Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 13. Jul 2012, 11:52

Habe nun die Info bekommen , daß das Fahrwrrk für alle 190E ausgelegt wäre und dies im TÜV Gutachten auch so stehen würde.
Entwicklungzeit ca. 6 Wochen

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Dennis190D » 14. Jul 2012, 12:00

Hi Maki,

ist bei "alle 190er" auch der 3.2 AMG berücksichtigt worden? Der wird ja gerne übersehen :roll:

Hab ich es richtig verstanden, dass das Gewindefahrwerk eher für diejenigen ist, die mit ihrem Wagen öfters auf die Rennstrecke wollen? Mir stellt sich gerade die Frage nach dem praktischen Mehrwert im Alltag z.b. bei flotter Landstraße oder Autobahn.... Ist das Fahrwerk dann wirklich so viel besser, dass sich die Investition (wenn dann richtig) lohnt oder braucht sich beim Alltag das Serienfahrwerk nicht zu verstecken?

Bisher klingt das für mich so, dass der Hauptvorteil darin liegt, dass es Höhenverstellbar ist... vielleicht kann mir da wer nochmal auf die Sprünge helfen :)

Viele Grüße
Dennis

PS: Bin bisher mit meinem Serienfahrwerk sehr zufrieden :)
Feuer und Seide im Fuhrpark:
190E 3.2 AMG "Berlin 2000" (Handgerissen) und 190D 2.0 (Automatik)
Dennis190D
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 17. Jan 2006, 22:30
Wohnort: Aschaffenburg
Autos: 190E 3.2 AMG "Berlin 2000"

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 14. Jul 2012, 17:50

Hi Dennis,
der genaue Wortlaut von KW ist folgender : "..das Gewindefahrwerk wäre generell für den 190E ausgelegt, so würde es auch im TÜV-Gutachten stehen."
Somit heisst das für mich auch für den 3.2er.
Nein das Fahrwerk wäre nicht hautpsächlich für die Rennstrecke konzipiert. Ich versuche es nochmals zu verdeutlichen - wer ein Show und Shine Fahrwerk will der ist mit anderen Alternativen eventl. besser bedient.
Mein Ziel ist die Performance - daher bin auch auf der Suche nach einem Sportfahrwerk welches sich auch in der Höhe verstellen lässt ( wenns zusätzlich noch in der Zug ,-Druckstufe verstellbar wäre super ). Da es nichts diesbezüglich auf den Markt gibt was meinen Vorstellungen entspricht ( Göckel und Yellow Speed - gehören dazu ) ist halt dewr gedanke gekomemn eins Entwickeln zu lassen. Wie gut das Fahrwerk am Ende sein wird kan ich natürlich nicht sagen - da richten sich halt meine "Hoffnungen" mit KW einen Soliden und sehr kompetenten Partner zu haben der weiß was er tut.

Für jemanden der nureinmal sein Fahrwerk sehr tief einstellen will und dann nichts mehr damit zu tunhaben will, für den ist es sicher die falsche Wahl - für jemanden wie mich der zwischen den Trackdays von 17 auf 16 Zoll und dann wieder zurück wechseln will - und auch zwischen Hockenheimring der Topf eben ist oder Nordschleife die halt mehr an höhe verlangt für den macht es viel eher Sinn danman sein fahrwerk an den gegebenen Umständen anpassen kann.
Deshalb war eigentlich auch eher das w201-16V Forum mein Ansprechpartner das meine Hoffnugn darin lag mehrer Interessen zu finden die das gleiche Anliegen haben.
Im w201 Forum wird dieses Thema eher nicht so gefragt sein sondern dort geht es mehr um die Optik.

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 29. Jul 2012, 18:29

Hallo Leute
da es leider nicht zu genügend Interessenten für das Fahrwerk gekommen ist , ist der Versuch von meiner Seite aus gestorben und der Thread kann somit geschlossen werden.
Auch wenn ich 2-3 Wochen weiter gewartet hätte , hätten sich keine weiteren Leute gefunden daher macht es keinen Sinn für mich weiter Zeit verstreichen lassen. Somit werde ich für mich eine Individual Lösung angehen .

Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Bertin2002 » 29. Jul 2012, 23:39

warum nicht einfach das Competition Fahrwerk nehmen?
Und dann eben mit anderer Dämpferkennlinie und weicheren Federn wenn zu hart?

Oder einfach das originale Niveaufahrwerk so wie ich es fahre ;)

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 30. Jul 2012, 00:12

Hi Bertin ,
mein RHD wird mein Alltagswagen sein. Ich brauche daher kein Competition Fahrwerk und 3000€ sind mir auch zuviel.
Bezgl. des Niveaufahrwerks - das erfüllt nicht meine Vorstellungen "Bedürfnisse" - ganz einfach.


Bye

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon sarpas76 » 24. Mär 2013, 15:17

Hallo Maki
Ich fahre einen 2,6er ich würde es einfach offen lassen bis die zahl auf 25 steht wieso nicht haben doch nichts zu verlieren wenns irgendwann geht dann gut .Verkaufen werden wir unsere Schmuckstücke doch nicht also.Das wertvollste gut auf der welt ist ZEIT. Sorry kann keine bilder hochladen da muss mir kollege kolja helfen dann kann ich auch meinen vorstellen den ich seit 1992 fahre. Ich werde auch einer von denen sein der bestellt.

Gruß an alle
Laki
sarpas76
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: 11. Nov 2011, 14:56
Autos: 190E 2.6 in 16v Ausführung

Re: Interessenten an einem KW-Gewindefahrwerk gesucht !!

Beitragvon Maki » 24. Mär 2013, 15:42

Hallo Laki
aufgrund mangelndem Interesse habe ich das Projekt abgebrochen
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Vorherige

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste