Aufblasbarer Heckspoiler 2,5-16V

Webfundstücke, etc...

Moderator: Moderator

Aufblasbarer Heckspoiler 2,5-16V

Beitragvon Henger » 10. Sep 2005, 15:48

Hallo Leute,

da sich meine Erna im Moment beim Lacker befindet, (Teillackierung) mußte ich den Heckspoiler demontieren. Dabei ist auch ne Schraube abgerissen (rechte Seite, nach siebzehn Jahren kommt so was vor). :x
Eine Schei.. kommt selten allein, so ist beim Ausbohren des Schraubenstummels auch noch der Bohrer 2,5 mm abgebrochen und steckte absolut fest. :cry:
Also packte ich als letztes Mittel den Dremel mit Hartmetalfräser aus und begann die Reste der abgerissenen Schraube um den abgebrochenen Bohrer herum rauszufräsen. Zwischenzeitlich nahm ich immer mal Druckluft, um die Späne zu entfernen, dabei stellte ich fest, wenn ich Luft in ein Loch blies, kam´aus den anderen Löchern der Schrauben immer etwas Wasser. Also hab ich mal ordentlich draufgehalten und die Luftpistole fest angedrückt.
Und dann der Schock, der gesammte Heckspoiler blähte sich auf wie ein Luftbalon und drohte von der Werkbank zu rollen :shock: kreisch
Ich glaub wenn ich noch mehr Luft draufgegeben hätt, wäre er geplatzt, oder hätte abgehoben.
Ich mußte lachen obwohl mir gar nicht danach war, nur allmählich entwich die Luft aus dem Heckspoiler und er drohte nicht mehr wegzurollen.
Aus dieser Erfahrung heraus, überleg ich mir nun ob ich den Heckspoiler nicht mit einem Luft-Ventil austatte und einen Kompressor mit Fernbedienung im Kofferaum deponiere, um während der Fahrt Einfluß auf die Aerodynamik zu nehmen 8)

Gruß der mit dem aufblasbaren Heckspoiler Frank, Henger
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Beifahrerin » 10. Sep 2005, 16:50

Super Idee :!:

...in manchen Fällen wäre auch ein Luft-Ventil am Schädel ganz sinnvoll...zum Regulieren der Denkleistung :roll:
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon gti » 10. Sep 2005, 16:52

Beifahrerin hat geschrieben:Super Idee :!:

...in manchen Fällen wäre auch ein Luft-Ventil am Schädel ganz sinnvoll...zum Regulieren der Denkleistung :roll:

eher weniger oder eher mehr?
:echt
gti
 

Beitragvon Beifahrerin » 10. Sep 2005, 17:00

eher weniger oder eher mehr?


beides :lol:
man soll ja nix verschwenden
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon gti » 10. Sep 2005, 17:07

Beifahrerin hat geschrieben:
eher weniger oder eher mehr?


beides :lol:
man soll ja nix verschwenden

sozusagen ein indifferent ambivalentes Verhalten? :roll: - äääh: procedere?
gti
 

Beitragvon 16V-Schrauber » 11. Sep 2005, 10:47

Hi

Hast Du Bilder von dem Spoiler gemacht??

MfG
16V-Schrauber
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Bilder: 4
Registriert: 9. Sep 2005, 08:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Henger » 11. Sep 2005, 15:05

Hi Micha,
freut mich sehr dich hier im Forum zu finden.
Du ich war zu geschockt, als daß ich ein Foto hätt machen können. :shock:
Ich weiß auch nicht, ob ich den Spoiler für ein Bild zu machen, noch mal aufpumpen würde. :?: Der Original Lack mit weichmacher hat das ganze wirklich unbeschadet überstanden, war halt noch echte MB- Qualität.
Meine Erna ist auch fertig beim Lacker, habs mir gestern angeschaut und werde sie Montag früh abholen 8) , mit dem zusammenbau wart ich noch ein paar Tage, hab glücklicherweise noch ein Alltagsfahrzeug.

Gruß Frank, Henger
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 16V-Schrauber » 11. Sep 2005, 16:54

Hi Frank

Das Forum scheint ja nun doch ein Optimale Ergänzung zum 16V Club zu sein.

Mach mal ein Paar Bilder, die Du einsetzten kannst.

Was hast du alles lackieren lassen?

MfG Micha
16V-Schrauber
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 192
Bilder: 4
Registriert: 9. Sep 2005, 08:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon LUDE » 12. Sep 2005, 21:35

Hi Micha alte Haut!

Na wie gehts denn so?
Wie war dein treffen in Halle will mal ein paar bilder sehen!

Servus der LUDE!!!!!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Spass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste