GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-16V

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-16V

Beitragvon darkstar242 » 1. Feb 2012, 10:15

Guten Morgen,

Ich suche einen Kaltlaufregler für einen Mercedes-Benz W201 190 E 2,5-16V. Baujahr 1988. Ziel ist die Umschlüsselung von Euro 1 auf Euro 2.
Fahrgestellnummer ist WDB 2010351F653501.

Wäre super, wenn es irgendwo noch einen Restbestand geben würde....

Viele Grüße,

Frank

Edit by Henger:
Überschrift geändert zwecks besserer Auffindung über die Suche!
darkstar242
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 1. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Münster + Düsseldorf
Autos: W201 2,5 16V

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon Henger » 1. Feb 2012, 11:53

Guten Morgen und herzlich Willkommen im 16V Forum Frank :-D
Dir kann geholfen werden, die Gemeinschaft dieses Forums war vor ein paar Jahren der Initiator der "Euro II für den 2.5-16V Sammelaktion"
Wir haben gemeinsam mit der FA. Reich und Sohn in Zusammenarbeit mit der FA. GAT ein Gutachten beim TÜV Rheinland erstellen lassen.
Den Nachrüstsatz kann man nach wie vor über die FA. Reich und Sohn beziehen.

Nette Grüße aus der frostigen Westpfalz

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon darkstar242 » 1. Feb 2012, 13:25

Hallo Frank,

danke für die freundliche Begrüßung, kann sein, dass wir noch häufiger Kontakt haben werden, da ich mal das Risiko eingegangen bin, mir den "Traum" vom Babybenz 2,5-16V zu erfüllen. :-D
Ich hatte Dir auch beim Motor-Talk.de eine PN geschickt, gleiches Thema.

Leider ist die Info betreffend Reich und Sohn nicht mehr aktuell. Dorthin hatte ich mich auch schon gewandt. Hier die Antwort von heute

"Sehr geehrter Herr Schäfer,

leider sind alle Sätze ausverkauft.
Wir erhalten jedoch in Unregelmäßigen abständen noch einige Sätze.
Falls Sie Interesse haben informieren wir Sie wenn der richtige dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Reich u. Sohn Kfz
Patrick Ramczykowski
Naumannstr.33
10829 Berlin"
darkstar242
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 1. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Münster + Düsseldorf
Autos: W201 2,5 16V

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon Henger » 1. Feb 2012, 16:02

Hallo Frank,

die Info dass die FA. Reich nicht mehr liefern kann, war mir neu :o
Dafür dass die damals so einen Stress drum gemacht haben und 70 verbindliche Vorbesteller von uns verlangt haben, haben sie im Nachhinein doch fett dran verdient und mehrere Hundert Einheiten davon abgesetzt :roll:

Ich hab leider keine Ahnung ob die FA. GAT in Gladbeck noch existiert, die haben damals an einem von uns bereitgestellten 2.5-16V Fahrzeug den Satz erstellt, verbaut und beim Tüv das Gutachten gemacht, dorhin würde ich mich an deiner Stelle mal wenden.
Vielleicht können die dir ja noch einen Satz verkaufen, ggf. auch ohne Gutachten.

Also so hat der Steueränderungsantrag von GAT für unsere 16er ausgeschaut.


download/file.php?mode=view&id=999

Das ABE Heftlein haben sicher noch viele hier aus dem Forum.



Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon darkstar242 » 1. Feb 2012, 16:17

Also das mit GAT hat sich erledigt....

2010-04-16 GAT-Gruppe
GAT-Gruppe in Gladbeck und Eisenach stellt Insolvenzantrag

Gladbeck/Eisenach. Die beiden zur GAT-Gruppe gehörenden Unternehmen, die GAT Katalysatoren GmbH und die GAT Euroschall GmbH haben am 9. und 13. April 2010 beim Amtsgericht Meiningen sowie beim Amtsgericht Essen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Außergerichtliche Bemühungen, einen Finanzierungsengpass zu überwinden, konnten nicht zeitnah zum Abschluss gebracht werden. Beide Insolvenzgerichte haben den Erfurter Rechtsanwalt Thomas Dithmar von Schultze & Braun zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die GAT-Gruppe produziert in Eisenach und Gladbeck geprüfte PKW-Katalysatoren und vertreibt diese über den freien Teilehandel. Insbesondere hat sich GAT auf die Nachrüstung älterer Fahrzeuge für Benziner- und Dieselfahrzeuge spezialisiert.


Mal gesetzt den Fall, ich würde so ein Teil noch auftreiben.. was muss ich dann mit ABE, TÜV-Gutachten, Steueränderungsantrag etc. machen, das erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass hier jemand noch eines dieser von Reich&Sohn hergestellten "hunderten" Exemplaren zu hause rum liegen hat und ggf. abgibt....
darkstar242
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 1. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Münster + Düsseldorf
Autos: W201 2,5 16V

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon Henger » 1. Feb 2012, 23:31

darkstar242 hat geschrieben:Mal gesetzt den Fall, ich würde so ein Teil noch auftreiben.. was muss ich dann mit ABE, TÜV-Gutachten, Steueränderungsantrag etc. machen, das erschließt sich mir noch nicht so ganz.


Servus,

im Prinzip ist das ganz easy.

Der Steueränderungsantrag ist gleichzeitig die Einbaubescheinigung.
Dieser muß von einer AU berechtigten Werkstatt abgestempelt werden, somit wird der Einbau des Kaltlaufreglers bestätigt.
Mit dem abgestempelten Steueränderungsantrag und dem ABE Heftlein geht man(n) zur Zulassungsstelle, diese nimmt dann den Eintrag in die Fahrzeugpapiere vor und macht Meldung an das Finanzamt.
Den Steueränderungsantrag behalten sie dort und das ABE Heftlein bekommt man wieder mit.
Eine Überprüfung durch den TÜV oder dergleichen gibt es nicht!
Das war´s auch schon @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon darkstar242 » 2. Feb 2012, 13:17

Supi :super

kann mir irgendjemand so ein ABE-Heftlein zur Verfügung stellen (gegen Unkostenbeitrag)?
darkstar242
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 1. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Münster + Düsseldorf
Autos: W201 2,5 16V

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon darkstar242 » 6. Feb 2012, 14:13

So, meine Anfrage hat sich - fürs erste jedenfalls - erledigt.
Habe einen gebrauchten, aber neuwertigen KLR auftreiben können inkl. ABE.
Muss jetzt nur noch geliefert und eingebaut werden.. bin gespannt ob alles funktioniert, auch mit der Umschlüsselung.
Werde dann mal berichten und hoffentlich irgendwann auch das Fahrzeug hier vorstellen können :-D
darkstar242
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 1. Feb 2012, 01:15
Wohnort: Münster + Düsseldorf
Autos: W201 2,5 16V

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon Henger » 6. Feb 2012, 15:52

Hallo Frank,

hört sich doch gut an mit dem gebrauchten Kaltlaufregelsystem, damit solltest du dem Ziel Steuererleichterung einen guten Schritt näher gekommen sein :-D

Und ja, wir möchten unbedingt eine Vorstellung deines 16Ventiler @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon fisch007 » 17. Okt 2012, 13:19

Hallo zusammen,

hatten wir hier im Forum nicht auch mal das Abe Büchle zum Download bereit? Als PDF?
Bräuchte es
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Kaltlaufregler gesucht für 2,5-6V

Beitragvon Henger » 18. Okt 2012, 14:51

Servus Holger,

schau mal hier >>
GAT -Typgenehmigung 16915 NT 04 EGS-M1.pdf


Da fehlt lediglich das eingeheftete Beiblatt mit dem Nachtragsgutachten Nr.13AG0350-05 das für die 2.5-16V Modelle erstellt wurde.
Ich hab das Beiblatt in meiner ABE und wenn mein oller Scanner nicht mehr zickt, lade ich es hoch.

Edit hier ist das Nachtragsgutachten Nr.13AG0350-05


GAT kaltlaufregler.pdf


GAT kaltlaufregler.jpg






Damit wir hier alles beisammen haben, so schaute der Steueränderungsantrag aus, der dem Kaltlaufregler von GAT dazumals beilag.
Steueränderungsantrag.jpg


Netten Gruß aus Zweibrücken

Fränk

Edit by Henger: Nachtragsgutachten Nr.13AG0350-05 in den Post eingefügt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon fisch007 » 19. Okt 2012, 07:07

Vielen Dank Frank,des wäre nett schlecht wenn du das noch ein scannen könntest
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon fisch007 » 30. Okt 2012, 17:26

Hallo Frank, was macht dein Scanner?? zickt er noch, ich sollte das beiblatt für die 2.5 noch haben. Dankschä
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon chris_crack » 31. Okt 2012, 01:00

habt ihr die alle angeschlossen oder sind die einfach nur bild drin? oder garnich erst verbaut?
Benutzeravatar
chris_crack
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 289
Registriert: 26. Mai 2009, 20:33
Wohnort: München
Autos: 190E 2.5-16V 1991

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon Henger » 31. Okt 2012, 02:58

chris_crack hat geschrieben:habt ihr die alle angeschlossen oder sind die einfach nur bild drin? oder garnich erst verbaut?


Servus

Also ich bin zuversichtlich das alle ihren Kaltlaufregler ordnungsgemäs verbaut haben @y

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon Henger » 6. Nov 2012, 00:17

fisch007 hat geschrieben:Hallo Frank, was macht dein Scanner?? zickt er noch, ich sollte das beiblatt für die 2.5 noch haben. Dankschä


Hallo Holger,

hab das Nachtragsgutachten Nr.13AG0350-05 nun endlich in meinen vorletzten Post eingefügt @z

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 15. Jun 2014, 19:25

Hallo weiche Katalysator hat mein 2.5-16v versuche die Bescheinigung für Steueränderungsantrag ausfüllen .frage Hersteller und Typ von Kat ? Kann mir jemand helfen Grüße Nobi
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 213
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon Henger » 15. Jun 2014, 20:04

Nobi 2.5-16v hat geschrieben:Hallo weiche Katalysator hat mein 2.5-16v versuche die Bescheinigung für Steueränderungsantrag ausfüllen .frage Hersteller und Typ von Kat ? Kann mir jemand helfen Grüße Nobi


Servus Nobi,

einfach "original Mercedes" eintragen, das passt :)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11569
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: GAT Kaltlaufregler/Steueränderungsantrag Euro 2 für 2,5-

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 15. Jun 2014, 20:40

Ok Danke Dir Grüße Nobi
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 213
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste