Verkaufe kompletten Turbomotor + Peripherie !!

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Verkaufe kompletten Turbomotor + Peripherie !!

Beitragvon Maki » 8. Dez 2011, 21:28

Hallo
wie schon in der Überschrift geschrieben verkaufe ich meinen Turbomotor inkl. Periepherie.

Bevor ich jedoch eine Auflistung usw mache möchte ich erwähnen das dieser Thread frei von Diskussionen bleiben soll . Wer Fragen zum "Verkaufsobjekt" hat kann diese stellen und ich beantworte diese.
Die jenigen die nur generelle Fragen haben wie etwas bewerkstelligt wurde sind hier fehl am Platz !!

Hier eine Auflistung was alles verkauft wird:

Kompletter Turbomotor mit Anbauteile wie LiMa usw. inkl.:
- Turbo (Spalt)- Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe
- Fuelrail inkl. 630cc Siemens Einspritzventilen
- Turbokrümmer
- Schwitzer S200 Turbolader ( Leistungen von bis zu 450-500PS möglich )
- Externes Turbosmart Progate Wastegate
- Ladeluftkühler
- Motorkabelbaum
- Frei programmierbares Steuergerät -> VEMS inkl. Basismap !!
- LLK Schläuche
- Motorböcke ( Sportversion )
- es wurde ausserdem der Kettenspanner gegen die neue Version ausgetauscht obwohl der "alte" ja auch neu war ;-)

Sprich ihr könnt alles so einbauen und habt nen fast fertigen Umbau. Durch die Basismap kann man sofort losfahren und kann zum Abstimmen hin fahren .

Preis: 5500€

Der Motor inkl. Umbau hat eine Laufleistung von ca. 7TKM dabei wurde der Großteil der KM zum Einfahren oder auf der Autobahn gemacht.

Bezgl. des Motor . Es handelt sich um einen NEUEN 2.3-16V der über Mercedes-Benz gekauft wurde und anschließend zu VanKronenburg gebracht wurde wo er zerlegt wurde um den Zustand zu überprüfen ob wirklich noch alles Tip Top ist ( was es war ) und wo der Motor anschließend über die Kolben auf eine Verdichtung von 8,5:1 gebracht wurde. Es wurde desweiteren eine Fuelrail verbaut und neue Sitze für die Einspritzventile eingeschweisst, sowie Öl Zu,- und Ablauf für den Turbolader usw..
Die anfänglichen Bosch Einspritzventile die bei VanKroneburg verbaut wurde wurden im anschluß durch Siemens 630cc ersetzt da die Bosch etwas zu klein gewesen wären.

Hier ein paar Bilder vom zerlegten Motor bei VanKroneburg und vom fertigen Motor

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein Bild vom neuen Turbosmart Progate Wastegate - Laufleistunjg ca. 1500km
Bild

Und hier ein Bild vom momentanen Zustand des Turbomotor.
Bild

Der Motor hat in diesem Zustand 300PS und 420NM bei ca. 0,8 Bar gehabt mit der Basismap. Bei einer vernünftigen Abstimmung sind ca. 350PS bei unverändertem Ladedruck drin was dem Motor auch keine Probleme bereitet.

Nun zu den Sachen die gemacht werden müssten auch diese möchte ich nicht verschweigen.

1) Wie erwähnt sollte der Motor noch abgestimmt werden da er momentan halt mit der Basismap "rumfährt" oder besser gesagt rumsteht ;-)
2) Es sollte ein Leerlaufregler verbaut werden da momentan dies nicht der Fall ist.
3) Je nach Einsatzzweck sollte der Krümmerflansch für den Turbo etwas weiter nach hinten versetzt werden damit ein Luftfilter verbaut werden kann.
4) Es muss noch ein Catchtank ( Auffangtank)für die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut werden

Da der Motor noch verbaut ist und auch so bleibt bis ein Käufer gefunden wurde ist natürlich eine Probefahrt möglich. Die Probefahrt wird durch mich durchgeführt - sorry aber ich lasse nicht irgendjemanden am Steuer meines Wagens
Desweiteren wird eine Probefahrt auch nur dann der Fall sein wenn ich sehe das auch ein wirkliches Interesse vorhanden ist. Leute die meinen mal eben vorbei kommen zu können um ne Runde zu drehen können sich das direkt abschminken !!!

Desweiteren wird der Wagen wenn ,dann nur bei trockenem Wetter bewegt !! ( War schon immer so und wird auch so bleiben )

Der Preis ist sehr niedrig angesetzt wie ich finde und ich schon eh einen großen Verlust mache. Wenn man bedenkt das es sich um einen fast neuwertigen Motor handelt , der dann noch von VanKronenburg bearbeitet wurde und den ganzen Periepherie Teilen die dazugehören ( alleine z.B. das Wastegate in dieser Ausführung kostet ca. 700€ ) wird sehen das dies eigentlich ein Spottpreis ist. ( Wenn man 'nen 16V Motor überholt und 'ne EFI verbaut ist man schon mit 6500€ dabei- hier hat man weniger ausgegeben , hat noch die ganzen Teile mit dazu und hat auch noch mehr Leistung - > 300PS und 420NM )

Der Grund wieso ich den ganzen Motor inkl. allem verkaufe ist, daß ich mich noch von dieser "Altlast" entledigen will um komplett für mich selber mit dem Thema und einer speziellen Person abschließen zu können ( oder auch nicht aber das wird sich noch in ein paar Monaten zeigen ) . Ich möchte nichts mehr in meinem Evo haben was damit zu tun hat- klingt vielleicht für den einen oder anderen unverständlich, aber es muss sein damit ich Ruhe habe.

Wer wirklich Interesse und Fragen noch diesbezüglich hat dem kann ich gerne noch am Telefon alles mögliche sagen -aber wie erwähnht bitte keine Leute die nur Infos für sich brauchen- dafür habe ich keine Zeit.

Der Motor wird nur als Paket mit allem drum und dran verkauft. Sollte eventl. jemand Intersse nur an dem Motor ohne den Rest haben so werde ich die restlichen Teile erst DANACH zum Verkauf anbieten.

Bye

Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)