Suche Türfangbänder hinten *UPDATE*

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche Türfangbänder hinten *UPDATE*

Beitragvon Blauer_Hund » 16. Jan 2007, 19:26

Hallo!

Ich hab folgendes Problemchen: Meine Türfangbänder hinten haben geklemmt und ich hab sie eben ausgebaut. Ergebniss: Tod.... Bei jedem fehklt eine Kugel, die eine flog so in dem Fangband rum. Jetzt zu meiner Frage: Die Bänder sollen neu etwa so 20 Euro kosten pro Stück. Keine unglaublich große Summe, eber dafür dass ich die hinteren Türen nur höchst selten aufmache ist es mir ehrlich gesagt zu dumm da neue zu kaufen damit die wieder nutzlos da rumgammeln.
Hat noch jemand 2 Stück zu Hause über die er loswerden möchte? Können auch gebraucht sein sofern sie noch funktionieren. Die von Robi hat sich ja schon Nagi gekrallt :hau :hau aber er war ja auch zuerst da ;).


Gruß Sven


So, kleines Update. Da mein Teileonkel pro Stück 10 Tackenhaben will und sie bei Daimlers neu 15 das Stück kosten hab ich mich für ne Übergangslösung entschieden. Ich hab sie wieder gangbar gemacht. Leider sind beide Führungshülsen in denen die Federn (alle gebrochen) und die Kugeln sitzen so verkorkst dass da keine Kugel mehr drinnen bleibt. Also habe ich die Kugeln samt Feder kurzerhand rausgeschmissen und den Rest der Konstruktion gereinigt und neu mit Hochtemperaturmolikote geschmiert. Die Führungsbüchesen ohne Kugeln wieder eingesetzt und die Fangbänder wieder montiert. Somit habe ich zwar keine Raste und Feststellung der Tür mehr, aber ich habe weiterhin den Endanschlag uns somit keine Probleme dass die Tür zu weit aufgeht beim Öffnen. Ich weiss das es nicht die feine englische Art ist, aber ich sehe momentan nicht ein da 30 Euro reinzustecken wenn ich max. 1x am Tag die Tür öffne. Wenn ich meine Teile zu Mercedes für meinen Motor bestellen gehe in ein par Wochen bestell ich mir dann evtl. ein paar Neue mit, mal sehen. Also nicht über mich herfallen ;)

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste