Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

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Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Christian » 26. Mär 2013, 23:07

Hallo zusammen.

ich beabsichtige in meinem 16v nun das H&R Cup-Kit 60/40 zu verbauen. Da ich schon gehört habe, dass es Probleme mit der Tieferlegung an der VA gibt würde ich gerne hören was für alternative Federn verwendet wurden.
Als Hinweis noch: Ich habe 8x18" Felgen monitert, die die Sache nicht gerade besser machen..

Danke

Gruß

Christian
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Gorilla » 26. Mär 2013, 23:54

Hi,

These work well on the 16v.
8X18 will work pending ET.

http://www.ground-control-store.com/pro ... 887/CA=289

Regards,

The Gorilla.
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Max » 27. Mär 2013, 00:06

Christian hat geschrieben:Hallo zusammen.

ich beabsichtige in meinem 16v nun das H&R Cup-Kit 60/40 zu verbauen. Da ich schon gehört habe, dass es Probleme mit der Tieferlegung an der VA gibt würde ich gerne hören was für alternative Federn verwendet wurden.


Gibt´s das Cupkit für den 16v nicht auch als 40/40 ?

Normalerweise gibt´s das in 60/40 und 40/40.
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon fisch007 » 27. Mär 2013, 09:22

Ruf mal bei H&R an die sollen dich mit einem Herr Wirtz verbinden, und frag nach der mittlere Länge von den Gruppe G Federn, weil es gibt noch die kurze variante, aber die dürfte bei dir nicht gehen wegen den 18", die sind progresiv, und schön zu fahren die bekommst in 320 N/nm hab die auch im Evo, wenn du noch warten kannst bis HH dann nehm ich dich mal mit, aber nicht Rennstrecke.
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon ton » 28. Mär 2013, 16:15

Hi,

es gibt von H&R auch 40/30 Federn (oder waren es 40/40?).
Welche ET haben deine 8x18?

Gruß
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Christian » 28. Mär 2013, 17:51

Hallo!

Danke für die Hinweise.

Es handelt sich um 8x18 ET35 Felgen. Hat jemand denn ein 40/40 Fahrwerk verbaut? Die Variante gibt es ja auch.
@Fisch: Danke für deinen Hinweis. Ich werde darauf ggf. zurück kommen.

Gruß

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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon shaq » 28. Mär 2013, 19:54

Ich habe bei mir (3 Stufen FW) hinten Niveudämpfer ausgebaut und gegen Std. Niveaudämpfer ersetzt weil Ich wollte Federn hinten von H&R 40/40 progressiv bauen ein. Diese sind mit 3 Stufen Dämpfer nicht kombinierbar da 3 Stufen Dämpfer selbst sehr höhe Tragfähigkeit besitzen und wenn man bauen stärkere Federn, system ist nicht mehr regelbar da Druck kann nicht mehr Wert erreichen um Bypassventil zu passen so wenn einal man druckt schalter für obere stellung man kann nicht mehr in mittlere bzw untere Position gebracht werden.

So vorne bei mir alles 3 Stufen Standard (OK ein bisschen mit Regelstange nach unten gebracht) aber hinten sind H&R federn (rot, progressiv) und nicht 3 Stufen Niveaudämpfer aber normale 16v niveaudämpfer.

Vorne funzt niveauregulierung vollig, hinten auch noch aber Ich bin von Strassenlage bzw keine Heckabsinkung beim stärkem beschleunigung begeistert! Auch lassen sich jetzt wunderschöne Drifts realisieren viel besser als vorher der Fall war...

Ich kam auf Idee nachdem Ich gelesen habe ein AMG Technikbeft für w126 wo Tieferlegung von 15mm als Paket angeboten war (neue progressive h&r federn statt normale hinten und einstellen von Regelstänge auf neue Position
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Christian » 30. Mär 2013, 19:24

@Shaq:

Ich hab das Gefühl dein Beitrag hilft mir gar nicht weiter :-D

@all: Ich würde weiterhin gerne hören wie es mit den 40er Federn an der VA aussieht. Wer fährt das?

Gruß

Christian
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon shaq » 30. Mär 2013, 20:06

Sorry Christian :oops:
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Maki » 30. Mär 2013, 20:41

Hi Christian,
den gleichen Gedankengang wie du hatte ich auch.Deswegen habe ichdirekt bei H&R angerufen und mich mit der Technikabteilung verbinden lassen.Dort habe ich gefragt ob es möglich wäre beim 60/40 vorne einfach die 40 Federn zu fahren. Der Techniker meinte dass das 40/40 Fahwerk ein Komfortfahrwerk wäre und aufgrund dessen dies nichg harmonieren würde weil dies ganz anders ausgelegt ist.
Ob dies nun tatsächlich so ist oder er keine Ahnung hatte kann ich nicht sagen.
Bye
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon fisch007 » 31. Mär 2013, 10:43

@christian
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon Christian » 7. Apr 2013, 16:46

Hallo!

Ich habe angerufen. Ein netter Herr. Er hat seine Empfehlung nur in ganz anderer Richtung gegeben. Ich habe jetzt die Federn für die VA aus dem Paket 29614-1 19.01DB weiß bekommen. Bei deinen Federn Fisch, sagte er dass es viel zu hart wäre.

Ich werde erst das normale Cup-Kit verbauen, dann die anderen Federn testen und anschließend einen Bericht abgeben.

Gruß

Christian
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Re: Alternative zu den Federn beim H&R Cup Kit 60/40

Beitragvon fisch007 » 8. Apr 2013, 07:00

Hallo Christian,

wo ich damals angerufen habe, hat er mir von den weißen nichts erzählt, aber das 19.01 steht bei mir auch drauf, was haben die Federn für eine Federrate?
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