Suche (Rasten) Kettenspanner

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche (Rasten) Kettenspanner

Beitragvon Simon201034 » 17. Sep 2022, 12:13

Hallo, ich suche für meinen 2.3 16v einen (Rasten) Kettenspanner, da ich noch den alten Öldruck Spanner verbaut habe.
Bei MB nicht lieferbar.
Falls jemand einen verkauft oder Tipp hat wo ich einen bekommen kann, gerne melden.

Beste Grüße
Simon
Simon201034
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2022, 12:26
Autos: 190E 2.3 16v, 3x 190E 2.0

Re: Suche (Rasten) Kettenspanner

Beitragvon 357Magnum » 19. Sep 2022, 22:24

Laut meinem Teileonkel liegt noch ein Exemplar beim freundlichen in Flensburg... merkwürdigerweise bekommt man immer die Aussage "Oh, tut mir leid, ist heute morgen verkauft worden."
... Hmmm... die Gedanken sind Frei....

Eventuell konnte schon jemand Erfahrungen mit Zubehör Kettenspannern sammeln?
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]
Benutzeravatar
357Magnum
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 89
Registriert: 29. Jul 2007, 18:40
Wohnort: Ostfriesland
Autos: 190E 2,3 16V (RÜF)

Re: Suche (Rasten) Kettenspanner

Beitragvon Simon201034 » 20. Sep 2022, 22:52

Die Suche hat sich fürs erste erledigt, ein ganz netter Motorbauer hat sich bei mir gemeldet und mir einen guten gebrauchten verkauft.

Zusatzinfo: Anscheinend soll es im April 2023 wieder welche bei MB zu kaufen geben. (A1020501711)

Beste Grüße
Simon
Simon201034
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2022, 12:26
Autos: 190E 2.3 16v, 3x 190E 2.0

Re: Suche (Rasten) Kettenspanner

Beitragvon MB_EVO_Tom » 25. Sep 2022, 09:18

357Magnum hat geschrieben:Laut meinem Teileonkel liegt noch ein Exemplar beim freundlichen in Flensburg... merkwürdigerweise bekommt man immer die Aussage "Oh, tut mir leid, ist heute morgen verkauft worden."
... Hmmm... die Gedanken sind Frei....

Eventuell konnte schon jemand Erfahrungen mit Zubehör Kettenspannern sammeln?


Moin.

Ich hatte für meinen 2,3er auch Spannschiene UND Kettenspanner von dem einen Händler aus Portugal bekommen. Altbestände (Stand noch Made in W. Germany drauf) Egal.

Das mit den diversen Aftermarket Anbietern ist doch schon seit mindestens 2 Jahren so. Bei einigen steht z.B.: noch 6 Stk. auf Lager. -- Dann sagt man sich, oh mal gleich alle bestellen und siehe da in 8 von 10 Fällen kommt die Nachricht: oh haben wir gar nicht / tut uns Leid, müssen wir bei Hersteller anfragen / wir haben aktuell nur 1 lieferbar.
Dieses noch 1 oder noch 3 auf Lager ist doch wie bei allen anbietern: Es soll Dir suggerieren - oh nur noch 1 oder 3 - na dann mal schnell bestellen.

Nehmen wir z.B. Hardyscheiben mit Teilenummer xyz - bei einem Händler kann man die Menge 3 bestellen und bei den anderen bis 24, bis 10, etc. je nachdem wie die Ihr System eingestellt haben. Mit echten Beständen hat das heute oftmals gar nichts mehr zu tun.

Für Originalteile sieht es nicht unbedingt anders aus: Diese Seite z.B. ist komplett entkoppelt vom MB Vertragshändlersystem: https://originalteile.mercedes-benz.de/ <-- dort habe ich schon öfter Teile bekommen, die Laut MB System nicht mehr lieferbar sind und auch weltweit in keinem Lager und bei keinem Händler geführt werden. Schon komisch, wer hier alles so seine Suppe kocht.

Da gönne ich mir halt die seriösen Foren, wie dieses hier, bei dem man ein gutes Netzwerk an Gleichgesinnten hat. :super

Gruß,

Thomas.
Benutzeravatar
MB_EVO_Tom
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 30. Nov 2021, 13:14
Autos: 89er EVO1 (reimport) und 90er EVO2 (aus Brabus Classic Sammlung)

Re: Suche (Rasten) Kettenspanner

Beitragvon wosserlock » 28. Jan 2023, 23:23

Kann bestätigen dass der Kettenspanner wieder Lieferbar ist habe gerade einen bestellt, hoffe das.wird auch mit den Gleitschienen besser da gibt es 2 Typen nicht mehr unter anderem die große wo der Spanner drückt

Grüße Thomas
wosserlock
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 86
Registriert: 6. Feb 2016, 20:44
Autos: W201 190 2.3 16V


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste