von LUDE » 3. Sep 2014, 07:18
Ich weis nicht was du hast,
die Bremse vom 320E bzw. 300E-24V (wobei dir 320E-Bremse besser ist, da die Scheiben Innenbelüftet sind) hat doch zum flotten fahren immer gut
funktioniert.
Such dir einen BKV mit HBZ von einem 16V, dass passt zur Bremse. Ich würde dir empfehlen auch auf der Hinterachse die Bremse vom
320E zu verbauen. Nur vorne eine dickere Bremse ist meines Erachtens nicht so harmonisch, da du viel Bremsleistung an der Vorderachse hast und hinten
"zu wenig" gebremst wird. Die Balance bei Bremsen ist so besser. Hab bei mir auch auf die Hinterachse eine größere Bremse gebaut und ich finde, die Verteilung jetzt viel besser.
Zur Lenkung kann ich nicht viel sagen. Ich weiß leider nicht wie man die Lenkung über Maßnahmen am Lenkgestänge, direkter hin bekommt. Du könntest aber deine Lenkung gleich mal überholen. Ich denke bei einem Auto, das über 20 Jahre alt ist sollte man es merken. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine 18" Reifen mir ein direkteres Gefühl beim Einlenken geben. Du musst aber nicht gleich auf 18 Zoll gehen. Ich denke 17" sollten da eine spürbare Verbesserung bringen.
@Nagi: Ich bin zwar kein Germanistikprofessor, aber es ließt sich einfach falsch herum. Da ja kein Mensch auf nen 320er eine 16V Bremse baut. Da kann man auch Worte weg lassen, das macht es auch nicht besser. Ich weis, das ist Korinthenkackerei, aber es nun mal nicht korrekt.
Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V. Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Instagram: LUDE669