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suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
5. Dez 2011, 08:52
von kasparow
Hallo, ich suche einen Sportluftfilter für einen 2,3l 8 V. Vielleicht kann mir jemand etwas anbieten oder einen Tip geben wer so etwas anbietet. Ich möchte nicht einen Tauschfilter sondern eine komplette Einheit, so eine Art Airbox. Bin auch gerne bereit Geld auszugeben !!!!Vielen Dank für eure Hilfe

Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
5. Dez 2011, 12:49
von Tom2.516v
Hi
Ich glaube jemand hatte hier mal ne Liste mit Luftfiltern von allen Sorten aufgestellt und dabei kam glaub ich raus das der Originale der beste war.
ansonsten guck mal beim Auktionshaus da gibts allen möglichen Kram.
Gruß Tom
Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
5. Dez 2011, 12:58
von miezie666
Hallo,
Habe einen VorMopf 190E 2.3 und da den Ventildeckel und Luftfilterkasten des NachMopf Modells verbaut- das wäre dann ja schonmal ein Upgrade...
Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
5. Dez 2011, 16:15
von Christhunter
Der hier war bei mir verbaut. Ist zu verkaufen, wenn Interesse, dann bitte PN
http://s14.directupload.net/file/d/2723 ... 45_jpg.htmGruß Bastian
Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
5. Dez 2011, 18:15
von LUDE
Sorry, aber ist das nicht ein Warmluftansaugfilter?
Gruß Lude
Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
5. Dez 2011, 18:37
von qp230
ja den müsste man schon abtrennen vom motorraum.
Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
6. Dez 2011, 11:18
von Christhunter
Kommt natürlich drauf an, wie man den montiert. Zum Schluss hatte ich eine Kaltluftzuführung verbaut, bis der Wagen im Gebüsch gelandet ist.
Dafür habe ich eine Seite der Kühlerluftzuführung abgebaut und eine kleine Schottwand gebastelt, sodass die Kaltluft direkt auf den Filter geleitet wird. Die Charakteristik des Motors ändert sich auch leicht. Mein subjektiver Eindruck war, dass der Motor untenrum weniger Bums hatte, dafür obenrum etwas mehr. Der Sound verändert sich natürlich auch ein wenig.
Gruß Basti
Re: suche Sportluftfilter !!!!!!!

Verfasst:
6. Dez 2011, 13:45
von Nagilum
Das ist das was eigentlich alle berichten, die die Ansaugwege verkürzen. Einzeldrossel bzw. EFI2 verlieren untenrum auch ein wenig, packen dafür obenrum was drauf. Das lässt sich mit Sicherheit auch messen, wenn nich im Forum sogar Leistungsmessungen zum Vergleich hinterlegt sind. Die von Basti erwähnte Abtrennung sollte man natürlich vornehmen, sonst verliert man mehr als dass man gewinnt - was die Leistung/das Drehmoment betrifft.
Gruß
- Nagi