Niveau Stoßdämpfer

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Niveau Stoßdämpfer

Beitragvon Pinky » 21. Mär 2006, 09:48

Hallo, ich habe mein Auto jetzt übern Winter "eingestellt" und habe ihn aber nicht entlastet.
Als ich gestern mein Auto gestartet habe sah ich das ein rießen Ölfleck unter der Hinterachse also besser gesagt auf der Innenseite direkt neben dem Rad habe. Dann ist das Auto hinten komplett runtergesackt!

Als ich geschaut habe habe ich gesehen das auf beiden Seiten(fahrerseite mehr) unten beim Stoßdämpfer das Öl rausrinnt.

Jetzt hab eich schon überall solche dämpfer gesucht finde aber keine... hat vielleicht irgendjemand von euch noch solche 2 Dämpfer in gutem Zustand herumliegen? Oder kann ich auch Hi-jacker die mit Luft gehen einbauen lassen und halt dann übers Ventil die Höhe der Dämpfer und des Fahrzeugs einstellen?! Oder gibts noch irgendeine andre Lösung?

Danke im Vorraus...

MFG Pinky
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Beitragvon D-TM1989 » 21. Mär 2006, 13:16

am besten du kaufst die 2 orig. dämpfer neu.
gebraucht würde ich keine einbauen, sonst hast du bald das selbe spiel.
hi-jacker? na geht es noch? ;o)
ne wirklich, würde sowas nicht machen und vorallem nicht auf einer achse.
habe bisher erst einen low-rider 190er gesehen :o))))
aber bullock-style verbaut die eine air-fahrwerk, wird aber nicht billig da sonderanfertigung, da es keine nachfrage für den 190er gibt
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Beitragvon Chris Martens » 21. Mär 2006, 13:25

moin Pinky,

wie neulich jemand in 190Revolution schrieb, ist die Niveauregulierung eine feine Sache - solange sie funktioniert. Wenn sie irgendwo defekt ist, wird es leider teuer.

Wenn die Dämpfer undicht werden, sind sie hin, da beißt die Maus keinen Faden ab...
Ich habe auch keine Dämpfer für Dich, aber frag' einmal Micha über www.mb190.de oder Thorsten von www.190teile.de die haben sicherlich welche für Dich.

Da die Anlage komplett auf die Hydraulik ausgelegt ist, wirst Du mit luftbetriebenen Dämpfern / Höhenverstellung nicht richtig weit kommen...

Ich würde immer original instandsetzen, die Fahrzeuge haben es irgendwie verdient, daß wir uns um sie kümmern.

bis denn,
Christian

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Beitragvon 2Fast4U » 22. Mär 2006, 07:52

Chris Martens hat geschrieben:Ich würde immer original instandsetzen, die Fahrzeuge haben es irgendwie verdient, daß wir uns um sie kümmern.


Sehr gute Einstellung. Ganz meiner Meinung
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Beitragvon LUDE » 22. Mär 2006, 17:15

Das mit dem Teuer kann ich bestätigen!
Habe erst vor kurzem allein fürs ersatzteil 450€ berappen müssen!
Wenns klappt mach ich diese woche ein Bild von dem Teil!
Es ist ein Ventil.
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Beitragvon Henger » 23. Mär 2006, 00:44

Hallo Pinky,

grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das man die Original Niveau erhalten sollte!

Fairerweise sei gesagt, das man aber auch auf die Konvensionellen Dämpfer und Federn umbauen kann, zB. die aus den 2.6er 8v .
Also bevor du dich auf so nen Blödsinn wie High -Jacker oder dergleichen einläßt, besorge dir gute Federn und Dämpfer.

Hier kannste ein bissl was zu diesem Thema nachlesen http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=644

Gruß vom Fränk
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