moin zusammen,
also ist festzuhalten, daß hier kein NEUER Motor angeboten wird.
Es handelt sich vielmehr um alte Lagerware aus unbekannter Herkunft, bei der es keinerlei Gewährleistung gibt und bereits im Vorfeld gesagt wird, daß Dichtungen etc. über die Jahre ausgehärtet und damit unbrauchbar geworden sein können.
Trotzdem wird ja an dem Motor noch etwas zu gebrauchen sein, denke ich.
Micha,
selbstverständlich kann ich für alles, das ich verkaufe, eine Gewährleistung übernehmen, ich muß sie sogar übernehmen, wenn ich dieses Geschäft gewerblich betreibe und an Endverbraucher verkaufe.
Wenn ich privat und ab und zu mal etwas verkaufe, dann wird das nicht als gewerblich eingestuft und ich KANN die Gewährleistung ausschließen.
Das MBGTC versucht, sich mit ein paar billigen Tricks aus der Haftung zu ziehen, das wird im Ernstfall nicht funktionieren, wenn es jemand darauf anlegt. Aber egal.
Die verkaufen die Teile i.ü. deshalb so günstig, weil der Konzern Lagerfläche für die ganze Tüpenfielphalt dessen benötigt, was heutzutage unter dem Namen "Mercedes" verkauft werden soll.
Andere Firmen schmeißen allerdings solche Sachen einfach in den Schrott, das ist für den Enthusiasten auch nicht schön - um es mal vorsichtig auszudrücken. Also ist die Lagerräumung zu Vorzugspreisen über MBGTC oder VDH schon eine feine Angelegenheit.
Doch, ich schweife ab, es ging ja hier um den Motor von Herrn Scherrers.
bis denn,
Christian