Suche eine stoppuhr

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Suche eine stoppuhr

Beitragvon Alex-Hammer » 23. Jun 2007, 07:17

hi leute
ich suche eine stoppuhr, denn bei meiner ich das display zur hälfte schwarz oder wenn man das reparieren kann ist es noch besser.

Alex
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Beitragvon Nagilum » 23. Jun 2007, 12:55

Theoretisch sollte man können, praktisch haben dabei wohl schon ein paar Leute ihre Uhr komplett geregelt weil der Kram gequetscht und nicht geschraubt ist.

Ich weiss nich ob es mal jemand geschafft hat das Teil zu reparieren. Flo? :)

Gruß
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Beitragvon wildgen » 23. Jun 2007, 13:01

Hallo Nagi,

gilt das Gleiche auch fur Oeltemp. und Voltmeter?
Einfach rausziehen oder hebeln?
Lämpchen hat Wackelkontakt.

S'Gr Uwe
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Beitragvon Henger » 23. Jun 2007, 13:16

wildgen hat geschrieben:Hallo Nagi,

gilt das Gleiche auch fur Oeltemp. und Voltmeter?
Einfach rausziehen oder hebeln?
Lämpchen hat Wackelkontakt.

S'Gr Uwe


Servus Uwe,

erst den Ascher rausschrauben, dann siehste schon wie die Zusatzinstrumente fest sind und kannst den Wackler beseitigen oder Birnchen austauschen.
Geht gut und flott zu machen.

Der Nagi meint mit gequetscht, daß der Rand (Schauglas) umgebördelt ist.

Das Problem an der Stopuhr ist, das es keine passenden Displays zu kaufen gibt. Nirgendwo!!

Gruß Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 24. Jun 2007, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Nagilum » 23. Jun 2007, 13:26

...siehe Fränk, ist im Prinzip recht einfach.
Die Schrauben für den Ascher sind unter der Schale wenn du das Teil aussiehst und die Schale rausnimmst. Kann man schnell übersehen.

Gruß
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Beitragvon wildgen » 23. Jun 2007, 13:47

Danke,alles klar rumschräubeln,Ansauggerblabla runterrupfen Schilder wechseln und kurvenkratzen geh'n.
Wen's den schonmal ein bischen trocken ist.

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Beitragvon Nagilum » 23. Jun 2007, 13:52

Schilder wechseln, Ansaugerblabla?
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Beitragvon wildgen » 23. Jun 2007, 14:02

Ansuggeräusschedämpfer,man was für ein Wort.
Wechselschilder,1 Nummer für 2 Fahrzeuge.
Für das grössere zahlt man die Abgaben und Versicherung.

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Beitragvon Henger » 23. Jun 2007, 14:06

wildgen hat geschrieben:Danke,alles klar rumschräubeln,Ansauggerblabla runterrupfen Schilder wechseln und kurvenkratzen geh'n.
Wen's den schonmal ein bischen trocken ist.

S'Gr Uwe


Nagi, was gibt es daran nicht zu verstehen :wink:
Erst wird geschraubt (Beleuchtung und Ansauggeräuschdämpfer).
Dann werden die Kennzeichen umgeschraubt(Schweiz, Wechselkennzeichen).

Und letzendlich wird eine Runde 16er gefahren :lol: :lol: :lol:

Brauchst du ein Wörterbuch Schweiz-Deutsch ...oder wie :P

Fränk :lol:
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Beitragvon Nagilum » 23. Jun 2007, 14:13

...ja :kratz

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Beitragvon Alex-Hammer » 23. Jun 2007, 15:08

und was kostet das ding neu oder gebraucht ca.
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Beitragvon Nagilum » 23. Jun 2007, 16:14

Neu liegen die, wenn ich mich recht entsinne, bei ca. 200 Euro.
Gebraucht werden die immernoch bei 100-150 Euro liegen, werden aber selten angeboten.

Gruß
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Beitragvon Henger » 24. Jun 2007, 02:18

Nagilum hat geschrieben:Neu liegen die, wenn ich mich recht entsinne, bei ca. 200 Euro.
Gebraucht werden die immernoch bei 100-150 Euro liegen, werden aber selten angeboten.

Gruß
- Nagi


Nagi, auf deinen genannten Neupreis, kannste momentan fast nochmal nen Huni bei Daimler drauflegen :(

Hier ein Thread aus dem Forum zum Thema Stopuhr.

Stopuhr und Lösungsansätze

Gruß Fränk
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