Was gibts neues an euren 16'er

Webfundstücke, etc...

Moderator: Moderator

Was gibts neues an euren 16'er

Beitragvon ibos16v » 3. Jun 2009, 21:31

Na Jungs & Mädl's



Wat gibts neues an euren 16v's

Was habt ihr da so an Umbauten von der Optik und Technik so gemacht fürs HH Treffen.



Ich selber habe mein Radio ausgebaut,und den schacht mit der org.Blende . :closed



Gruß ibo..
Das was die Großen versprechen,halten die kleinen
Rechtschreib fehler schenke ich euch
Benutzeravatar
ibos16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 472
Bilder: 19
Registriert: 17. Okt 2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Rouven036 » 3. Jun 2009, 21:51

war original keines drin oder gewichts tuning?
ich hab auch auf original zurückgerüstet, aber nur das lenkrad des 2ers...
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon Henger » 3. Jun 2009, 22:09

Hab nun zum ersten mal seit mehr als 10 Jahren die Motorschutzwanne drunter verbaut>>> somit verbesserte Aerodynamik :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Tom2.516v » 3. Jun 2009, 22:13

na ich hab mal wieder fast alles neu.....

Bilder kommen die Tage mal.

Mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon aleks85 » 3. Jun 2009, 22:39

Hi Leute,

ich hab mir ne Motorrevision gegönt :D Sonst kommen demnächst nur Kleinigkeiten wie Domlager vorne und ne neue Kupplung sehr wahrscheinlich rein.

Achja ne Einzeldrossel ist bis dahin auch drauf.

MFG Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon Henger » 3. Jun 2009, 23:06

aleks85 hat geschrieben:
Achja ne Einzeldrossel ist bis dahin auch drauf.

MFG Aleks


Wie denn was denn wo denn, hab ich da was verpasst :shock:
Ich glaub du willst uns nur veräppeln Aleks :lol:

Fräänk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon aleks85 » 3. Jun 2009, 23:21

Das ist die einzige Drossel die ich mir leisten kann.
meine Drossel


Ja es war ein kleiner Scherz Frank
:oops: :D
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon Nagilum » 4. Jun 2009, 00:10

Naja, 'ne Einzeldrossel hast du ja schon. Eine einzelne für 4 Zylinder.
Mal sehen was bis HH noch so getauscht wird. Denke nicht mehr viel, wenn ich mit'm Spanner durch bin hab ich wohl erstmal die Nase voll, 'ne Inspektion und der Rest nach HH.
Kann die Karre auch kaum noch sehen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Breity2.5-16 » 4. Jun 2009, 17:39

Kann die Karre auch kaum noch sehen.


Nagi kommen auch wieder besser Zeiten. Ich hatte auch schon die Schn... voll aber wenn er dann irgendwann mal wieder richtig läuft ist alles vergessen. Bei mir ist es zumindest so.


Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon max190 » 4. Jun 2009, 17:53

Nagi, ich kann Breity nur beipflichten :-) .... es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Äußerlich gibs bei mir nichts neues bis auf die 124er Bremse
- ein paar Wartungssachen wurden gemacht!
Traggelenke getauscht-Verteilerkappe & finger neu - Kerzen neu - Ölwechsel!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon db16v » 4. Jun 2009, 18:00

Hey,

Ich hab mein Auspuff fast fertig.
Motor muß noch aufn Prüfstand eingestellt werde.
Die 24V Bremsanlage ist auch drin. Warte nur noch auf meine Ferodo Bremsklötze.
Dann muß noch wieder nen Radio rein. Sauber machen.
Und dann ist er erstmal fertig.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Fritten-pete » 4. Jun 2009, 19:48

HI,

@thomas: Bin mal auf deine auspuffanlage und auf dein wägelchen gespannt :-)

Heute ist meiner von meinem arbeitskollegen lackiert worden. Morgen wird er noch poliert und voll zusammengebaut. Dann hab ich eigentlich nichts mehr vor bis hockenheim :-)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Nagilum » 4. Jun 2009, 20:46

Neu ist:
Atec Auspuffanlage
17" AMG Felgen
Leises 3,07er Diff
Adaptronic EFI von Flow-Improver

Ich vermute das wird aber auf absehbare Zeit alles sein. Als nächstes notwendige Wartungen: Domlager & Staubschutzmanschetten vorne, Dämpfer hinten, Fensterheber VR, Hinterachsdämpfer... aber davon vermutlich nichts mehr vor HH.

Abwarten wann der Wagen wieder Spass macht. Aber das letzte Programm von Thorsten sieht schon besser aus, ich glaub ich hab zumindest meinen Leerlauf wieder.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 4. Jun 2009, 21:28

db16v hat geschrieben:Motor muß noch aufn Prüfstand eingestellt werde


Wir haben erst kürzlich bei meinem die Breitbandlamda eingeschraubt und sind mit Laptop des Nachts auf die Autobahn.
Fazit: Die Abstimmung vom Prüfstand hat fast zu 100% gepasst, da gab es kaum etwas zum Nachprogrammieren beim fahren auf der Straße.
Hätte nicht gedacht, das die Abstimmung vom Prüfstand und der Straße, so nah beisammen sind.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 5. Jun 2009, 21:31

So, neben Keilriemen und Dämpfer ist nun auch der Riemenspanner komplett neu.
Grossen Dank hier nochmal an den Thomas ohne dessen Hilfe ich sicher noch ein paar Stunden mehr gebraucht hätte (und es waren schon genug Stunden! ;)).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 5. Jun 2009, 22:03

Schön das dein 16er wieder einsatzbereit ist Nagi :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon babybenz » 5. Jun 2009, 23:23

hmm nachdem ich im august letzten jahres meinen babybenz (einige werden sicher sich an den mit der weißen domstrebe und weißen ventildeckel erinnern) verkauft habe bin ich entlich wieder zu mir gekommen... also den R129 verkauft und wieder einen 2,5-16V zugelegt.... wieder viel zu tun bis HH,

gemacht bis jetzt: Bremsen hinten auf RS Sportbremsscheiben von Sandtler umgerüstet, auf bvorne warte ich noch... domstrebe vorne und hinten..... Motor komplett trockeneis reinigen lassen.... viele verschleißteile wieder erneuert..... innen ausstattung von teilleder auf voll umgerüstet.... Elek. Fensterheber hinten nachgerüstet..... Mein diesjähriges HIGHLIGHT.... habe mir die komplettanlage mit hosenrohr ohne Kat von ATEC gegönnt....wahnsinns sound.... hmm Fahrwerk Bilstein und H&R Federn, Nievau kompl. rausgeschmissen, pumpe durch blindstopfen ersetzt..... Alarmanlage eingebaut inkl sprachmodul und 2 zonen radarsensor........schon lustig das teil....hutablage durch holz soundboard ersetzt (gabs damals wohl mal zu kaufen) Radioschacht wieder auf doppeldin umgebaut....instrumente nach unten verlagert wo vorher der ascher war....hmm tachoringe aus Edelstahl.... hmm.... tachobeleuchtung in LED/Weiß.... hmm airbag lenkrad entfernt (fachmännisch entsorgt.... KABBUUUMMM *g*) Raid silberpfeil airbag stattdessen verbaut.....felgen hatte ich mir erst OZ Futura in 8,5 und 10x17 drauf gemacht... wieder verkauft und nun 8,5x18et35 mit 225x30x18 ASA GT1 Titan rundrum....hinten 20mm spurplatten..... hmm scheinwerfer wieder auf original (waren hässliche klarglas/kunstoff dinger drin) Külergrill wieder original (war 199er lack)
Fenbster hinten getönt in ALU Chrom....Edelstahl einstiegsleisten...kühlergrill einsatz, scheibenwischergestänge, abdeckung unter windschutzscheibe aussen in seidenmattschwarz gelackt..... und und und .....und das in den letzten 6 wochen... bald bin ich ausgepowert.....einiges kommt noch.... vor allem die neulackierung.... am MI abend geht der kleine zum lacker... lack bleibt 199.....vieles habe ich noch nicht aufgezählt... wie zb komplette neue zündkabel, finger, kappe, kerzen, spule, Lamda usw....2x ölwechsel damit die gesammte alte suppe weg ist...

ach ja schiebe/hebe dach muss noch kompl gemacht werden... so ein mist mir fehlen vor allem noch einige teile dafür....leider noch keine gebr. gefunden :-(

ich werde mein bestes geben meinen kleinen bis zum treffen in voller pracht stahlen zu lassen.....

hat noch jemand s viel gemacht machen müssen``??? mag jemand mir mir leiden und Fiebern??? hoffe das treffen wird wieder so genial...
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Henger » 6. Jun 2009, 00:31

Hi Babybenz,

ist ja eine Hammerliste die du am abarbeiten bist, Respekt :shock: :shock:
Ich hoffe du wirst rechtzeitig fertig mit all deinen Aktionen.
Dein letzter 16er hat mir übrigens gefallen, ein paar nette Detail-Lösungen 8)

Wir sind gespannt auf deinen Wagen....und Hockenheim 2009 wird was besonderes werden :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon babybenz » 6. Jun 2009, 01:24

na das meiste ist zum glück geschafft... vor allem der ganze langwierige kram.... jetzt noch das lacken und einige viele details.... find es klasse das die 16er events keine 0815 sind.... nagut wir sind ja auch kein 0815 Forum ;-)
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Chris195 » 6. Jun 2009, 10:00

Bisher fast nur reparaturen... :-( kupplung, niveaupumpe, leerlaufsteller + Kabel, Frontscheibe und und und... ansonsten hab ich einige aufkleber nachgeklebt und mir glanzgedrehte e500 17" gekauft. achja und ein neues lenkrad is verbaut...
Bild
Benutzeravatar
Chris195
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 172
Registriert: 20. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Vöhl
Autos: 190E 2.5-16 - 190E 3.3 Hagmann

Nächste

Zurück zu Spass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron