Leistungssteigerung von meinem 16er

Servus Leute,
werde nun im November anfangen meinen 16V zu zerlegen, nun habe ich seit Tagen etliche Threads von euch gelesen, auch in Sachen EFI... viele schreiben das der alleinige Umbau auf EFI nichts/nicht viel bringt.
Was würdet Ihr empfehlen, soll ich den Motor erstmal vom Motorenbauer Dreh und Druckfest machen lassen, Nockenwelle etc umbauen dann die EFI rein, damit die Firma die EFI gleich auf den Umbau abstimmen kann, oder bring die EFI auch schon so etwas außer das die Leistungslöcher geglättet sind? Auf jeden Fall muss ein kürzeres Saugrohr rein, vill. Habt Ihr da auch einem Tip
LG
BommelPforzheim
werde nun im November anfangen meinen 16V zu zerlegen, nun habe ich seit Tagen etliche Threads von euch gelesen, auch in Sachen EFI... viele schreiben das der alleinige Umbau auf EFI nichts/nicht viel bringt.
Was würdet Ihr empfehlen, soll ich den Motor erstmal vom Motorenbauer Dreh und Druckfest machen lassen, Nockenwelle etc umbauen dann die EFI rein, damit die Firma die EFI gleich auf den Umbau abstimmen kann, oder bring die EFI auch schon so etwas außer das die Leistungslöcher geglättet sind? Auf jeden Fall muss ein kürzeres Saugrohr rein, vill. Habt Ihr da auch einem Tip
LG
BommelPforzheim