umbau 2.5-16v auf Evo2

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Mclaren3112 » 29. Aug 2013, 08:44

Super vielen Dank erstmal :) mfg Christoph
Benutzeravatar
Mclaren3112
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 20
Registriert: 22. Aug 2013, 14:22
Autos: Mercedes w201 2,6

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 8. Nov 2013, 21:38

Hallo jetzt ist mein Evo 2 Umbau perfekt
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 228
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Henger » 8. Nov 2013, 21:59

Servus Nobi,

Schön dass du mit deinem Umbau immer weiter kommst :-D .
Kannst du uns vielleicht sagen wo du die Plaketten bezogen hast und wieviel sowas kostet :)

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon shaq » 8. Nov 2013, 23:23

Sind das Embleme aus Hong Kong?

Und auch weiß jemand was wars Unterschied wegen damals verschiedene Ausführungen für linke und rechte Seite mir auf orig. Evo II Bilder sehen beide gleich aus?

Weil Form ist (fast) gleich war das vielleicht dann Seitenwinkel oder Höhe?


MfG
Nikola
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Maki » 8. Nov 2013, 23:58

@shaq
Der unterschied liegt nur darin dass die Plaketten sich halt der Form der Beplankung anpassen.
Sprich die linke und die rechte unterscheiden sich dadurch das sie leicht anders gewölbt sind.
Weiss es da ich die originalen Plaketten habe (verpackt) ;-)
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon shaq » 9. Nov 2013, 01:01

:danke und bravo Maki :@g nette Sammlung hast Du da.

Beide Seiten nicht mehr lieferbar bei MB, und eine seit ca. 10 Jahren ist ausverkäuft!

Viele Nachbauten gibt´s jetzt in Internet zu finden welche zu 99% miserabel sind (Folienaufkleber oder GfK) und auch ein Angebot aus Fernost welcher sieht als aus damalige Originalproduktion aus Aluplatte geprägt, chromiert/lackiert, von Hand poliert :!: und mit Farbmotive gedruckt :roll:

Sofern was Ich auf dem Bild erkennen kann :-D, keine Infos ob beide Seite lieferbar sind oder nur eine Menge von nur eine Seite

PS wollte mir auch ein paar in Wintermonate bestellen :kaffee

Grüß
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Christhunter » 9. Nov 2013, 14:48

Sieht sehr schön aus, aber was machst du noch mit der Bremse?
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 11. Nov 2013, 22:37

Hallo Maik wenn du die originalen Plaketten hast kannst du Bilder machen weil alle sagen gibt es links und recht weil meine Emblems sind aus Alu kein Aufkleber oder willst du deine verkaufen?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 228
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Maki » 11. Nov 2013, 22:57

Maki nicht Maik ;-)
Die Embleme verkaufe ich nicht ! Habe mittlerweile ein großes Sortiment an neuen Evo Teilen welche nicht mehr lieferbar sind aber die Teile stehen nicht zum Verkauf.
Ich kann gerne die Tage mal ein Emblem auspacken und Bilder machen aber man wird dort nix großartiges sehen können die Wölbung ist nur leicht und der Aussparung der Verkleidung für die Embleme angepasst.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 11. Nov 2013, 23:38

Ok Maki Danke
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 228
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 12. Dez 2013, 15:46

Hallo welches Tacho würdet Ihr einbauen habe zwei auf 245/40zr17 mit Angleichung
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 228
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nagilum » 12. Dez 2013, 16:13

Ich find's super peinlich wenn man einen Tacho für 320 km/h in einem Auto verbaut, dass vielleicht nichtmal 250 km/h schafft - das gleiche gilt natürlich auch für den Drehzahlmesser.
Das Ende der Sala sollte auch halbwegs mit dem übereinstimmen, was erreicht werden kann. Nadeln müssen sich bewegen!
Ist aber Geschmackssache...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon shaq » 12. Dez 2013, 21:02

Auch wie A4 meine schwester Tacho bis 280 ab Werk und Vmax cca 195 kmh :lol:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Cloudini » 12. Dez 2013, 23:14

Hey !

where have you bought that RPM Meter to 9000 RPM ?
does Mercedes still sell those ? and what is the part number ?

tnx :)
Cloudini
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 107
Registriert: 26. Jan 2011, 01:42
Autos: 190E

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 13. Dez 2013, 00:19

Hallo den Tacho von 16v habe umbauen lassen von 8000 auf 9000 Drehzahl bei Firma SHK-Tacho GbR www.shk-tacho.com
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 228
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Cloudini » 13. Dez 2013, 04:03

Danke :)

Grub
Wesley :)
Cloudini
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 107
Registriert: 26. Jan 2011, 01:42
Autos: 190E

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Christhunter » 13. Dez 2013, 13:59

Also, wenn du den Motor später noch modifizierst, sodass er annähernd so hoch dreht und die Km/h erreicht, würde ich den 320er-Tacho nehmen. Ansonsten nicht.
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 6. Feb 2014, 22:44

Hallo Jungs die Bremse ist umgebaut.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 228
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Henger » 6. Feb 2014, 22:52

Servus Nobi,

da werden keine Kosten und Mühen gescheut :super
Bremse schaut super aus :-D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: umbau 2.5-16v auf Evo2

Beitragvon Christhunter » 7. Feb 2014, 11:48

Sehr schön. Beste Bremse aus dem W201-Regal. Leicht und stark genug.
Hast du die überarbeitet oder nur gut sauber gemacht? Die sieht so top in Schuss aus, das ist recht selten?!

Gruß Bastian
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste