Suche Kotflügel Re

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche Kotflügel Re

Beitragvon Mr. Nice » 18. Sep 2005, 22:12

Hi, erst mal hallo an alle. Ich finde es prima das endlich ein forum für den 16V gibt. Ich komme aus dem W201.com (Michi).

Jetzt mein anliegen. Durch rost ist der Kotflügel meines 16v unbrauchbar geworden. :(
Bild
Ich bräuchte einen neuen gebrauchten der net am gammeln ist. Er sollte die farbe almandin rot (? richtig geschrieben ?) Farbnr. 512 haben. Wer hat so einen kotflügel und möchte ihn verkaufen???
Ich hatte schon mal ein angebot im w201 forum. konnte durch einen festplatten crash aber nicht mehr auf die e-mails/pn zugreifen. :cry:

Mfg Mr. Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen

Beitragvon M.K. » 18. Sep 2005, 22:25

Hallo,

oje, was ist der denn für ein Baujahr?
Hab leider keinen - schau mal beim Mercedes Altteilecenter nach-oder kann man nicht die Serienkotflügel verwenden und hier einfach die entsprechenden Löcher bohren!?

Gruß M.K.
M.K.
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 199
Registriert: 12. Sep 2005, 19:57
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Mr. Nice » 18. Sep 2005, 23:03

Mein 16V ist ein 89er. Ich möchte deswegen einen orginalen gebrauchten kotflügel weil ich mir dann 1. das lackieren sparen kann und ich kann davon ausgehen das der farbton passt.
Mfg Mr.Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen

Beitragvon carbon » 19. Sep 2005, 03:24

du wirst nicht glauben was ich die letzten 2tage schon mache - mein hinterer kotflügel bot auch einige überraschungen für mich bereit.

nachdem der rost entfernt worden war grinste mich ein 2x20cm langes loch zwischen radlauf und kotflügel an! gestern hab nach der Rostentfernung (Pelox) und der Rostversiegelung (BOB) zwei 0.5mm Kupferbleche zurecht geformt und mit glasspachtel reingeklebt.
nachher wird alles noch sorgfältig angepasst, radlauf löcher gebohrt unterbodenschutz wieder dran und zum schluss etwas farbe aus der sprühdose, radlauf montiert und keiner wird das mehr sehen.

Da ist dein kotflügel wirklich noch gut in schuss dagegen! ich würde sagen den bekommst du wieder hin! nur mut !

für den notfall:
Kotflügel werden um 50Euro rum gehandelt

Bilder werd ich in den nächsten tagen posten !
ich hab auch noch einen durchlöcherten kotflügel, den werd ich mal zur schritt für schritt anleitung hernehmen wenn ich zeit finde.

achja meiner ist von '85
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Maki » 19. Sep 2005, 09:01

Mr. Nice hat geschrieben:...weil ich mir dann 1. das lackieren sparen kann und ich kann davon ausgehen das der farbton passt.


Mit dieser Aussage würde ich etwas vorsichtig sein, denn 1tens gibt es meistens von einem Farbton mehrere Versionen und 2tens musst du bedenken das dann der andere Wagen in dem gleichen Zustand sein muß wie deiner, damit der Farbton passt ohne daß man es nicht direkt sieht das der Kotflügel von einem anderen ist.
Mal ein Bsp. dein Wagen ist in einem optisch guten Zustand wo hingegen der Kotflügel von einem Wagen stammt , der nur die Waschstrasse gesehen hat. Also dann kannst du davon ausgehen das man direkt einen Farbtonunterschied sehen kann.
Wenn du willst kann ich mal später nachschauen wieviele Versionen es vom Farbton gibt - bin ja an der Quelle hier :wink:
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Mr. Nice » 19. Sep 2005, 13:01

Hi, ich weis das der farbton wahrscheinlich nicht 100% passt. Ich weiss nicht was ein original 16v kotflügel kostet, aber wenn ich den dann noch lacken lass kann es sein das haube u. tür beilackiert werden, und das ist mir zu teuer. So bau ich nur den kotflügel dran. Ausserdem hab ich sowieso nicht den perfekten lack da ich früher viel BAB fuhr hat der 16v viele Steinschläge und sonstige kampfspuren und wurde vom vorbesitzter auch nur in der waschanlage gewaschen :( Aber das gehört dazu, es ist halt kein neuwagen.... Leider sind das nicht die einzigen rostlöcher in dem wagen. Da gibts noch ein wenig arbeit :cry:
Mfg Mr.Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen

Beitragvon Maki » 19. Sep 2005, 13:09

So habe mal kurz nachgeschaut,
mit dem Farbcode 512 finde ich 6 Versionen- wobei 4 Farbversionen noch einen Zusatz haben zur Bezeichnung Almandin(2x Rojo / 2 x Vermelho)
Sprich es gibt wohl unter Umständen doch nur 2 Versionen vom eigentlichen Farbcode.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon carbon » 19. Sep 2005, 14:13

nachdem du scheinbar nicht so viel lust hast den kotflügel zu reparieren.. kann ich dann deinen alten kotflügel haben :D

den kotflügel ab und anbauen dauert auch seine zeit!

außerdem ist kein gebrauchter kotflügel makellos, die sollten alle neuen unterbodenschutz bekommen und evtl. kleine rostansätze vollständig entfernt werden!

gibts von der 199 auch verschiedene versionen :shock: ?! wie ist das zu verstehen?
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Henger » 19. Sep 2005, 14:30

carbon hat geschrieben:
gibts von der 199 auch verschiedene versionen :shock: ?! wie ist das zu verstehen?

Hi Chris 199 ist einmalig :wink:

Frank
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Mr. Nice » 19. Sep 2005, 14:51

Hi, @ Chris: wenn ich den neuen dran habe kannst du gerne den alten kriegen. Ich hab einfach keinen bock drauf den Kotflügel instand zusetzen weil ich dann lackieren müsste. so baue ich einen anderen dran und habe es so wie es sein soll ohne basteleien. Leider ist der kotflügel nicht nur an der stelle durch u. verrostet.
Bild
Mal was anderes Chris, hast dir mal gedanken um die Carbon-Mittelkonsole gemacht??

@ Maki: Dann wird der unterschied nicht so groß sein. Aber wir werden sehen..
Zuletzt geändert von Mr. Nice am 19. Sep 2005, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Mr.Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen

Beitragvon Maki » 19. Sep 2005, 14:52

Hi Chris,
ja vom DB199 gibts 4 verschiedene Versionen.
Eine gelbere, eine hellere und eine dunklere Version.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon LUDE » 19. Sep 2005, 16:32

Und wie sieht es mit astral silber aus?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon carbon » 20. Sep 2005, 08:48

die carbon konsole wird viel zu viel arbeit sein - ich bin noch am experimentieren ... momentan versuche ich mich recht erfolgreich an carbon beschichtung..
Bild


dann hab ich wohl die falsche spraydose erwischt ?! wissen die das bei MB nicht ? Bild
Bild

und hier meine reparaturversuche... optisch noch vieeeel arbeit..
wie gut dass da zu 95% Blenden drüber kommen :D
Bild Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Henger » 20. Sep 2005, 08:58

Hi Chris,

also deine carbon sachen sehn echt stark aus, :shock: solltest mal ein paar arbeitsgänge aufzeigen.
Ist sicher viel arbeit, aber geile optik!!!
Was haste denn schon alles gemacht?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon carbon » 20. Sep 2005, 09:56

kommentarlos :D verweise ich auf:

http://www.w201.com/thread.php?threadid=15130
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Maki » 20. Sep 2005, 11:57

@Lude - es gibt 3 Versionen von Astralsilber.

@Chris - nur paar Tipps zum Lackieren .

1) Die Farben von Mercedes passen fast nie zum Auto.Ich sehe z.B. schon an deinem Bild das dein Lack sehr ausgeblichen ist..Bessere Möglichkeit wäre zur Lackiererei zu fahren die nehmen mit einem Farbmessgerät deinen Farbton auf- und mischen dir den dazu passenden Farbton.

2)Beim Lackieren die auszubessernde Stelle auf keinen Fall so abkleben wie du, sonder mit einer feinen z.B. Airbrush-Pistole die Stelle ausbessern und dann nach aussen hin ausnebeln, damit man einen glatten Übergang bekommt den man hinterher mit dem Polieren des Klarlacks im Idealfall nicht mehr sieht(man klebt nur die Restlichen Stellen des Wagens ab damit die nichts abbekommen beim Lackieren). Ansonsten hast du wie in deinem Fall eine zu extreme Abtrennung und man sieht eher Farbtonunterschiede als bei einem Übergang.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon carbon » 20. Sep 2005, 19:46

dass das nicht optimal war hab ich auch gemerkt, nur füll mal diese grobpigmentige farbe aus der spraydose in die airbrush pistole um!
ich hab nur ne 0.2mm düse das wird wohl für autolacke bissl klein sein...
sonst hätt ich das freilich so gemacht - sieht mittlerweile schon besser aus, da ich nachpoliert hab und die farbe auch etwas verblasst ist.
jedenfalls rostet er jetzt nicht mehr, wenn ich mal lust hab kann ich das ja jeder zeit nochmal machen..
dennoch danke für die tips
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon zaber12 » 25. Sep 2005, 11:35

Habe 16v Kotflügel in Blauschwarz 199
Gruß Ingo
_______________________________________________________
Der 16v Spezialist

Eigenbau EVO, Bj 2002
Benutzeravatar
zaber12
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Registriert: 25. Sep 2005, 11:05

Beitragvon Mr. Nice » 25. Sep 2005, 13:21

Danke für das Angebot aber ich hab einen kotflügel bekommen in 512.
Mfg Mr.Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste