Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Christhunter » 22. Jun 2012, 00:21

@Lude: Ein SLK 55 AMG kostet aber auch nicht nur ca. 10.000€, so wie ein 16V. Und dann bekommst du bestimmt auch das KW V3 Inox-Line, oder? Das Verhältnis ist es doch. Ich finde es ja toll, wenn Leute so in ihrem Hobby aufgehen. Und du hast auch recht, dass die meisten nur labern und nix bei rumkommt. Aber irgendwo ist dann auch bei den meisten Schluss, weil die wenigsten ihre 190er auf dem Track bewegen, da kann man hier einfach nicht so eine riesige Nachfrage erwarten. Das Gros ist mit dem Cup Kit plus überholtem Fahrwerk zufrieden.

@Christian: Ground Control bietet laut dem Rev-Forum einen super Service. Das Problem ist nur, dass wir in Deutschland wohnen und nicht in den USA. Zur Qualität gibt es geteilte Meinungen. Die verbessern das FW anscheinend sehr regelmäßig und holen sich Feedback von den Kunden.

@Maki: Ich habe ja auch gar nicht behauptet, dass du die Kohle locker sitzen hast!

Ich fände es auf jeden Fall bemerkenswert, wenn ihr das tatsächlich so auf die Beine stellt.
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon LUDE » 22. Jun 2012, 06:25

Wenn man an einen Evo Denkt stimmt das Verhältnis von Fahrwerk zu Fahrzeug in meinem Vergleich wieder.
Darum geht es ja auch nicht. Man kann sich auch für weit günstigere Fahrzeuge teurere Fahrwerke kaufen.
Und nur weil ein Großteil mit einer Sache zufrieden ist, bedeutet dass ja nicht, dass ich damit zufrieden bin oder
mich damit zufrieden geben muss.

Auf alle Fälle ist Maki's Aktion sehr interessant. Und es bleibt abzuwarten wie sich diese Aktion entwickelt.
Nur Bilstein und H&R kaufen zu können und sich damit zufrieden geben zu müssen ist auch nicht befriedigend.
Ich Enke KW ist einer der besten Hersteller in Sachen Fahrwerkstechnik und mit der Erfahrung im Rennsport wohl eine
die richtige Wahl für so ein Projekt. Man solltevielleicht auch die Leute fragen, die mit dem 16V aktiv Rennsport betreiben.
Die sollten doch auch großes Interesse an sowas haben.

Das US-Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Hähnchen nie was von diesem Hersteller gehört.
Weder im Rennsport als auch im Tuning-Bereich. Und die Kosten für Zoll und weiteres Steck ich da lieber andermweitig
In mein Fahrzeug.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon michi-16v » 23. Jun 2012, 18:29

hab letztes jahr für einen 32b passat 1 mal kw stufe 2 bauen lassen des waren keine 1400 euro .
warum 25 stück ???
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 23. Jun 2012, 19:45

@michi-16V
Lies dir einfach nochmal meinen ersten Post durch - dann werde sich deine Fragen beantworten
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon michi-16v » 24. Jun 2012, 00:15

bist du ein händler ?
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 24. Jun 2012, 00:29

@ michi-16V?

Mal ne blöde Frage worauf willst du hinaus ?

Oder anders rum -du willst mir also mit deinen Aussagen unterstellen das es garnicht notwendig ist 25Leute zusammen zu bekommen und das es auch nicht 1400€ kosten kann.

Sprich ich will mich mit dieser Auktion bereichern ?

Sehe ich das richtig ?
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Tom2.516v » 24. Jun 2012, 11:45

So hab ich ich das jetz auch auf gefasst.... :roll:

Logischerweise produziert KW nicht ein fahrwerk für eine Person weil das dann viel zu teuer wäre also benötigt man wohl eine mindest Abnahme an FW damit der deal zustande kommt und davon abgesehen kenne ich den Maki nun schon ein paar jahre und bin der meinung das der, der letze wäre der sich daran bereichern wollte.

ich weiß das in HH einer war mit einem KW Gewinde FW drin. Das war der Evo II mit der John Players beklebung, ich glaub der mann heißt " Hölschter" oder so ähnlich, vielleicht ist der ja hier angemeldet, bin mir jetz nicht sicher, und kann was dazu sagen.

Gruß Tom
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Henger » 24. Jun 2012, 13:48

Bevor hier nun weitere unnötige Hysterie aufkommt.......
Ich habe den michi-16v im letzten Jahr kennengelernt, der möchte mit seiner Aussage ganz sicher auf was ganz anderes heraus.
Es geht wohl eher darum, das man mit einer Händleranfrage bei den meisten Herstellern von vornherein einen ganz anderen, sprich deutlich günstigeren Preis gemacht bekommt.
Also, vielleicht einfach mal per PN die Tele. Nummern austauschen und ein Gespräch dazu führen @z

Gruß und netten Sonntag noch.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 24. Jun 2012, 13:58

@Tom- ich weiß schon wie das gemeint war

@michi-16v - du brauchst mir kein PN zu schicken du kannst hier ruhig öffentlich schreiben.

Ich finde es eine Frechheit mir sowas zu unterstellen. Der 16V ist mein Hobby und ich habe bisher noch nicht 1 Cent daran verdient.

Und muss mich hier vor keinem rechtfertigen aber ich zeige dir mal trotzdem die Mail von KW

Bild

Wie du siehst 25 Leute und ca. 1400€ so wie ich es geschrieben habe.

Um es dir nochmals zu erklären - es gibt für den W201 kein getrenntes Gewindefahrwerk.
KW hat sich bereit erklärt sowas zu entwicklen MIT Gutachten . Weisst du was die Erstellung eines Gutachtens kostet ? KW muss das Geld für die Entwicklung und das Gutachten wieder rein holen und daran verdienen wollen sie auch . Daher sind 1400€ ein sehr guter Preis wie ich finde.

Das einzige Fahrwerk was es von KW gibt ist das Competition Fahrwerk. Das kostet aber um die 3000€ und es ist für Rennsportzwecke konzipiert.

Ich brauche mich nicht von Leuten dumm anmachen zu lassen die bisher noch garnichts für die Community getan haben um mir irgend welche Sachen zu unterstellen. :evil:

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Ändy » 24. Jun 2012, 14:16

Hi

Was mir grade mal eingefallen ist Maki, frag auch mal im w201.com Forum und anderen 190ern foren nach.

Das Gewindefahrwerk sollte eigentlich in allen 190ern funktionieren.


mfg Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Henger » 24. Jun 2012, 14:32

Henger hat geschrieben:Bevor hier nun weitere unnötige Hysterie aufkommt.......

Ist das so schwer zu verstehen?
Bitte auf einem gesunden und vernünftigen Niveau hier diskutieren.
Das soll doch eine Sammelbestellung werden, oder?

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Christhunter » 24. Jun 2012, 18:17

Ich glaube wirklich, dass ihr hier ein wenig zu viel in Posts hereininterpretiert. So wie bei meinen auch zuvor schon. Kommt mal runter!
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon michi-16v » 24. Jun 2012, 18:18

das hab ich net . und wollt ich auch net . wenn du des so aufnimmst dein ding .
so da von mein h&r dämpfer schön wieder 1 kaput ist hab ich mir da auch gedanken gemacht.
da ich bei kw schön so was machen hab lassen wie geschrieben für eien 32b passat werd ich mir auch 1 bauen lassen .
es kommt jetzt drauf an welche variante man will 1 2 oder 3 mit inox oder ohne .
macht euch mal einen kopf was ihr bracht .
ich wer für variante 2 mit härte verstelung ohne inox da woll keiner von uns sein auto im winter fährt .
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon michi-16v » 24. Jun 2012, 18:28

hänger genau so ist des .
werd die tage anrufen bei kw und anfragen was mich das als händler kostet .
geb dann im forum bescheid .
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon max190 » 24. Jun 2012, 19:56

Hey Leute,

ich weiß garnicht warum in einem Interessenten-Thread so viel drumherum geschrieben und unnötig diskutiert wird.
Maki sucht meiner Meinung lediglich Interessierte die an sowas Interesse haben und die sollen
sich dann melden damit es zu einer Sammelbestellung kommen kann.

Und jeder sollte sich bewusst sein, dass eine Einzelanfertigung deutlich teurer ist - zumindest von diesem Hersteller
für DIESES Auto. Und 25 Stück find ich garnicht soooo eine riesige Menge - Zeitaufwand,Planung Ingenieur, Produktion etc.

Wieso,weshalb und wieviel Geld da jmd in die Hand nimmt oder aufm Konto hat spielt doch überhaupt keine Rolle.
Volkswirtschaftlich betrachtet ein ganz einfaches Angebot/Nachfrage Spiel und dazu kommt hinzu, dass man für sein
Hobby / Liebe auch gerne mal etwas mehr ausgibt/investiert.

Also locker bleiben :wink:

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Brustof » 25. Jun 2012, 07:47

Kann man es dann auch im 6zylinder verbauen oder wird das Gutachten nur für den 16v sein.
Ich spreche kein Deutsch nur Bayrisch
Benutzeravatar
Brustof
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2009, 21:11
Wohnort: Wörth an der Isar
Autos: 190E 300-24V
124TE 300-24V
190E Azzurro
124E 230 auf LPG
190E 1.8

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 25. Jun 2012, 11:02

@michi - da ich nicht der einzige bin der deine Aussagen so verstanden hat solltest du dir dann mal gedanken machen wie man Sachen vormulieren sollte !!!
Wenn man auch ein einziges Fahrwerk hätte herstellen können , dann säße ich hier nicht mit einer Sammelbestellung .
Laut KW kann nur das Competition F'ahrwerk angeboten werden Herstellungszeit 6-8 Wochen , was anderes kann nicht angeboten werden.
Sollte bei dir was anderes raus kommen was ich mir nicht vorstellen kann dann gib bescheid.
Bezgl. des Fahrwerks meiner Meinung nach NUR iNOX- was anderes würde ich mir nicht zulegen . Nicht nur Salz / Winterbetrieb führt zu Rost und wenn man schon soviel geld ausgiebt dann sollte es auch INOX sein.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon michi-16v » 25. Jun 2012, 22:56

welche variante ? was soll des fahrwerk alles könne ?
maki welche variante hast du angefragt ?
michi-16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: 11. Jan 2010, 17:20
Wohnort: Weißenburg
Autos: 2,5 16 efi

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 26. Jun 2012, 00:43

Bevor "wir" uns zu vierle Gedanken machen - denke ich ist es am einfachsten du fragst erstmal nach ob KW auch einzeln ein Fahrwerk anfertigen würde. Da ich glaube das die Antwort NEIN sein wird , mach tes also erstmal keinen Sinn meiner Meinung hier zu groß zu schauen was man will ;-)

Wie erwähnt es ist nicht das erste mal das ich mit KW gesprochen habe. Ich habe noch eine Mail von 2009 und noch ein von noch früher.

Jedesmal kam die gleiche Antwort gibt nix ausser dem Competition Fahrwerk für Rennwagen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich es erneut probiert und angefragt ob es ein gewindefahrwerk für den W201 16V gibt und verwiesen das es NICHT das Competition sein soll sondern eher was in V3 oder Clubsport.

Die Antwort war das man sowas nicht im Programm hat und anbieten könnte - es würde wirklich nur das Competition als Möglichkeit bestehen.,
Dann gefragt ob es möglich sei ein Gewindefahrwerk für unsere Autos zu entwickeln. Wenbn ja wieviele Leute sich finden müssten und was es kosten würde.
Die Antwort habe ich ja gepostet.
Dann ahbe ich noch gefragt ob ein Gutachten mit dabei wäre.
Die Antwort war ja ein Gutachten wäre dabei. Dann die Frage um welches Fahrwerk es sich handeln würde ob V1 nur in der Höhe oder V2 oder V 3. Die Antwrto war das könnte man mir noch nicht sagen . So der aktuelle Stand.
Das jetzt eine Händleranfrage irgendwas ändert bezweifle ich . Der Grund ist wie erwähnt das KW so ein Fahrwerk nicht parat hat und dies entwickelt werden muss inkl . Gutachten - das kann dann keine 1400€ kosten.
Das für deinenn Passat eins "Entwickelt" wurde kann sein aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine komplette Neuentwicklung gewesen ist.
Wie erwähnt KW war mkein Wunschkandidat augrund der tatsache das ich KW als NR.1 in Sachen Fahrwerk empfinde nur sehr gutes Gehört und gesehen habe und der Support wirklich sehr klasse ist.
Ich bin aber natürlich nicht abgeneigt andere Alternativen zu suchen. Z.B. wäre Bilstein an alternatie - welches seinen Standort in Ennepetal hat was ja bei mir um die ecke liegt.
Ich werde versuchen mal dort vorbei zu fahren und mit denen zu sprechen -eventl. könnten die uns auch was anbieten.
Sollte egal welcher Hersteller einen wagen brauchen dann hatte ich mir auch schon überlegt meinen wagne denen zu verfügung zu stellen da der komplett Neu aufgebaut ist - alle Gummis usw neu sind und sich daher optimal anbietet- aber das njur nebenbei.
wie gesagt ich bin für alle Alternativen offen , denn ich will es nicht einsehen das man eigentlich fast nur auf das H&R Clupsportfahrwerk oder die Rennversion zurück greifen kann.
Ich sehe jeden Tag neben mir am Büro Tisch für den E30 M3 das KW Gewindefahrwerk V2 rum liegen und ich will es nicht einsehen wieso es für unsere Autos sowas nicht auch mal geben soll.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Christian » 7. Jul 2012, 11:22

Hallo zusammen!

Ich möchte das Thema gerne wieder hoch holen. Es werden noch Freiwillige gesucht :-D

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste