demontage tacho

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: demontage tacho

Beitragvon Henger » 16. Feb 2012, 23:05

Hi Leute.

Zum einen an den Threadersteller.
Bitte stell hier klare Fragen, dann kommen auch eindeutige Antworten zum Thema!
Ansonsten ist das ein munteres Rätsel raten wie man hier unschwer erkennen kann.
Chromringe einbauen oder tatsächlich das Glas(die Plastikscheibe) einzeln entfernen wollen?

Und das nun eventuell zum Thema.
Wenn es darum gehen sollte Ringe aus Chrom oder sonstigem Material einzusetzen.
Dazu muß die Scheibe definitiv nicht entfernt werden!
Wie hier schon mehrfach gepostet wurde, einfach das KI ausbauen und soweit auseinanderschrauben das man lediglich noch das Kunststoffgehäuse mit der Scheibe in Händen hält.
Dann kann man von hinten die Chromringe einsetzen, einfach den rechten sowie linken Ring durch die große Öffnung des Tachos reinfummeln und zum Schluß den großen Tachoring der unten abgeflacht ist, etwas schräg durch die Öffnung einlegen und andrücken...das war´s auch schon.



KI & Chromringe 002.JPG


KI & Chromringe 003.JPG


Sofern du wirklich das Glas einzeln entfernen möchtest, gibt das sicher ne unsichere Sache die auch mit Bruch enden kann.

Schönen Abend noch allerseits.

Fränk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: demontage tacho

Beitragvon sternwarte » 21. Feb 2012, 17:10

hallo alle miteinander meine frage scheint ja rege diskusion zu finden aber db16v hat meine eigentliche belange erkannt das mit den chromringen is für mich nur ne wahl um nach meiner veränderung die ich vorhabe dat ganze zu unterstreichen !!! und ich denke das jeder hier so seinen geschmack hat und es meiner meinung nach sich nicht empfiehlt bei allen modellen nen umbau zu machen!!!! ich würde nen originalen 16v immer original lassen oder auch amgs oder evos aber ich habe weder das eine noch das andere also denk ich das ich mich mit meiner idee soweit verewigen kann ohne stilbruch zu betreiben und versuche auch soviel wiemöglich dabei nur mit original teilen zu arbeiten!!!! aber wenn ich mit meinem innenleben wie tacho und den rest fertig bin mach ich bilder und dann von dem ganzen umbau her sowieso!!! aber an alle trotzdem nen danke!!!!!!!!!!!!für eure teilnahme mfg mario
ps : hoffe kann auf weitere hilfe rechnen wenn ich fragen habe
sternwarte
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. Feb 2012, 10:45
Autos: w201 bj92 2,6l

Re: demontage tacho

Beitragvon Nagilum » 21. Feb 2012, 17:28

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du künftig aber:
1. Deine Texte so formulieren das man weiß was genau du willst bzw. wo das ggf. hin führen soll (z.b. damit man weiß ob alterantive Wege in Frage kommen)
und
2. lesbarer schreiben. Ein Text ohne Punkt und Komma, nur ab und zu mit einer zufälligen Anzahl Ausrufezeichen gespickt, liesst sich fürchterlich. Manch einer wird das nichtmal lesen wollen und fällt damit als Helfender aus. (Groß-/Kleinschreibung wenigstens im Ansatz erhöhnt den Lesefluss übrigens ebenfalls)

Nix für ungut.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste