjäger » 21. Jan 2012, 11:39

tja naggi, ich hatte das ganze etwas zu flüchtig gelesen, und bei hemi, hab ich irgentwie an was grosvolumiges amerikanisches gedacht, un net an den brennraum :oops:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Projekt Vorstellung 2012!

Beitragvon Eric_190er » 5. Feb 2012, 18:15

Servus,

So! Nach langer Überlegung bezüglich eines freiprogrammierbaren Motormanagements, bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Trijekt zu zulegen! Lange Rede kurzer Sinn!

Die Ansaugbrücke ist soweit fertig bearbeitet!

402381_250337958376177_100001999255745_573545_1973907502_n.jpg


In den nächsten Woche werde ich noch die DK bearbeiten mit einen anderen Poti, sowie das Triggerrad montieren!

Leider passt auch der Motorhalter (Beifahrerseitig) nicht mehr! Somit bin ich gerade damit beschäftig mir einen anzufertigen, womit auch wieder Zeit ins Land geht! Aber nun ja, sowas gehört dazu!

Ich werde euch auf den laufenden halten!

Lg
Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eric_190er
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 110
Registriert: 26. Aug 2009, 19:01
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Autos: W201 2.0D, W201 3.0

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste