Seite 1 von 1

Ebay 2x Zylinderkopf EvoII- Neu

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 11:27
von Henger
Hi Leute,

da muß irgendwo ein Nest sein, noch mal zwei neue Zylinderköpfe EvoII.

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Mercede ... dZViewItem

Der Übersicht wegen hab ich nen neuen Thread aufgemacht. @z
Viel Spaß beim Anschauen & Bieten. :wink:

Der Frank

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 15:15
von krytschek
Dann kan ich meinen jetzt ja für einen kleinen Schein auf 16V-Technik umbauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 21:30
von Steffen102992
wäre vielleicht nicht schlecht mir das Teil als eiserne reserve zuzulegen...

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 21:31
von coolsoft
steffen102992 hat geschrieben:wäre vielleicht nicht schlecht mir das Teil als eiserne reserve zuzulegen...

tippe eher auf st37 / Grauguss..
oder wars Alu??

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 21:39
von Steffen102992
st 37 ist doch allgemeiner Baustahl und den gibts glaube ich gar nicht mehr
...der Kopf besteht aus einer Aluminium-Silizium-Legierung und soll angeblich in australischem Sand gegossen sein um eine bessere Oberflächengüte zu erhalten Hab ich mal irgendwo gelesen

schon wieder was gelernt

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 21:44
von coolsoft
Hatte sowas erwartet:
Aludruckguss an Haifischkopf.

(ST37-meine Feilzeit ist schon einige Tage her!!)

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 21:55
von Steffen102992
meine auch. war im 1 Lehrjahr hehe. Einen Monat Extremfeilen, jeden Tag 7 Stunden, deswegen bin ich jetzt so stark .)

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 21:57
von coolsoft
steffen102992 hat geschrieben:meine auch. war im 1 Lehrjahr hehe. Einen Monat Extremfeilen, jeden Tag 7 Stunden, deswegen bin ich jetzt so stark .)

3 Monate Praktikum bei Webasto - die AZUBIs dort waren auch richtig kräftig - besonders beim Hallenfussball **stöhn**

BeitragVerfasst: 23. Okt 2005, 22:06
von Henger
steffen102992 hat geschrieben:meine auch. war im 1 Lehrjahr hehe. Einen Monat Extremfeilen, jeden Tag 7 Stunden, deswegen bin ich jetzt so stark .)


Ich mußte auch die olle U- Schiene extremfeilen :( , ätz hoch drei.

War doch voll die Strafarbeit und unser Ausbilder war sooo streng :cry:

Der Fränk