EVO II Felgen

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

EVO II Felgen

Beitragvon Raggna » 5. Aug 2007, 19:03

Hallo zusammen,
durch einen günstigen Umstand konnte ich sechs EVOII-Felgen erstehen.
Ein Satz in 8,25 und zwei in 7,5'.
Drum suche ich noch zwei Felgen in 7,5'.
Hat Einer noch was rumstehen?
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Zwei EVO-Felgen in 7,5 gesucht

Beitragvon Raggna » 1. Jan 2008, 12:59

Hallo zusammen,
die 7,5er EVO-Felgen suche ich immer noch!
Evtl. hat sich ja wa getan.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Conley » 1. Jan 2008, 14:50

sind die Evo Felgen in 8,25 die glanzgedrehten?
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1284
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

EVO-Felgen

Beitragvon Raggna » 1. Jan 2008, 17:39

Hi,
ja beide sind glanzgedreht.
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Pneupaule » 1. Jan 2008, 18:01

is vielleicht ni der Hammer Tippwww.felgeneinzelstuecke.de aber vielleicht könntest Du Glück haben die haben manchmal die seltensten Felgen da mußte halt immer ab und zu mal schaun vielleicht hilft`s.......

bis dada da Erik
Benutzeravatar
Pneupaule
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Nov 2007, 21:19
Wohnort: Dresden

Beitragvon wien » 2. Jan 2008, 03:54

sind nicht die originalen Evos, also die 8,25 breiten, lackiert und die 7,5er vom e500 limited glanzgedreht?!
nicht zu vergessen die dunklen (grauen) die breity mal aufgetrieben hat, waren glaib ich auch 7,5 breite...

lg Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon w124-limited » 2. Jan 2008, 10:15

Die "Evo-Felgen" vom E500 Limited sind auch die 8,25J breiten wie beim EvoII nur sind sie hier glanzgedreht! Die kleinen Evo-Felgen in 7,5J Breite kenne ich dagegen nur glanzgedreht!
Gruß
Frank
Benutzeravatar
w124-limited
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jul 2006, 15:11
Wohnort: Berlin
Autos: Evo I PP, C63 T PP

Beitragvon wien » 2. Jan 2008, 16:37

aha, und wieder was dazugelernt :wink:
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Felgen + Sättel

Beitragvon Raggna » 2. Jan 2008, 18:01

w124-limited hat geschrieben:Die "Evo-Felgen" vom E500 Limited sind auch die 8,25J breiten wie beim EvoII nur sind sie hier glanzgedreht! Die kleinen Evo-Felgen in 7,5J Breite kenne ich dagegen nur glanzgedreht!
Gruß
Frank

Hallo,
genau wie beim SL Limited.
So breit brauche ich es aber nicht auf dem 190er, da reichen die 7,5er.
(versaut die Aerodynamik)
Ich vergass:
Die Alu-Bremssättel des EVOII suche ich auch.
Gruß
Th
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein

Beitragvon Nagilum » 2. Jan 2008, 18:08

Das grössere Problem als die Aerodynamik dürfte für die meissten von uns, der zunehmende Rollwiderstand bei zu breiten Reifen sein.
Fragt mal den Lude, er kann da aus Erfahrung sprechen. :)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Felgen und Reifen

Beitragvon Raggna » 2. Jan 2008, 20:56

Nagilum hat geschrieben:Das grössere Problem als die Aerodynamik dürfte für die meissten von uns, der zunehmende Rollwiderstand bei zu breiten Reifen sein.
Fragt mal den Lude, er kann da aus Erfahrung sprechen. :)

Gruß
- Nagi

Hallo Nagi,
das mit dem Rollwiderstand ist halb so wild, da der Querschnitt sinkt und damit auch der Rollwiderstand, rel. zu 16".
Aber der Luftwiderstand wird unterschätzt!
Ich habe 16" mit 225/45er eingetragen und auch eine Weile gefahren.
Das macht bei höheren Geschwindigkeiten keinen Spass, wenn der **popo** wackelt!
- iss ja kein Mädchen mein 190er!
Auch ist der Auftrieb an der Vorderachse wesentlich höher.
In manchen Kurven wollte er nur geradeaus fahren.
Beim 16V war's nicht so schlimm, wie jetzt beim 3,6er, das liegt zum einem am Spoilerwerk des 16V und zum Anderen an der doch um einiges höheren V-max des 3,6ers.
Ich will aber kein Spoilerwerk an meim 190er.
- daran kommt nur Wasser und die Waschanlage! :D
Gruß
Th.
Raggna
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 543
Registriert: 14. Sep 2006, 18:55
Wohnort: Stuttgart / Taunusstein


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste