Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 18. Jun 2012, 17:57

Hallo Leute
da ich auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen 16V der meinen Vorstellungen entspricht nicht fündig geworden bin, habe ich mich mich KW in Verbindung gesetzt
und abgeklärt ob KW für unsere 16V's ein Gewindefahrwerk herstellen würde.

Nach Absprache mit der Entwicklungsabteilung wäre dies möglich wenn sich 25 Leute Käufer finden würden. Preis läge bei ca. 1400€

Ich sehe hier eine echte Chance ein Fahrwerk für unsere 16V's auf die Beine zustellen , das es so nicht gibt und von einem Hersteller der meiner Meinung nach momentan zum Non plus ultra gehört.

Das H&R Cupkit macht z.B. für mich keinen Sinn wenn ich sehe das z.B. sehr viele Leute bei der Vorderachse immer noch Probleme haben das es streift , obwohl man schon 4er Gummis drunter hat .

Man hat hier die Chance ein Fahrwerk zu bekommen das nicht vor 20Jahren entwickelt wurde sondern dem heutigen Stand der Technik entspricht.

Die Preise für solche Fahrwerke werden sicher nicht billiger werden und ich finde es respektabel das ein Anbieter wie KW sich zu sowas bereit erklären würde.

Bevor ich aber weiter gehe und weiteres mit KW abkläre - möchte ich hier anfragen wer an so einem Fahrwerk wirklich Interesse hätte - sprich solche Leute die hinterher nicht abspringen wenn es wirklich dazu kommen sollte das es hergestellt wird. Ich werde auch im UK und im 190Rev Board eine Umfrage starten.

Ich bin schonmal Nr 1 :wink:

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon ton » 19. Jun 2012, 19:30

Hallo Maki,

ich finde das eine tolle Initiative.
Da ich mir dieses Jahr aber erst das H&R Cup Kit geholt habe ist das aktuell kein Thema für mich.
Ich bin mir aber sicher, dass sich 25 Käufer für ein Gewinde-FW finden werden.

Grüße Ton
Bild
Benutzeravatar
ton
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 83
Registriert: 20. Dez 2007, 23:31
Autos: 2,5-16 ; W124 500E ; W124 320 TE ; W202 230K

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Panasonic » 19. Jun 2012, 21:25

Nein Danke, bin mit dem original Fahrwerk zu 100% zufrieden. Nur das streifen was du schon geschrieben hast nervt ein bisschen.
Panasonic
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 94
Registriert: 6. Jan 2011, 18:42
Autos: 2.3 16V ECE, AMG

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 20. Jun 2012, 00:14

@Ton- Danke
Ja initiativen sind schön das Problem ist das sich meistens nicht genügend Leute dafür finden die wirklich interesse haben- daher denke ich das es auch hier nicht dazu kommen wird - aber schauen wir mal ;-)

Bei vielen Sachen habe ich aber das Gefühl das die meisten nicht realisieren was man denen da anbietet. Genau das gleiche wie bei den 2.3er Motoren mit 170PS die Anfang von Mercedes verkauft wurden, keiner wollte die haben ausser mir - und als man den Leuten dann mal erklärt hat was da Sache ist dann wollten sie auf einmal alle aber dann nur zu sehr hohen Preisen.

Man bietet den Leuten für 300€ fast Nagelneue Ledertüpappen an ( die noch bei Mercedes als lieferbar über 400€ gekostet haben und das Interesse ist eher mau -naja der Christian freut sich nun drüber :mrgreen: )

Man hört immer die ganzen Leute sich beschweren es gibt dies nicht es gibt das nicht und wenn mal eine einzige Chance kommt dann fragt man sich ja komisch wo sind die ganzen Leute - denn man weiß hinterher wird man diese wieder sich beschweren hören das es sowas nicht gibt :@s

Ich z.B. habe keine Lust mir ein Fahrwerk zu holen wo ich dann vorne 4er Gummis drunter tun muss und es dann trotzdem nicht passt.
Ich möchte auch nicht wenn ich von 17 auf 18Zoll wechsel und evetl. zurück , daß ich mir zig verschiedene Gummis holen muß damit es dann einigermassen passt wobei man das auch da nicht vernünftig einstellen kann.

Was ich auch nicht versteh ist das viele ihre Autos für den Track preparieren also mehr Leistung raus holen andere Bremsen , Reifen "Fahrwerke" diese aber dann nicht vernünftig auf einer Radlastwaage eingestellt werden können.

Es gibt noch zig andere Vorteile aber nun gut ich denke das ist nur vergeudete Zeit weil ich denke es gibt kaum Leute die ihre Autos Performce technisch wirklich nach vorne bringen wollen- darin unterscheide ich mich denke ich von den meisten.

Dort liegt wohl eher die Optik an erster Stelle mehr dann aber auch nicht - schade eigentlich.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Brustof » 20. Jun 2012, 13:50

Gewindefahrwerk ist schon geil.

Was muss den alles dazu geändert werden oder ist es Plug and Play. Weil für 1400€ ein Gewinde und dann noch mal für das selbe die Dome änderen?
Ich spreche kein Deutsch nur Bayrisch
Benutzeravatar
Brustof
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2009, 21:11
Wohnort: Wörth an der Isar
Autos: 190E 300-24V
124TE 300-24V
190E Azzurro
124E 230 auf LPG
190E 1.8

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Ändy » 20. Jun 2012, 15:20

Hallo Maki

Ich bin dabei! Ich suche seid längerem nach Alternativen und das ist bis jetzt die beste!

gr Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon JO190E3.2L24V » 20. Jun 2012, 16:40

Hai

Maki, da geb ich dir absolut Recht mit deiner letzten Antwort in diesem Treat. Ist mir auch schon aufgefallen. Viele wissen gar nicht was ne Radlastwaage ist.

Zurück zum Thema. Wenn du ein Gewindefahrwerk einbaust, mußt du den Dom umbauen, das ist dir klar oder??
Sterniger Gruß
JO Ein alter 190E 3.2L24Vler
JO190E3.2L24V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Sep 2006, 16:39
Wohnort: 56566 Neuwied

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon db16v » 20. Jun 2012, 21:10

Hey.

Schöne Initiative.Hab mir aber gerade ein Fahrwerk gegönnt. :(

@jo190E3.2L24V: Warum muß der Dom da umgebaut werden??
Denke das es über verstellbare Federaufnahmen realisiert wird.

Aber das sind alles nur mutmaßungen.
Könnte mir auch vorstellen, das es McPherson Federbeine werden.
Denke der Maki kann da mehr zu sagen.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 20. Jun 2012, 22:10

@Jo-
wie schon vom db16V erwähnt wird das serienmässige Layout beibehalten - sprich Dämpfer und Federn sind weiterhin getrennt und über einen verstellbaren Federteller wird die Höhe eingestellt:

Rouven hatte mal dieses Bsp. Bild gepostet damit man sieht was gemeint ist

Bild

Das gleiche Prinzip wird auch vorne verwendet.

Und um eventl. "Bedenken" entgegen zuwirken das dies dann kein richtiges Gewindefahrwerk ist, muß ich wiedersprechen, denn es ist vollkommen egal ob die Federn am Stoßdämpfer verbaut sind und dort per Gewinde verstellt werden - oder ob die feder getrennt vom Dämpfer ist und dann dort verstelt wird.

Das Prinzip ist das gleiche !!!

Beim Gewindefahrwerk von KW wird defintiv ein Gutachten mit dabei sein - anders al beim Cupkit wo eine einzelabnahme von nöten ist.

Ob sich das Fahrwerk auch in Zug und Druckstufe einstellen lässt dazu konnte mir von KW noch keine Antwort gegeben werden.

Sollte jemand in punkto Fahrwerk mir eine andere Alternative oder Vorschlag machen können, ich bin für alles offen.

Nur leider ist die Auswahl an Fahrwerken für unsere Autos beschränkt.

Ich will ein Fahrwerk was up to date ist. Ich will nicht mit irgendwelchen Unterlagen rum experementieren um dann doch keine zufriedenstellenden Einstellung zu finden. Ich selber will mit meinem Wagen an Trackdays teilnehmen und nicht um den Kurs rumeinern.

Deswegen will ich auch ein vernünftiges Fahrwerk. Ein Punkt ist für mich ganz wichtig das Fahrwerk MUSS mindestens ein Teilegutachten haben !!!!

Was viele nicht begreifen , in den letzen Jahren sind die Auflagen an Eintragungen immer schärfer geworden und es kann immer weniger eingetragen werden . Ohne ein Teilegutachten kriegt man momentan LEGAL nichts mehr eingetragen.

Viele denken sich hey kein Problem ich habe meine Leute für sowas und bekomem dies auch eingetragen. Aber ehrlich wenn es mal zu einer Kontrolle kommen wird wo das einem auffällt , dann hat man Probleme dann kommt der Wagen zum TÜV und die Sachen werden wieder ausgetzragen !!

Hirngespnnste ? Keines falls. Erinnert ihr euch an den E39 M5 mit dem ich letztes Jahr auf dem Treffen war ? Keine Bastelkikste ala tiefer breiter härter usw. Und normalerweise auch ein Wagen wo man meoint das lässt die Polizei einen in Ruhe !

Der Wagen wurde von der Polizei mitten am Tag in Wuppertal ohne Grund angehalten angehalten - einfach so. Die Polizisten haben sich den Wagen angeschaut und dann gesagt die Bremsanlage sieht sehr groß aus ( war ne Brembo -hätte aber auch als originale durchgehen können) sieht nicht original aus - tja also den Wagen per Eskorte sofort zum TÜV gebracht und dort vor Ort sofort überprüfen lassen- tja der Wagen wurde bis aufs kleinste "auseinader" genommen und die hatten alle Unterlagen da was Original ist und was nicht !!!

Sowas hatte ich vorher auch noch nie gesehen !!

Deswegen halte ich mittlerweile nix mehr von dieser Einstellung die haben eh keine Ahnung die Polizisten , woher sollen die das wissen usw oder es ist wurde mir einfach so eingetragen !!!

Solche Eintragungen kann man in die Tonne kloppen - klingt zwar komisch ist aber so !!

Zwar jetzt etwas weiter ausgeholt aber wie erwähnt ich habe einige Vorstellungen und Anforderungen an ein Fahrwerk und deswegen bin ich bisher nicht fündig geworden da die Auswahl leider sehr beschränkt ist.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Christian » 21. Jun 2012, 08:39

Hallo Maki!

Finde es gut, dass da mal Bewegung in den Markt kommt. erinnerst du dich an die Ebay-Aktion mit dem KLR von damals? Evtl. auch hier eine Möglichkeit weitere Interessenten anzuwerben.

ich habe Interesse an solch einem Fahrwerk, also bitte in die Liste eintragen.

Danke

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Christhunter » 21. Jun 2012, 12:07

@Maki: Ich denke nicht, dass mangelndes Interesse das Problem ist. Eher, dass nicht jeder die Kohle so locker sitzen hat, wie du es vllt. hast. Interesse habe ich auch, aber eben auch im Moment keine 1400€ für ein GWFW liegen.
Du bewegst deinen Wagen auf der Straße und auf dem Track, deshalb willst du ein Teilegutachten. In den USA ist ein Gewindefahrwerk für den W201 schon fast ein alter Hut. Da bietet z.B. Ground Control GWFWs an mit McPherson Federbeinen an VA und HA. Die wird man zwar hier nicht so einfach eingetragen bekommen, aber das ist auch nur ein Tip für die, die nur auf dem Track fahren.

Gruß Basti

P.S.: Die Dome müssen nicht zwangsweise geändert werden!
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon LUDE » 21. Jun 2012, 12:21

Also Interesse habe ich prinziell auch.
Habe zwar zur Zeit das CupKit, aber wenn das spruchreif werden sollte.....

Nun mal zu dir Bastian,
Ich denke bei manchen Menschen ist die Zunge lockerer als bei andern der
Geldbeutel. Wenn man sich was kaufen will und bereit ist den Preis zu zahlen heißt
es doch nicht, dass man der Geldbeutel locker sitzt.

Das Auto ist hier im Forum Hobby und Hobby kostet Geld!

Für nen SLK 55 AMG W171 kostet das größte KW-Fahrwerk
2400€. Also sind 1400€ schon ok, wenn man bedenkt das der letzte 190er
vor 19 Jahren vom Band lief.

Gruß Lude, der sich immer wieder wundert, was sich mache Leute anmaßen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Christian » 21. Jun 2012, 12:54

Christhunter hat geschrieben:@Maki: Ich denke nicht, dass mangelndes Interesse das Problem ist. Eher, dass nicht jeder die Kohle so locker sitzen hat, wie du...In den USA ist ein Gewindefahrwerk für den W201 schon fast ein alter Hut. Da bietet z.B. Ground Control GWFWs an mit McPherson Federbeinen an VA und HA. Die wird man zwar hier nicht so einfach eingetragen bekommen,..
Gruß Basti


Hallo!

Auf der Seite von Ground Control geht es preislich ab 1800,-$ aufwärts zzgl. Fracht und was weiß ich nicht noch los. Hier jedoch bekommt man Qualität inkl. Teilegutachten. Die Leute wollen hier damit auf der Straße und auf der Strecke fahren.

Wer kein Interesse an der Aktion hier hat sollte auch nicht teilnhemen, jedoch gehört das dann alles nicht hierher. Wer es jedoch günstiger kann soll seine Möglichkeiten aufzeigen. Nur meistens kommt da dann nichts 8)

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 21. Jun 2012, 13:29

@ Basti - wenn du glaubst ich hätte das Geld locker liegen dann irrst du dich gewaltig.

Geld schei**en ´tue ich auch nicht. Aber der 16V ist mein Hobby und ich bin bereit in ein vernünftiges Fahrwerk Geld zu investieren - dies aber dann nur einmal.
Das Cupkit wäre mich eine Notlösung und ich habe dann keien Lust weiter Geld auszugeben um andere Fahrwerke auszuprobieren !

Das was ich schon seid Jahren sehe udn bemängele ist die tasache das man auf Treffen usw sehr viele Leute hört die sich beschweren das es für unsere Autos fast nix zu kaufen gibt und die Auswahl sehr klein ist usw.

Dann bietet man den Leuten eine einmalige Chance ( denn das wird wiklich nur einmalig sein ) und man hört nix mehr von denen :roll:

Was ich aber garantieren kann ist das man spätestens beim nächsten Treffen wiede rgenau diese Leuet mosern hören wird.

Ales schon gehabt und gesehen - sowas nervt dann ,aber ich weiß wo ich die Leute dann einordnen kann.

Bezfgl. des Ground Controll Fahrwerks.

Dieses kommt schon aus verschiedenen Gründen nicht in Frage

1) Es ist kein getrenntes Stoßdämpfer / Feder System und für den alltag mag es zwar funktionieren - aber bei richtiger Beanspruchung werden die Dome ohne eine Verstärkung / Abstützung dies nicht lange mitmachen - dies habe ich auch schon im Ami Forum geschrieben.
2) Ich habe schon etliches aus USA gekauft und gesehen und sagen wir mal es so Qualität verbinde ich nicht mit Ami Produkten- die kennen nur günstig günstig günstig ( musste mit ansehen wie Standox / Spieshecker w ich in der Entwiclung gearbeitet habe unter Ami Führung runter gewirtschaftet wurde ). Ich kann dir fast garantieren das Rost ein Problem sein wird bei dem Fahrwerk.
3) Was viele vergessen ist der Support- genau das ist der Grund wieso ich KW als Ansprechpartner ausgesucht habe. Wenn man mal Probleme mit dem Fahrwerk oder Setup hat , hat mein bei KW jederzeit kompetente Leute die einem dabei helfen. Ich bezweifle das dies bei Ground Controll genauso sein wird. Dann steht man alleine da mit einem Fahrwerk wo man nicht zurecht kommt und dann ist dieses wertlos .

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Chris195 » 21. Jun 2012, 16:25

Hi,

wenn das mit dem Teilegutachten klappt, bin ich dabei.

Gruß Christoph
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Chris Martens » 21. Jun 2012, 17:01

moin Thomas,

ich habe grundsätzlich Interesse an so einem Fahrwerk, solange es eben keine McPherson-Lösung ist,sondern mit verstellbaren Federtellern o.ä. arbeitet.

Zum Groundcontrol-Zeuchs:
Bei Eigenimport kommen zu den Kosten des Produktes noch Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, das wird oft übersehen.
Dann hat das Zeuchs hier natürlich keine Zulassung und ist somit problematisch.
Es handelt weiterhin sich um eine McPherson-Lösung, die Kräft der Federn gehen in den Dämpferdom, der dafür nicht ausgelegt ist und sicherlich auf Dauer zerstört wird. Der einzige bauliche Vorteil ist, daß Feder und Dämpfer gleiche Wege machen und im gleichen Winkel beaufschlagt werden, was ich aber für die genannten Zwecke (Straße und trackdays) für unwesentlich halte. Ansonsten kauft man sich mit so einer Lösung im W201 nur Nachteile ein.

Der LanEvo fährt in Canada mit einem 2.3-16 mit Käfig(!)und so einem Ground-Control Zeuchs seit kurzem in einer Youngtimer-Rennserie. Ich habe ihm da auch schon gesagt, daß er sich die Dome rausreißen wird, aber vielleicht haben die keine Bodenwellen. :D
Ansonsten ist das ein schöner Umbaubericht.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 21. Jun 2012, 17:27

@Chris195 - wenn us zu der Anfertigung kommen wird wird es 100% ein Gutachen mit dabei geben das habe ich schriftlich bekommen.

@Chris Martens - es wird wie im original ein getrenntes System sein also keine McPherson-Lösung. Das war mir auch wichtig - da ich kein Lust habe an den Domen rumuzuspielen.
Das die jungs dort drüber schmerzbefreiter sind und ohne eine Verstärkung fahren deren Problem - man kann jemanden gerne auf etwas hinweisen - wenn er es besser weiß dann gut für ihn. Auf der Nordschleife wird das aber sicher nicht gut gehen :lol:

Das Ground Controll Fahrwerk kostet umgerechnet ca. 1400€ wenn man zu noch can 50€ Versandkosten mit einberechnet 1450€ dazu kommen 10% Zoll-> 1595€ dazu dann noch die Mwst. 19% sind wir bei knapp 1900€ und wenn was sein sollte steht man alleine da mit dem Fahrwerk

Ich gucke noch das ich die Tage geklärt bekomme ob das Fahrwerk nur in der Höhe oder auch in der Zug und Druckstufe verstellbar sein wird.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon uli124125 » 21. Jun 2012, 17:36

hi
vllt sollte der verstellbare Federteller oben zu liegen kommen, wegen ungefederten Massen usw.
prinzipiell sehe ich für meinen 16V sollte er nächstes Jahr zum HH Treffen fertig werden aber keinen Bedarf, ich bin zufrieden wenn er einmal fertig eingestellt ist von der Höher her^^
viel wichtiger wären die einstellbaren Dämpfer, da bestünde meinerseits vllt interesse, da ich andere Federn bevorzuge.
grüße und gedrückte Daumen
uli
HH2011 ixh war auch dabei, als EVO Schlepper:)
uli124125
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Apr 2011, 22:40
Autos: w124 250TDT bj.94; w124 250D bj.87; 190 E2,3 ECE

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 21. Jun 2012, 18:11

uli124125 hat geschrieben:hi
vllt sollte der verstellbare Federteller oben zu liegen kommen, wegen ungefederten Massen usw.

Versteh nicht worauf du hinaus willst. An der HA ist der verstellbare Federteller unten und an der VA oben - geht ja auch nicht anders.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon uli124125 » 21. Jun 2012, 20:51

auf genau das will ich raus..
der verstellbare Federteller gehört oben an die Feder
nicht unten
und warum sollte es hinten nicht gehen, wenns vorne geht?
ich seh da keinen Grund dafür.
grüße
uli
HH2011 ixh war auch dabei, als EVO Schlepper:)
uli124125
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Apr 2011, 22:40
Autos: w124 250TDT bj.94; w124 250D bj.87; 190 E2,3 ECE

Nächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste