Seite 1 von 1

Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 16. Jan 2021, 20:11
von db16v
Hallo Freunde des 16V's,

Ich bin auf der suche nach einem Klimakondensator für den
2,3-16.
Den gibt es original nicht mehr. Und im Zubehör scheint es auch nichts passendes zu geben.
Also wenn noch jemand einen guten gebrauchten hat,
ich brauche einen.

Gruß Thomas

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 17. Jan 2021, 03:03
von Nagilum
Der Klim und Thomas aka Meisterjäger haben da sicher ein paar von ausgebaut, vielleicht haben sie ja auch einen aufbewahrt und nicht entsorgt... frag doch mal nach.

Gruß!

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 28. Jan 2021, 21:30
von Conley
Hey
Bist du schon fündig geworden?

Gruß
Michael

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 29. Jan 2021, 00:53
von db16v
Hi.

Ja der Kondensator ist zum instand setzen.
Hoffe das die das hin bekommen.

Gruß Thomas

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 7. Feb 2021, 05:28
von Conley
Hey,
Sollte es nicht klappen gib mir Bescheid
Viel Erfolg
Gruß

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 9. Feb 2021, 19:14
von db16v
Hi.

Hat sich erledigt.
Besten dank.

Gruß Thomas

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 01:49
von Claas
Hallo zusammen,
mein Klimakondensator ist ebenfalls undicht, und zwar unten am Anschluss.

Ich dachte bislang, Kondensatoren kann man nicht vernünftig haltbar instand setzen.
Könnt ihr mir sagen, wer das gut macht oder hat jemand noch einen neuen Kondensator abzugeben?

Viele Grüße
Claas

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 21. Apr 2022, 01:52
von Steffen102992
Würde mich auch interessieren, wer sowas instandsetzen kann. Wer was weiß, bitte melden.

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 21. Apr 2022, 05:09
von shaq
Claas hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Klimakondensator ist ebenfalls undicht, und zwar unten am Anschluss.

Viele Grüße
Claas


Druck ist sehr höch bei Klima bis 25 Bar deshalb muß man gut schweißen kann bzw löten.

Ich habe es einmal instandgesetz lassen mit Silberlöt hat keine paar Stunden gehalten.

Original war das Messinglöt-verbindung und Ich gehe davon aus dass Heute man kann das perfekt mit MIG Löten (CuSi3 Draht und Argon Gas) machen.

Hauptsache Sauberkeit und gute Kapillarwirkung das es hält.

VG
Nikola.

Re: Klimakondensator gesucht

BeitragVerfasst: 12. Mai 2022, 01:09
von Steffen102992
Ich stehe gerade mit einer Firma in Kontakt, die eventuell wieder Klimakondensatoren anbieten wird. Ich habe vorgestern ein langes Telefonat mit einem Mitarbeiter geführt. Er war von der Idee recht angetan. Habe bereits auf instagram einen recht einflussreichen User namens w201.Addicted gebeten, auf seinem Profil eine Umfrage zu starten. Mit großem Erfolg. Jetzt wird die Firma nochmal intern beraten ob und wieviele Mindestmengen zu welchem Preis produziert werden könnten. Werde dazu nochmal separat berichten.