Die Regenwürmer

Webfundstücke, etc...

Moderator: Moderator

Die Regenwürmer

Beitragvon ibos16v » 17. Aug 2008, 17:32

Warum kommen die Regenwürmer aus der Erde raus,wenn es Regnet?????

Als Mädl und Jungs viel Spaß beim Raten.


Gruß ibo..
Das was die Großen versprechen,halten die kleinen
Rechtschreib fehler schenke ich euch
Benutzeravatar
ibos16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 472
Bilder: 19
Registriert: 17. Okt 2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Eifler » 17. Aug 2008, 17:37

Da der gemeine Regenwurm nunmal nicht zur Gattung der Fische zählt besitzt er keine Kiemen. Das heißt wenns oben anfängt zu pieseln und der Wurm nasse Füße bekommt wirds für ihn höchste Zeit abzuhauen denn er will ja nicht ersaufen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Eifler
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2008, 23:41
Wohnort: Orenhofen

Beitragvon Die Mama » 17. Aug 2008, 17:45

Genau so ist es. Der Regenwurm würde ertrinken wenn er nicht an die Oberfläche kommen würde.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon NullPositiv » 17. Aug 2008, 18:01

er kriecht nach oben weil der regen auf den boden tromelt.
das macht der ganz instinktiv.
nehmt mal eine grabegabel (sieht aus wie ein spaten nur mit zinken) und stecht in den boden. dann etwas am stiel hin und her bewegen.
ihr muesst mehrmal in den boden stechen. dann kommen die regenwuermer von ganz alleine nach oben.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon ibos16v » 17. Aug 2008, 23:03

NullPositiv hat geschrieben:er kriecht nach oben weil der regen auf den boden tromelt.
das macht der ganz instinktiv.
nehmt mal eine grabegabel (sieht aus wie ein spaten nur mit zinken) und stecht in den boden. dann etwas am stiel hin und her bewegen.
ihr muesst mehrmal in den boden stechen. dann kommen die regenwuermer von ganz alleine nach oben.



Hehehee,Ich glaub wen wir es mal so machen wie du es beschreibst,dann kommen die armen dinger ja nie hoch. Tot,,Amen.....


Aber ihr habt alle recht,das sie nicht ertrinken wenn es regnet kommen sie aus ihren hölen hoch.
Das was die Großen versprechen,halten die kleinen
Rechtschreib fehler schenke ich euch
Benutzeravatar
ibos16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 472
Bilder: 19
Registriert: 17. Okt 2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon NullPositiv » 17. Aug 2008, 23:32

du ibos das ist ein alter anglertrick!!!
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon MetallMann » 18. Aug 2008, 00:52

NullPositiv hat geschrieben:du ibos das ist ein alter anglertrick!!!


Und Angler die ein Frosch rumstehen haben, kommen dabei nichtmal ins Schwitzen...
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Spass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste