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evo teile

Verfasst:
20. Mai 2009, 13:40
von meisterjäger
ich werde dem nächst einen verunfallten evo I schlachten, und biete deshalb einiges an teilen an. der wagen gehört nicht mir, und hat auch nix mit atec zu tun, ausser das bei uns verschiedene tunig maßnahmen durchgeführt wurden
der wagen hat orginale 76tkm gelaufen, bei ca, 65tkm wurde eine atec efi 2 verbaut. die karosserie ist eigentlich ziemlich lediert, es wäre aber möglich sie wieder her zu richten. eventuell wäre der wagen auch komplett zu haben.
Zu gebrauchen sind:
- motor mit efi 2 (brotbox), komplett mit kabelbaum, steuergerät und allem was dazu gehört. nur der ansaugstutzten und der kühler inklusieve e.lüfter sind beim chrash drauf gegangen. der motor leisted zwichen 250 und 275 ps, je nach auspuffanlage.
- alle 4 türen inclusive elektrischen fensterhebern
- elektrische volllederausstattung
- getriebe bzw der komplette antriebsstrang sind noch in ordnung(3.27er asd diff)
- atec auspuffanlage, inclusive 2 metallkats
- orginal heckflügel( ist bis auf einen kleinen kratzter, den man vielleichtsogar wegpoliert bekommt, unversert geblieben)
- kombiinstrument mit aussentemperaturanzeige
das war wohl soweit das wichtigste. natürlich sind auch noch andere kleinteile zu haben, leider ist von der front und vom hech nix mehr übrig.
wahrscheinlich ist ein hinterer radlauf noch intakt. näheres und bilder folgen, sobald ich den wagen ende nächster woche abholen war, aber ihr könnt trotzdem schonmal bescheid sagen, falls für irgentetwas interresse besteht.
ich möcht nochmals drauf hinweisen, das ich nur beauftragt worden bin, den wagen zu schlachten, und mich um den vertrieb der teile zu kümmern, und werde daher nur preisauskünfte nach rücksprache mit dem besitzter geben.

Verfasst:
20. Mai 2009, 13:46
von Rouven036
ich haette interesse am ki, auspuffanlage, falls vorhanden fondlautsprecher mit gittern und plastikroehren,
welches lenkrad und radio ist verbaut?

Verfasst:
20. Mai 2009, 14:00
von meisterjäger
lenkrad ist ohne airbag, soweit ich weis.
das radio ist orginal becker, weis aber noch nicht welches, die lautsprecher sind auch vorhanden, das auto ist im innenraum komplett im auslieferungszustand, da hier nichts verändert wurde.
nur die scheiben sind graviert, da das auto zuerst in die schweiz, oder österreich ausgeliefert wurde.

Verfasst:
20. Mai 2009, 14:24
von shaq
Wie sind Federbeine vorne und hinten erhalten nach dem Unfall?
Hat der EVO noch Niveaufahrwerk oder war schon eine andere Fahrwerk eingebaut?

Verfasst:
20. Mai 2009, 14:29
von meisterjäger
fahrwerk is schon ausgebaut, war ein bilstein fahrwerk verbaut, die forderen dämpfer sind hinüber, die federn und die hinteren dämpfer sind noch ok.

Verfasst:
20. Mai 2009, 14:53
von Rouven036
thomas dann bitte reserviere mir die folgenden teile (evtl. waeren bilder moeglich, speziell radio)
- ki
- original fondlautsprecher, gitter, kunststoffrohre
- original lenkrad
auspuffanlage muesste ich erst den preis wissen.
danke

Verfasst:
20. Mai 2009, 14:57
von meisterjäger
auspuff soll tausend kosten, die anderen teile muss ich erst abklären, wie gesagt bilder folgen, sobalt ich den wagen da hab

Verfasst:
20. Mai 2009, 15:17
von Conley
Hey,
Schick mir mal Bitte eine PN was der Heckspoiler kosten soll?
Gruß

Verfasst:
20. Mai 2009, 15:24
von shaq
Motor mit so gering Km laufleistung ist auch sehr interessant, aber noch mit EFI will es sicher teuer sein.
Mich interessiere noch will man verunfallte Karosserie separat verkaufen, Ich melde interesse. Natürlich ohne Türen, Hauben usw nur Karosserie und Brief

Verfasst:
20. Mai 2009, 15:47
von meisterjäger
klar steht bauch die karosse zum verkauf.

Verfasst:
20. Mai 2009, 16:04
von Conley
Hast du vielleicht Bilder von dem Verunfallten evo 1?
Würde die gerne sehen ob man den vielleicht wider Herreichten kann.
Ist doch zimlich Schade einen Evo 1 zu schlachten oder??
Gruß

Verfasst:
20. Mai 2009, 17:15
von meisterjäger
bilder kann ich erst ende nächster woche machen, aber ich versuch es mal zu beschreiben.
das auto ist mit hoher geschwindigkeit mehrfach in die leitplanke eingeschlagen. zum glück war die aber so hoch, das die vorderen längsträger nicht wirklich was abbekommen haben, allerdings ist der rest ziemlich platt, sprich radhaus vorne rechts, querlenkeraufnahme vo. re, frontblech radhaus links mittelachskörper( das teil auf dem der motor sitzt), also ich denke, vom vorderbau ist bis zur spritzwand, ausser den lägsträgern nix mehr zu retten.
hinten sieht das ähnlich aus, kofferraumboden wäre zu richten, längsträger so weit zu sehen ist nicht krumm, aber seitenwände und heckblech müssen neu.
es sind jedoch KEINE knicke im dach, die türen öffnen und schließen einwandfrei, und auch die noch vorhandenen spaltmaße(türen zu den dachholmen, gegeneinander, und zum noch zum teil vorhandenen seitenwänden) passen. ich gehe davon aus das der fahrgastraum komplett intakt ist. ich hab auch schon motor, getriebe und kardanwelle ausgebaut, und mir ist nichts weiter am unterboden aufgefallen.
den motor habe ich vor dem ausbau mit überbrückten ölkühler( der is auch zerschellt) laufen lassen, und läuft auch einwandfrei. einziger mängel ist ne kleine delle am ventildeckel auslasswellenseitig, aber nicht gebrochen oder undicht.
wenn er mein wäre, würde ich den auf jeden fall wieder reparieren, aber leider fehlt mir zur zeit das nötige kleingeld.
ich persönlich finde es schade, mir wäre am liebsten, jemand näme sich dem auto an, und würde ihn wieder aufbauen, denn diese möglichkeit besteht meiner meinung nach.
aber ich werde sobalt ich das auto zu hause habe bilder machen und einstellen.
ich werde auch erst weiter zerlegen, wenn ich konkrete zusagen habe.
mehr auskunft kann ich zur zeit nicht geben, aber ich denke der evo wird doch in einzelteilen das saarland verlassen.

Verfasst:
20. Mai 2009, 18:08
von ZS21
Hi Meister..,
wie ist den der zustand der Türverkleidungen weisst ja was ich suche.
antworte bitte auf pn
MFG
ZS21 (Dany)

Verfasst:
20. Mai 2009, 18:22
von Tom
Bin am Motor interressiert bitte um PN
mfg Tom

Verfasst:
20. Mai 2009, 18:45
von Chris195
bin am heckflügel, hutablage, dachhimmel und den fußmatten interessiert

sind die original 16" gulli´s noch zu haben?

Verfasst:
20. Mai 2009, 18:52
von ibos16v
Nehme ihn Kompl. mit oder ohne Motor ist egal.
was soll er kosten.

Verfasst:
20. Mai 2009, 19:33
von meisterjäger
auf grund der doch sehr zügigen nachfrage, die ich so in der form nicht erwarted hatte werde ich bis spätestens morgen abend preise öffentlich machen, bitte gebt mir etwas zeit um alles ab zu klären, mein postfach läuft über, damit hatte ich so nicht gerechnet.

Verfasst:
20. Mai 2009, 20:02
von meisterjäger
jetzt mal ein paar zahlen:
innenausstattung, die sitze sind beide vonn elektrisch und nicht verschlissen. wird allses im paket verkauft, sprich 2 vordersitze, rücksitzbank mit kopfstüzen( wenn nötig kann ich auch die halterunen abbauen), türverkleidungen mit den entsprechenden schaltern für die sitzte und der dazugehörige kabelbaum, also quasi als komplettes montagekit.
1000,- euro
getriebe 700,-
differential 500,-
hinterachskörper komplett mit diff und antribswellen 1000( eine spurstebe ist glaube ich verbogen), OHNE bremssättel und scheiben
motor 7000,-
zum motor muss ich noch einiges sagen. der wird nur komplett verkauft, da die ansaugbrücke passen zum kopf bearbeited ist. ist alles komplett eibaufertig. zum motor gehört:
- das einspritzsystem(bitte seht euch die bilder von fränks, oder meinem motor an, damit ihr wisst war ich meine)
-der motorkabelstrangkomplett bis zur zentralelektik(soll heissen man muss lediglich den serienstrang ausbauen und ersetzten, also sämtliche verbindungen trennen. des ist KEIN löten oder ähnliches veändern erforderlich, nur austauschen.
-motorsteuergerät
-doppelfunkenzündspule inklusive zündkabeln
-überspannungsschutzrelais
- externer olfilterhalter mit dazugehörigen dash metallflex schläuchen und metrischen aluminium schraubanschlüssen(motorsportteile)
der kühler, lüfter, ölkühler(kein serienteil sondern setrab, muss auch so wieder verbaut werden!), und der kohlefaser ansaugstutzen in dem der luftfilter sitzt sind beim unfall zerstört worden, un müssen, falls nicht vorhanden, neu gekauft werden.
daher erklärt sich auch der veranschlagte preis, da der umbau alleine sich schon sehr aufwendig und kostenintensiv gestaltet hatte
bremsanlage komplett, beinhaltet 2x sattel vorn, 2x sattel hinten, 4x bremsscheiben(logischerweise gebraucht), hauptbremszylinder, bremskraftverstärker 700,-
das ist vorläufig alles was ich an zahlen habe, die preise sind verhandlungsbasis!
der flügel, kombiinstrument, lenkrad, auspuff, radio, sind vorerst reserviert.
ich bitte um verständniss, wenn ich nicht gleich direkt antworten kann

Verfasst:
20. Mai 2009, 22:07
von aleks85
Hallo Thomas,
ich wollte nach der Kupplung fragen und zwar ob sie in einen normalen 2.5-16v passt und wie der Zustand ist. Verfügbarkeit und Preis würde mich auch interessieren.
MFG Aleks

Verfasst:
21. Mai 2009, 11:11
von Tom2.516v
du willst doch keine gebrauchte kupplung einbauen??
Mfg