190E 16V + EVO NEU und GEBRAUCHTTEILE

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Beitragvon 16V-Schrauber » 9. Okt 2007, 20:40

@190er Fighter: Danke für Dein Statement. Sollen Sie doch über mich herziehen. Ich kann viel aushalten. Leider hat sich die 190er Community in mehrere Gruppen gegliedert.

Wie schon gesagt verkaufe ich die Teile im Auftrag von meinem Freund Hr. Scherrers (EVOSCHRAUBER). Warum er das so wollte weiß ich nicht. Er wird seine Gründe haben. Wer ernsthaftes Interesse an den Teilen hat, kann mich gerne anrufen, PN schicken, E-mail schicken, per ICQ mailen usw. Ich gebe gerne Auskunft und leite dies dann an ihn weiter. Was ist da unseriös? Egal... muß ich nicht verstehen.

@Maki
...und beim ersten Hann.Münden Treffen hast du ja jeden nach ner Probefahrt angebettelt sowohl 16V's als auch 3.2er AMG's...

Genau wegen solchen Typen wie Dich habe ich mir meinen eigenen 2.3-16, EVO1 und Avantgarde Azzurro gekauft. Wenn Du damals Cool drauf gewesen wärst, hätteste gesagt. Alles cool mein "190er Freund", wir drehen mal ne runde. Es war ja nicht so, dass ich selber fahren wollte.
Aber hier sind ja alle so offen, hilfsbereit usw... komisch.

MfG Micha

PS.: Ich werde jetzt nichts mehr zu dem Thema hinzufügen. Ich mach mein Ding , ihr macht Euer Ding.
16V-Schrauber
150 Ventiler
150 Ventiler

Bilder: 4

Beitragvon Henger » 9. Okt 2007, 20:54

Hallo Micha,

ja mach du dein Ding! Ich bin sicher nicht zu Tränen gerührt.

Warum der Oliver ausgerechnet dich darum gebeten hat seine Motoren hier anzubieten, verstehe ich nicht :roll:

Micha, denk mal drüber nach, für den eigenen Ruf ist man in der Regel auch selbst verantwortlich.

Und ja, hier gibt es Leute die anderen helfen, wirklich hilfsbereit sind, daran kann man sich ein Beispiel nehmen.

Mir kannst du nix erzählen, ich hab dich kennen gelernt, du selbst ernannter 190er Freund.

Gruß Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Henger
Administrator
Administrator

Bilder: 26
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 9. Okt 2007, 21:38

Halllllloooooo Micha......

klar, dein lieblings Stänkerer darf nicht fehlen.....du bist ja die ganze Zeit online.....wartest du schon auf meinen Post?

lol

Dann mal zur Sache mein 190er Freund.

Vorab: Ich muss dich nicht schlecht machen.....das machst du soooo gut selbst.....das will ich garn nicht toppen!

Und Du kannst mir glauben, für die Kohle die ich Dir (aus eigener Naivität!)
in den Rachen geworfen habe, habe ich mir damit das Recht erworben meine Meinung über dich jeder Zeit kund zu tun! Und ich sage sie Dir auch ins Gesicht.

Du hast die 190Comunity mit gegründet? Ist mir neu!
Aber du hast sie zumindestens mit geprägt! ( Die Art und Weise, darfst du dir aussuchen!)
Aber wenn du möchtest kann ich dir ein paar nette Links als Gedächtnisstütze setzen!

Zu deinen Verkäufen.... es gibt Käufer die schämen sich zuzugeben das sie zu viel bezahlt haben!

Zur Offenheit unseres Forums, wie offen soll man Dir gegenüber sein?
Deshab bist du ja in der offensten Gemeinschaft die es im 190er Berich gibt auch Mitglied! Wo man soooo offen ist und seine Teile über andere verkaufen muss! Und mit Ausreden und verschleierten Preisvorstellungen leute für dumm verkaufen will!

Es ist ja fast herzergreifend wenn och solche sachen lese:
Seid froh das es noch Leute gibt die Was verkaufen! ahhhhh die Welt ist so schlecht!

Du kannst die Sachen doch auf deiner Homepage anbieten, wem es nichts aus macht von dir zu kaufen kann dies ja tun!

Vielleicht wollen dir auch nur Leute auf der Nase rumtanzen die sich von Dir nen Bären haben aufbinden lassen! Wie z.B. .....ICH!
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Maki » 9. Okt 2007, 22:00

16V-Schrauber hat geschrieben: Genau wegen solchen Typen wie Dich habe ich mir meinen eigenen 2.3-16, EVO1 und Avantgarde Azzurro gekauft. Wenn Du damals Cool drauf gewesen wärst, hätteste gesagt. Alles cool mein "190er Freund", wir drehen mal ne runde. Es war ja nicht so, dass ich selber fahren wollte.

Ja selber wolltest du nicht fahren hast aber getan als ob mein Wagen deiner wäre.....
du warst so dreisst ohne mich zu fragen (ich kannte dich damlas nicht mal ) dir zutritt zu meinem geparkten Wagen zu verschaffen dich samt Freundin rein zu setzten ,
Bilder von allem machen und weiss ich was nicht (und bis dahin habe ich dir damals immer noch nix gesagt - weil ich "korrekt" sein wollte ) und zur Krönung dann dich am Motorraum zu schaffen -
und da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin runter gekommen und habe gefragt was du da machst- da hattest du gerade den Ölstab von meinem wagen in der Hand - na erinnerst du dich ????

Und dann bist du noch der Meinung das ich zu dir sage ...hey cool mein 190er Freund komm ich nehme dich dann noch ne Runde mit...... soll ich mich jetzt kaputt lachen ????
Vielleicht hätte ich dir ja auch gleich noch meinen Wagen schenken sollen ?????
Wenn du mich kennen würdest wüsstest du wie ich drauf bin....Frag mal wenn ich in Hockenheim und Hann.Münden nicht mitgenommen habe für ne Runde !!!!
Die hälfte davon habe ich garnicht gekannt....aber keine war so dreisst wie du ..das mein "FREUND" ist der Unterschied.....
Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 0
Autos: Evo1

Beitragvon Chris Martens » 9. Okt 2007, 22:12

es ist unglaublich!

Bei aller Berechtigung von Kritik finde ich die Art und Weise, wie hier durch Moderatoren und den Administrator dieses werten Forums sowohl unsachlich als auch beleidigend auf Micha Arlt herumgehackt wird, unerträglich.

Wenn man anderer Meinung ist, kann man das anders sagen.

Wenn man auf jemanden nicht gut zu sprechen ist, kann man das anders sagen.

Wenn jemand Mist schreibt, kann man das anders sagen.

Wenn man keine überteuerten und / oder minderwertigen Teile kaufen möchte, kann man das anders sagen.

Dieses Beiträge von Moderatoren und dem Administrator sind in ihrer Art und Anhäufung einfach unerträglich.

Habt Ihr kein Telefon? Keine email? Keine pn?
Müßt Ihr Eure schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit waschen?
Könnt Ihr mit Euren offensichtlich erlebten Verletzungen nicht anders umgehen?

Ist das jetzt der Stil dieses Forums?

Ich bin enttäuscht.
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon Maki » 9. Okt 2007, 22:29

Hi Chris -
ob man Moderator hier ist oder nicht würde nix an der Sache ändern !
Ich bin so frei und schreibe was wirklich Sache ist - nicht beschönigt oder sonstiges !
Es gibt viele Leute die sich nicht so gut auskennen und neu in der Szene sind - solchen Leute bietet diese Forum eine Offenheit die einige Verkäufer ihnen nicht bieten !
Ich finde es richtig so Leute auf mögliches hinzuweisen !
Kommen dann von Micha - gewisse aussagen ( das er angeblich die 190 Community mit gebildet hat und das mit der Probefahrt ) so stelle ich diese Sachen richtig - das recht habe ich.
Ist es für dich nicht i.O. kann ich nix dafür.
Natürlich ist es die Aufgabe von Mods eine Linie im Thread zu halten - nur ab und zu ist es halt nicht möglich einigee Punkte aussen vor zu lassen !
Unser Forum stand immer für Offenheit und das ist denke ich auch eine unserer stärken....wenn wir nur gucken das wir alles rosarot hier halten und alles schön und alles lieb ist dann ordnen wir uns genau so in die Riege der anderen Foren ein wo alles hinter vorgehaltener Hand geklärt wird.......was haben wir dann davon ?
Bye
Maki
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon 190er-Fighter » 9. Okt 2007, 22:34

ich kann mich nur Christian anschließen...

liebe 190er fahrer, so geht das echt nicht...sry aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn man auf euch so eintritt?
dadurch entstehet z.b. dass man sich immer in zukunft missversteht und schlechtes möchte...
also seid immer offen für neues, was nicht heiß, dass ihr unvorsichtig sein sollt..ich jedenfalls habe das nicht bereut menschen eine 2te chance zu geben, wobei ich dabei viel vorsichtiger war ( ist ja klar ).

ich weiß nicht, was für geschichten vorgefallen sind...auch wenn ihr es mir erzählt, kann ich kein urteil bilden, wenn ich nicht weiß, was die personen sich dabei gedacht haben.
ich kann eines sagen...vieles kann missverstanden werden, auch in einer freundschaft.

nun denn ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder sachlich werden... hab ja alle lieb hier...ihr solltet auch lieb zueinander sein :D

ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass viele der geschichten so schlimm gewesen sein können.. jedenfalls leben eureo 190er noch oder? :)

gruß harut
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 9. Okt 2007, 22:55

190er-Fighter hat geschrieben:ich weiß nicht, was für geschichten vorgefallen sind...auch wenn ihr es mir erzählt, kann ich kein urteil bilden, wenn ich nicht weiß, was die personen sich dabei gedacht haben.
ich kann eines sagen...vieles kann missverstanden werden, auch in einer freundschaft.

Sorry, aber
dann ist es auch besser wenn du erstmal die Suche funktion benutzt!

Du verkaust auch Harrut, doch bei Dir gibts ja nichts zu meckern!
Oder glaubst du die Reaktionen hier kommen von ungefähr?

Vielleicht ist sich der Herr Arlt auch ganz bewust darüber, das er mal wieder erwas Unruhe stiftet, könnte ja auch sein.....

@Chris,

du findest es unglaublich? Ich auch! Es ist schade, das man sich mit sowas beschäftigen muss. Aber glaub mir, ich hab da keine andre Wahl.
Ich muss das schreiben, und vielleicht bin ich da als Mod fehlbesetzt!

Es ist doch aber auch nicht zu viel verlangt bei einem Verkaufthread ne Preisvorstellung zu äußern? Und man hätte nicht so viel zu meckern gehabt.

Es geht aber auch darum, das dieses Forum für manche Leute (über Dritte)
als Verkaufsplattform dient. Denen es aber im Grunde ein Dorn im Auge ist.

Unsachlich und weit entfert von Offenheit ist der erste Post dieses Threads!
Bild

Bild

Instagram: LUDE669
LUDE
Moderator
Moderator

Bilder: 220
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 190er-Fighter » 9. Okt 2007, 23:02

wie wärs mit verkaufsregeln? ) vlt lösen wir damit in zukunft paar probleme die in dieser hinsicht auftreten

klar lude ich kann nicht über das geschehene miturteilen =)
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Maki » 9. Okt 2007, 23:04

190er-Fighter hat geschrieben:wie wärs mit verkaufsregeln? ) vlt lösen wir damit in zukunft paar probleme die in dieser hinsicht auftreten

Gute Idee !!!!!
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Henger » 9. Okt 2007, 23:06

Hallo Chris,

man kann mir nicht vorwerfen ich hätte nicht versucht mir ein Bild zu verschaffen, telefoniert habe ich schon vor langem mit dem Micha, auch habe ich schon mehrfach mit ihm gesprochen, das letzte mal in H. Münden 2007.
Es macht für mich einfach keinen Sinn mehr sich mit Micha auseinander zusetzen, alleine seine Ansicht zur EuroII Aktion fand ich Haarsträubend.
Ich muß mir von gewissen Leuten keinen Bären mehr aufbinden lassen, auch muß ich mich von diesen nicht auf die Offenheit hier im Forum ansprechen lassen.

Sei entäuscht oder was auch immer, genausogut könnte ich über diese Aktion entäuscht sein.

Gruß Fränk
Bild

Bild

Henger
Administrator
Administrator

Beitragvon 190er-Fighter » 9. Okt 2007, 23:08

ok ok ^^ so junges ich muss heute nacht aufstehen und lernen..daher gehe ich mal paar stündchen pennen..

auf ein gutes ende
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon EVOFAHRER » 10. Okt 2007, 00:27

Ich habe schon selber so einer motor eingemacht und die sache lauft wie neu sind auch neu einfach und fertig habe nichts von oelverlust oder neu dichtungen gemacht.
Habe schon auch einmal einer 2.3 er montiert war auch super,habe auch fur mich selber so einer evo1 motor im regal rumliegen und wurde die niemals furs das angebot verkaufen wen ich mir ansehen welche teile unsoweiter neu mitgeliefert werden bin ich mir sicher das dieses angebot furs evo 1 eigner super ist.
Ist mir weiterhin egaal was ihr davon findet wurde mit motorprobleme einfach aufm langhuber mit efi rumstiegen.
Selbts bei mb gibts dieserem motor nicht mehr und der wurde auch der kunde mit einem evo 1 umsetsen auf einer langhuber,und was das mit der wert von der evo macht wissen wir schon alle.
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner

Beitragvon EVOFAHRER » 10. Okt 2007, 00:39

Auch getriebe von mbgtc sind einwand frei habe selber einer im meiner evo 2 oelverlust nichts und schalted wie neu,ist das auch und das gibt geiner revision.
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner

Beitragvon MetallMann » 10. Okt 2007, 00:45

Dazu sag ich kurz was, als Unparteischer!
Da ich ja nun erst diese Jahr zu den 16V Besitzern gehöre, noch wenig Ahnung und Erfahrung von der Materie habe, seit anfang diesen Jahres in diesem Forum bin und auch nur wenige hier etwas aus HH kenne, denke ich gut als Unparteisch zu fungieren.

Erstma: ich hab mir diverse Foren, Infoseiten und was weiß ich zum Thema 190er angesehen und fand dieses Forum hier gut. Damit möchte ich nicht sagen das die andern schlecht sind, sondern eher das mir dieses am besten gefällt.

Obwohl ich als Neuling wenig Ahnung hab und somit wenig Hilfe und Wissen anbieten kann, habe ich hier immer selbiges bekommen. Ohne Frage.
Nun zum Thema, ich denke ganz einfach das ein Ruf nicht von Ungefähr kommt, und wenn sehr viele Leute ein bestimmtes Bild über eine Person teilen, dann wird das, so denke ich, nicht aus der Luft gegriffen sein.
Eventuell ist es teilweise unpassend ausgedrückt, vieleicht aber auch nicht, und man sollte es, wie hier auch schon erwähnt, als tip oder guten Rat annehmen. Ich kenne den Micha zum beispiel nicht, darum würde ich mit nie ein Urteil über ihn erlauben. Doch die die hier über ihn schreiben, scheinen ihn zu kennen. Und wenn ich jemand kenne, wieso soll ich meine Meinung über ihn nicht äussern dürfen? Das gehört sich nicht? Hm da denke ich anders. Ich denke eher alles andere ist falsch. Dann lieber so wie hintenrum sich das Maul zerissen.

Soviel von mir.
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Henger » 10. Okt 2007, 01:01

@ MetallMann

Find ich gut wie du dir deine Meinung bildest.

@ Cor (EVOFAHRER)

Die Qualität der Teile zweifele ich insoweit nicht an, wobei mein neues Getriebe nicht wirklich dicht ist :roll:
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen einen anderen Botschafter hier im Board für die EvoI Motoren zu wählen, durch den 16V Schrauber gewinnen die Motoren meiner Ansicht nach, sicher nicht an Glaubwürdigkeit.

Gruß Fränk
Bild

Bild

Henger
Administrator
Administrator

Beitragvon Nagilum » 10. Okt 2007, 01:49

Mit Neuteilen nach so vielen Jahren ist es wohl Zufall ob noch alles dicht ist oder nicht.
Genauso wie manche Computer 10 Jahre laufen und andere nach 2 Tagen ausfallen ist das auch mit Dichtungen und anderem Krempel.
Er wird keine Garantie geben und der Käufer weiss es letztendlich erst wenn der Motor verbaut ist und läuft!

Die Story von Maki ist schon recht heftig.
Dass mal einer die Tür aufmacht und reinschaut... naja... aber das? :shock:
Ganz ehrlich: Wenn ich da 'n wild fremden an meinem Ölmessstab rumhampeln sehen würde, würde bei mir die Höflichkeit grosse Durchsetzungsprobleme haben.
Ich wander auch nicht durch fremde Wohnungen und guck mir die Einrichtung an.

Chris:
Mag sein, dass das moderationstechnisch etwas unglücklich ist, aber letztendlich haben auch Mods/Admins Erfahrungen gesammelt und ein Recht auf Meinungsfreiheit.
Solange die Beiträge vom Schrauber nicht gekillt oder editiert/indiziert werden ist die Sache halb so wild.

Sebastian: Dem schliesse ich mich grundsätzlich an.

Ich suchte ein Teil, jedoch schien jemand mehr Interesse daran zu haben, mir Carbonoptikfolien zu verkaufen, insofern passt das mit dem gesteigerten Verkaufsinteresse aus meiner Sicht (ich musste mehrfach abwiegeln bevor das Thema durch war).

Cor:
Ob du nun einen Revidierten Evo1 Motor oder einen neuen verbaust - das Chassi hat nach wie vor seine x00.000km runter und das was man für den neuen Motor mehr bekäm, zahlt man bei der Anschaffung auch wieder drauf.
Aus Verkaufssicht lohnt sich das mit dem neuen Motor sicherlich nicht, wenn ist's eher für das schöne "Gefühl" einen neuen Motor zu fahren.

Maki: ICH bin noch nie mitgefahren Bild

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Chris Martens » 10. Okt 2007, 08:26

moin zusammen,

Moderieren bedeutet, sich um Ausgleich zu bemühen.
Moderator sein bedeutet, sich mit seiner persönlichen Ansicht immer einen Tick zurückzunehmen, eben WEIL man Moderator ist und im Forum eine gewisse Respektsperson darstellt oder darstellen soll oder möchte.

Ich glaube, mit ein wenig gutem Willen konnte man in meinen vorherigen Beiträgen bereits verstehen, was ich meinte.

Wenn ich hier lese, daß die Qualität eines angebotenen Motors daran gemessen werden soll, ob der Zwischenhändler vor sechs Jahren in einem Auto ungefragt den Ölpeilstab gezogen hat - ja Himmelherrgott, das ist doch Bildzeitungsniveau!
Gleiches gilt für die anderen Erlebnisse von Euch, sehr spannend, aber irgendwie nicht hilfreich.

Wenn ich schreibe, man kann auch anders argumentieren, dann meine ich damit einen sachlichen Stil, in dem die Meinung deutlich wird, ohne aber mit dem großen Vorschlaghammer auf den Anderen einzuschlagen.

Wenn Micha also schreibt, er gehöre zu den Gründungsvätern der 190er Bewegung in Deutschland, so kann man ihm ruhig antworten, daß die Seite von Karsten Voigtländer (K-T-B.de) seit 07.05.2000 online ist, seine eigene jedoch erst Monate später kam.
Weiterhin kann man ihm antworten, daß auf W201.net - dem ältesten 190er Forum in Deutschland - KTB bereits am 24.05.2000 einen Beitrag schrieb, von Micha Arlt aber nichts zu lesen ist.

Damit habe ich Fakten präsentiert, meine Meinung wird deutlich - nein, ich muß sie nicht verstecken, darum geht es nicht - und die Äußerungen von Micha dürften in einem anderen Licht erscheinen, als wenn sie unkommentiert blieben.

Von eimem (Mit-)Moderator in diesem Forum erwarte ich einfach, daß er erst das Hirn einschaltet und dann die Tastatur benutzt und nicht, wie Frauen es uns Kerlen oft vorwerfen, mit einem weiter unten liegenden Körperteil denkt und kräftig um sich schlägt.

schönen Tag allerseits,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 19
Autos: ja

Beitragvon 190er-Fighter » 10. Okt 2007, 08:30

:party

schöner beitrag =)
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Maki » 10. Okt 2007, 09:10

Chris Martens hat geschrieben:
Wenn ich hier lese, daß die Qualität eines angebotenen Motors daran gemessen werden soll, ob der Zwischenhändler vor sechs Jahren in einem Auto ungefragt den Ölpeilstab gezogen hat - ja Himmelherrgott, das ist doch Bildzeitungsniveau!

Siehst du Chris - dast das du hier sicher Nicht gelesen !!!
Schreib bitte was Sache ist und nicht was zusammen gewürfeltes !!
Ich habe geschrieben das ich 2 Motoren vom MBTGC hatte - was damals mit der Garantie war - und auch auf Bezug der möglichen Probleme bezüglich der Undichtigkeit der Motoren !!!!
Ich denke das ist Sachlich und Informativ genug - wenn nun der Micha der Meinung ist dem Thema abzuschweifen so Antworte ich auch darauf.....aber zu den Motoren habe ich klare Fakten gebracht!!

@Cor - zu den Motoren : Was passiert denn wenn jemand so einen Motor einbaut und er dann doch Undicht ist oder nicht Einwandfrei funktioniert ?
Sagt ihr dann tja pech gehabt oder sagt ihr dann tja meiner war aber nicht undicht ??? Genau das ist das Problem ich habe es nämlich anderes erlebt - sowohl mit den Motoren als auch mit demn Getrieben ( Frag mal Breity's Chef wieveiel neue Getriebe undicht waren..... )Auch das hier sind alles Fakten und keine Märchen!
Wenn ich schon 6000€ bezahle dann möchte ich nicht Russisches Roulett spielen und hoffen das alles i.O. ist - also muss der Käufer sicher mit folge Kosten Rechnen und das will ich den Leuten klar machen !!!!
Btw. die alten Motoren wolltet ihr doch damals auch haben weil ihr die revidiert hättet.....also kann eine Revision doch nicht wirklich so schlecht sein ;-)
Wie gesagt ich würde keine 6000€ bezahlen....für das Geld lasse ich lieber meinen Motor revidieren und weiß 100% das alles ok ist und der hält dann auch wieder seine 150-200TKM aber jeder wie er es will
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator

VorherigeNächste

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)