Seite 1 von 1

2.3-16v Luftfilterkasten mit K&N Filter und KE Fühlern

BeitragVerfasst: 4. Aug 2010, 22:35
von Max
Hi,

habe noch einen gut erhlatenen Luftfilterkasten vom 2.3-16v.

Am Kasten ist noch alles original, nichts gerissen oder kaputt.

Der K&N Filter ist auch erst ca. 15.000 KM alt.

Die beiden Fühler die sich am Kasten befinden sind auch dabei.

Kasten ist gereinigt und mit Kunstoffpflege eingelassen.

Preis 60 € VHB plus Versand 5 €

Bilder:

BildBildBild

Gruß

Max

BeitragVerfasst: 5. Aug 2010, 09:14
von ausmNorden
Hi,
entschuldigt meine Unwissenheit, aber wozu ist denn der metallische Geber der am Luftfilterkasten verbaut ist?
Der kleine Schwarze ist der Ansaugluft-Temperaturfühler, den habe ich bei mir schonmal erneuert, den anderen aus Kostengründen fürs erste nicht... (ich meine der kostet irgendwas um die 250 € bei DC)
Für ne kurze aufklärung wäre ich sehr dankbar?
MfG Stephan

BeitragVerfasst: 5. Aug 2010, 17:55
von Max
Hi,

hab da leider auch keine Ahnung für was der sein soll.

BeitragVerfasst: 9. Aug 2010, 13:57
von Booom
hi

weis jemand ob der beim 2.5 16v auch passt

danke

BeitragVerfasst: 9. Aug 2010, 21:50
von Henger
Booom hat geschrieben:hi

weis jemand ob der beim 2.5 16v auch passt

danke


Hallo Boom,

worauf bezieht sich deine Frage, auf den Luftfilterkasten selbst oder den angesprochenen Fühler?
Wenn es um den Luftfilterkasten geht findest du hier eine Antwort>> Klick mich fest!

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 10. Aug 2010, 08:32
von ausmNorden
hat denn keiner ne Idee wozu der Fühler da ist?
Gruß Stephan

BeitragVerfasst: 10. Aug 2010, 09:07
von Chris Martens
moin Stephan,

es handelt sich um den Temperaturfühler Ansaugluft, der ab 25° der EZL signalisiert, den ZZP in Richtung spät zu verstellen..

bis denn,
Christian

BeitragVerfasst: 10. Aug 2010, 13:50
von ausmNorden
Hi Chris,

inwiefern macht es sich denn bemerkbar, wenn so ein Fühler nicht mehr die exakten Werte weitergibt? Manchmal habe ich das Gefühl, das mein Wagen im betriebswarmen Zustand weniger Leistung hat (als an anderen Tagen).... is leider schwer zu beschreiben das Problem.

Es wurden bereits diverse Teile an der KE getauscht (LMM-Poti, Einspritzdüsen, sämtliches Schlauchwerk) und geprüft & gereinigt (Drosselklappenschalter, Überspannungsschutzrelais, usw), dieses führte allerdings nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Laufleistung mittlerweile 258tkm.

Bei der letzten AU gab es außerdem die Aussage, das der Leerlauf-CO Wert nicht passend zum Lambda Wert eingestellt werden könnte. Lässt sich da evtl noch was mit dem Trimmpoti verstellen?

Viele Fragen, hoffentlich auch gute Antworten :)
Gruß Stephan

EBAY

BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 19:27
von Max
Jetzt auf Ebay aber ohne Filter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0652190766

Gruß

Max