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Kat Ersatzrohr 2,3-16

Verfasst:
26. Jan 2008, 19:21
von diebels alt
Hallo ich suche ein Kat Ersatzrohr für einen 2,3-16 -habe schon bei Thorsten Stadler angefragt aber im Moment ausverkauft.
Gruss Bernd

Verfasst:
26. Jan 2008, 19:23
von BAEVO
bestell dir einfach das rohr von krümmer bis mittelschalldämpfer vom ohne kat model bei mercedes

Verfasst:
26. Jan 2008, 19:26
von diebels alt
soviel ich weis währe das ein doppelrohr ,mein Mitteltopf hat aber nur einen Eingang

Verfasst:
26. Jan 2008, 19:29
von BAEVO
ja dass weis ich jetzt auch nict aber wo sind denn unsere ohne kat fahrer??? oder frag einfach mal bei mercedes an

Verfasst:
26. Jan 2008, 20:46
von NullPositiv
wie kommst du darauf das das ein doppelrohr ist?

Verfasst:
26. Jan 2008, 21:14
von diebels alt
hab mal einen Mitteltopf gesehen der soll von einem ohne Kat gewesen sein der hatte 2 Eingänge und einen Ausgang.War mal bei Ebay eingestellt.

Verfasst:
26. Jan 2008, 21:25
von FinalBattle
Sorry ich weiß auch nicht genau wie das aussieht aber warum nimmst du nciht einfach ein Rohr? Also Stahl machst verschraubungen hin oder schweist es fest?

Verfasst:
26. Jan 2008, 21:31
von NullPositiv
2.3er egal ob kat oder nicht: mitteltopf ein eingang, ein ausgang,
2.5er egal ob kat oder nicht: mitteltopf zwei eingaenge, ein ausgang,
danke roman fuer den tip


Verfasst:
26. Jan 2008, 21:35
von shaxm32
ähh np du hast dich wohl verschrieben du meinst wohl 2,5er hat im msd 2eingänge und ein Ausgang oder?
Ich habe ja ein Rüf (ohne Kat), aber das Rohr ist bei DB nicht ganz günstig, aber es passt definitiv an deinen msd also kannst es ruhig bestellen.
mfg Roman

Verfasst:
27. Jan 2008, 01:45
von MetallMann
Diebels bau ihn dir selber das is das beste. Am besten einen 2ten Kat besorgen. denn den Kat brauchst du alle 2 Jahre...
Ach ja und der 2,5er hat am Kat ein Eingang und 2 Ausgänge

Verfasst:
27. Jan 2008, 03:12
von Nagilum
Ehm... war es nicht der Metallmann der letztens ein Bildchen von einem "umgebauten" Kat gepostet hat?
Wäre sicher die günstigste Variante.
Beim 2.5er hat der Kat glaub ich nur einen Eingang, der VSD aber 2.
Da passt nämlich der Halter unten nicht mehr, wenn man das Gerümpel umbaut!
Oder beide waren vorn einflutig und der RÜF war lediglich etwas länger zweiflutig.
Ist beim 2.5er in jedem Fall problemlos zu tauschen, wenn man nicht alle Schrauben killt und idealerweise neue Dichtringe und Halter vorher besorgt.
Die alten Ringe zerbröselt es schonmal und die Rohre klemmen idR. scheissefest anneinander.
Gruß
- Nagi

Verfasst:
27. Jan 2008, 13:07
von MetallMann
Nagilum hat geschrieben:Ehm... war es nicht der Metallmann der letztens ein Bildchen von einem "umgebauten" Kat gepostet hat?
Genau der!

Verfasst:
28. Jan 2008, 09:07
von Henger
Hier mal die Unterschiede der Abgasanlage zwischen 2.3 und 2.5-16V
Das erste Bild zeigt die Anlage des 2.3-16V sowohl mit als auch ohne Kat.
Man beachte den Mittelschalldämpfer des 2.5er.
Bilder sind von der Russenseite
http://www.detali.ru/cat/oem_mb0.asp?TP=1
Gruß Fränk

Verfasst:
28. Jan 2008, 13:45
von Nagilum
Wobei beim 2.5er jetzt die RÜF-Variante fehlt.
Hier sieht es vorn ähnlich wie beim 2.3er aus:
Am Halter ist die Anlage noch zweiflutig und wir erst später einflutig.
Warum man das ganze beim 2.5er 2- ,1- ,2- und wieder 1flutig gemacht hat...?!
Der VSD beim 2.5er sieht ähnlich wie der Kat aus, nur etwas kleiner.
Interessant, dass der 2.3er hinten am ESD keinen so starken Knick hat, oder liegt das nur am Bild?
Gruß
- Nagi

Verfasst:
28. Jan 2008, 14:13
von MetallMann
Nee wart ma Nagi, beim Kat ist das Hosenrohr beim Halter noch 2 flutig.
Aber warum auf dem Bild der einfache Halter? hm...

Verfasst:
28. Jan 2008, 14:24
von Nagilum
Nein, beim 2.5er ist er mit Kat an der Stelle schon 1flutig, beim RÜF noch 2flutig, mein Halter passte damals nicht, den mussten Fränk und ich abschrauben als wir ihn umgebaut haben.
Halter liegt irgendwo noch in der Garage...
Gruß
- Nagi