Seite 1 von 1

C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 16:43
von Street-Racer89
Hallo
weiß jemand ob die Bremsanlage vom w204 C63 einfach an den 190er passt?
oder brauch man andere Bremssattelhalter oder irgendwas?

Für die c63 bremsanlage langen da 18 zoll Felgen ??

Hat jemand Erfahrung mit dem Compomotiv Felgen?

Ich suche auch noch eine Vollleder Rücksitzbank, wenn jemand etwas weiß...

Vielen dank Steffen

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 17:18
von Tom2.516v
Hi

also die Bremsanlage vom C63 passt ohne probleme, hab die auch verbaut. Allerdings musst du drauf achten das es die vom c63 sind weil die vom SLK R171 55 AMG vormopf sind die selben allerdings muss man bei denen das Anschlußstück für die Bremsleitung 20mm kürzen lassen und bei denen vom c63 amg sind sie bereits 20mm gekürzt.

Mit 18 Zoll felgen gehts auf jeden fall fahre die auch (8X18) bei den 17 zoll könnt es eng werden mit den 8,25 evos könnt es aber noch gehen, müsst ich mal testen.

Gruß Tom

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 17:20
von Tom2.516v
ach ja ganz wichtig du musst den Lenkanschlag am Radträger wegmachen sonst passen die sättel nicht, musst dir dann neue anschläge an den Querlenker machen. kann dir mal bilder machen wie ich das gelöst habe.

Gruß

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 14:12
von LUDE
Hi Tom,

setz doch bitte mal die Bilder hier ins Forum!
C63 Bremse.....dass ist ja der Hammer!
Würde mich auch interessieren und andere bestimmt auch!

Gruß Lude

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 20:15
von Tom2.516v
Ja kein Problem mach ich, hatte noch keine zeit Bilder zu machen meine Hebebühne is ständig belegt. Guck mal Das es die Woche klappt

Gruß Tom

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 22. Okt 2012, 22:14
von manu1702
Und mach bitte auch ein paar Bilder mit den EVOII Rädern wenn das so passt wie du dir das vorstellst ;) fänd ich klasse!!

Grüße

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 5. Feb 2015, 12:06
von MSRS4
Hallo, bin neu hier.
Gibt es noch weitere Infos hier ?
Passt die Bremsanlage ?
Ohne Adapter?
Oder muss man sich Adapter fräsen lassen ?
Mfg Marcus

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 5. Feb 2015, 14:35
von Tom2.516v
Hi und Willkommen,

was für infos willst du haben?

Gruß Tom

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 9. Feb 2015, 20:33
von manu1702
Ich würde mich nach wie vor über Bilder der c63 Bremsanlage in Verbindung mit den Evo2 felgen freuen!

:danke :winken:

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 02:03
von Hubert
Hallo,

360mm Scheiben+passende Sättel unter 17"? :shock:

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 03:52
von Nagilum
Meines Wissens passen sie nicht unter 17" Felgen.
Die C55 AMG sind schon sehr eng, was das angeht. Die passen z.B. auch mit den Carlsson 17" Felgen für den 190er nicht bzw. benötigen Distanzscheiben, da die Speichen am Bremssattel aufliegen.

Gruß
- Nagi

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 07:32
von LUDE
Ich kann mich Nagi da nur anschließen.
Habe ja die C55 Bremse verbaut und bin die 8,25x17 EVO II Felge gefahren.
Es war so eng, dass man die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge nicht verbauen konnte.
Also glaube ich nicht, dass die C63 Bremse unter die 8,25x17 passt.

Gruß Lude

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 09:41
von manu1702
Vielen Dank für die Info! Dass es mit der C55 Bremse recht eng ist, ist mir bekannt. Deshalb hätte es mich stark gewundert wenn da die C63 Bremse platz hätte!

Grüße

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 19:40
von Tom2.516v
Wenn ich die woche dazu komme probier ich es aus.

Gruß

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 10. Feb 2015, 20:28
von Henger
Tom2.516v hat geschrieben:Wenn ich die woche dazu komme probier ich es aus.

Gruß


Servus Tom,

ein paar Bilder wären ganz nett und bestimmt schön anzuschauen :für_die_mama: :für_die_mama: :-D

Netten Gruß

Fränk

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 15. Feb 2015, 12:25
von Tom2.516v
Also Stand der Dinge ist, eine Evo Felge in 8,25x17 passt nicht über die Bremse drüber.Also müssen definitiv 18 Zoll felgen gefahren werden.

ov_img_0012.jpg


ov_20150214_111353.jpg


ov_20150214_111229.jpg


ov_20150214_110958.jpg


Gruß Tom

Re: C63 Bremsanlage und Compomotive Felgen

BeitragVerfasst: 15. Feb 2015, 12:26
von manu1702
Vielen Dank für die tollen Bilder!!!!!