Seite 1 von 1

Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 8. Aug 2019, 13:13
von LUDE
Hallo Leute,

ich suche ein Zündsteuergerät von einem Evo II.

Teilenummer: A0105459432

Würde mich freuen wenn sich jemand davon trennen kann.
Angebote bitte per PN.

Gruß Lude

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2019, 18:58
von LUDE
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, wen ich fragen könnte.
Bitte nicht TS......da bleib ich hart, vorher rühr ich mir nen Teig an und versuch mir eines zu backen!

Gruß Lude

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 4. Sep 2019, 14:30
von csieden
Hi

ich habe noch eins mit der Teilenummer A 0035458132 kann dieses aber nicht zuordnen da ich es im EPC nicht finde. Vielleicht passt es ja ( ersetzte Teilenummer ) oder jemand kann mir sagen bei welchem
Fahrzeug es passt.
Es steht noch Siemens 5WK6125 D102048 EZ 0002 4Zyl. 7100U/min drauf.

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 4. Sep 2019, 15:44
von Nagilum
7.100 U/min. macht für Evo 2 jedenfalls keinen Sinn.

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 11:21
von shaq
Das mit Drehzahl drinn stammt von 16v ECE. Jetzt Schalter oder Automat kann Ich net sagen.

Bei RüF/KAT egal 2.3/2.5/Evo ist wegen Katschaden bzw Totalausfall verboten Zündfunk irgendwann unterzubrechen!!!

Lude sucht nur oben genannte Teilenummer.

MfG
Shaq

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 19:17
von LUDE
Hallo Leute,

ja ich such wie gesagt nur die A0105459432.
Aber trotzdem vielen Dank!

Frag mich wo die ganzen Zündsteuergeräte von den Rennwagen mit Umbau auf Bosch Motronik, Alpha N oder sonstigen frei programmierbaren Motorsteuerungen hin sind.

Gruß Lude

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 6. Sep 2019, 23:51
von db16v
Hi Lude.

Kannst da nicht ne programmierbare Zündung drauf bauen?
Ist zwar nicht original aber besser als keine.
Da gabs doch mal was von 123 ignition oder so. :roll:

Gruß Thomas

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 8. Sep 2019, 13:34
von LUDE
db16v hat geschrieben:Hi Lude.

Kannst da nicht ne programmierbare Zündung drauf bauen?
Ist zwar nicht original aber besser als keine.
Da gabs doch mal was von 123 ignition oder so. :roll:

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

hab mir das mit der 123 Ignition von dir angesehen. Sieht sehr vielversprechend aus.
Aber ich möchte bei einem originalen Zündsteuergerät von MB bleiben dass auch die Ansicht des Motorraums original erhalten bleibet.
Wie geschrieben würde ich mich sehr über das Evo II. Zündsteuergerät freuen.
Es ist für mich kein "must have" sonder nur ein "nice to have".

Mit meinem jetzigen Zündsteuergerät funktioniert es, mit dem Evo II. Zündsteuergerät würde es etwas schöner funktionieren.
Und mir wäre das "etwas schöner" auch schon ETWAS wert.

Vielen Dank für eure Ideen und Beteiligung an diesem Beitrag.
Vielleicht kennt ihr noch jemanden, der einen Kerl kennt, dessen Onkel nen Schwager hat der so ein Teil noch im Kühlschrank liegen hat und
er dadurch nicht genug Platz für kühles Bier mehr hat. Genau so einem Menschen würde ich gerne Helfen, mehr Platz zu bekommen :muhahaha:

Gruß Lude

Re: Suche Zündsteuergerät EVO II.

BeitragVerfasst: 17. Jan 2023, 18:25
von LUDE
Hallo Leute,

immer noch Aktuell! Suche immer noch ein Zündsteuergerät vom Evo II.

Wer also was hat, kann sich gerne bei mir melden!

Hoffe das wird jetzt nicht als PUSH-Post gelöscht :winken: :muhahaha:

Gruß Lude