Distanzstücke für Querlenker

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon slalom w201 » 2. Mär 2012, 23:00

Hallo,
hat hier im Forum schon jemand mit solchen Distanzstücken Bild Erfahrungen gesammelt ?
Für die , die die Dinger nicht kennen , diese Distanzstücke kommen auf den Bolzen des Traggelenks vorne , damit der Querlenker bei großer Tieferlegung wieder waagrecht stehen und somit Spuränderungen beim einfedern geringer gehalten werden . Werden gerne bei Fremdmarken verwendet .

Grüße Sepp
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon db16v » 3. Mär 2012, 09:51

Hey.

So einzelnt hab ich die noch nicht gesehen.
Nur als kompletten Querlenker wo auch schon die Federaufnahme geändert war.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon babybenz » 4. Mär 2012, 22:06

Sind die Distanzdinger verwendbar ohne änderung der Federaufnahmen? Ich denke nicht oder!? Das ganze wäre sehr interessant bei mir den mit den Kürzesten Gruppe G Federn stehen die querlenker schon extrem....
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon db16v » 5. Mär 2012, 14:22

Bei den Federn muß auch der Teller geändert werden.
Sonst kommt ja nur der Radträger höher und nicht der Dreieckslenker tiefer. :wink:

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon slalom w201 » 5. Mär 2012, 22:38

So ähnlich hab ich auch schon gedacht . Deshalb auch meine Frage , ob es hier Erfahrungen mit diesen Teilen gibt . Die VW's und BMW' usw die die Dinger verwenden haben in der Regel Federbeine . Ich müsste vermutlich längere Federn fahren , um nicht zu tief zu kommen . Oder hab ich einen Denkfehler ? Werde mir in den kommenden Tagen so Teile anfertigen und ausprobieren müssen .
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon meisterjäger » 6. Mär 2012, 17:44

ich könnte mir vorstellen, dass man hier sehr nah an die felgen kommt. ich hab gerade aktuell an nem evo II rad gemessen und festgestellt, das hier nur 7,5 cm platz zwischen traggelenk und felgenbett sind. also 15" wird man mit solchen distanzstücken nicht fahren können!!!

die idee an sich find ich aber gut.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon tomi » 9. Mär 2012, 21:52

servus,

interessante sache.
wo kriegt man die her?
ich würde die auf jeden fall ausprobieren............
tomi
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 8. Mai 2008, 12:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon slalom w201 » 10. Mär 2012, 00:51

Für Mercedes hab ich die Dinger noch nicht gesehen aber auch noch nicht danach gesucht . Meine werden selbst gemacht evtl noch mit Sturzverstellmöglichkeit in Stufen . Es muß jedoch noch viel anderes beachtet werden .
@Meisterjäger :
ich könnte mir vorstellen, dass man hier sehr nah an die felgen kommt. ich hab gerade aktuell an nem evo II rad gemessen und festgestellt, das hier nur 7,5 cm platz zwischen traggelenk und felgenbett sind. also 15" wird man mit solchen distanzstücken nicht fahren können!!
7,5 cm bei 17" sind 5 cm bei 15" und mehr möchte ich eh nicht machen .
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Distanzstücke für Querlenker

Beitragvon meisterjäger » 1. Apr 2012, 19:03

hast de recht :oops:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))


Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste