Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Webfundstücke, etc...

Moderator: Moderator

Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon abi86925 » 3. Feb 2011, 14:35

hallo gemeinde,

hab das gefunden!

http://www.evo.co.uk/news/evonews/26310 ... lery.html#

die neue C63 amg, gottsei dank noch mit sauger und monstrual hubraum!
bei bmw (M) machen sie ja in zukunft keine sauger mehr, nur noch turbos!
Aber AMG bleibt noch beim grossen sauger, aber wie lange noch? hoffe für immer!


vill spass beim lesen:-)

MFG abi
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon Maki » 3. Feb 2011, 16:21

Gott sei dank

ist auch Mercedes auf den Trichter gekommen auf Turbos umzurüsten und wird dies in Zukunft auch vermehrt tun.

Aufgeladenen Motoren gehört die Zukunft - es führt kein weg an Turbos vorbei .

MfG

Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon Nagilum » 3. Feb 2011, 19:04

Abi: Es war bereits zu lesen dass der 6,2 Liter durch einen 4,6 oder 4,7 Liter V8 mit Biturboaufladung ersetzt werden soll.
Sollte ich falsch liegen, möge man mich korrigieren.
Der Sauger hat sicher einen geilen Klang, aber Verbrauchswerte und Leistungssteigerungen sind (vor allem in Kombination) ohne Aufladung nur noch schwer möglich. Wie Maki schrieb: Es ist die Zukunft.

Edit: Schöne Bilder auf jeden Fall. Wenn's Geld nicht wär'... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon abi86925 » 3. Feb 2011, 20:05

@ nagi: :-((((

Ja das kann sein, weiss ich nicht! Aber dann bleibt es ein V8 und nix zu 6 zylinder bie bmw M es macht!;-)

Ja das geld;-)) ist ne schöne sache;-))
Mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild



Drehmoment ist wenn sich die felge im reifen dreht :)
Benutzeravatar
abi86925
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 4. Aug 2010, 15:11
Wohnort: Berchem
Autos: 190E 2.3-16V ECE

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon 16vau » 3. Feb 2011, 22:10

Schickes Auto, und wegen dem Motor - Nagi und Abi - seht euch mal das Bild mit der geöffneten Motorhaube an, da sieht man den schönen 6,2 Liter Brocken liegen 8)

Kein Downsizing in der C - Klasse, dafür bekommt das Getriebe jetzt Kupplungen, anstatt dem Wandler. Das sollte sich jetzt noch sportlicher fahren.

Und sie haben endlich die triste Armaturenbrett - Landschaft aufgemöbelt.

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon martineZ Dtm´92 » 3. Feb 2011, 22:25

Tolles Auto keine Frage!

Ich kann mich da aber ganz entspannt zurücklehnen und wünsche mir das Auto nicht wirklich. Mit dem 16V hat man ein Fahrzeug, das egtl. heute noch Saloonfähig ist: kompakt, schnell und auch noch "sparsam"* (aber nicht Spaßarm;)
Bei den aktuellen Stückzahlen ist es gegen den AMG sowieso einzigartig :)
Und was den Unterhalt angeht, macht der 16v gegen den AMG ja nochmal richtig Spaß! Technik zum anfassen eben (wer hat denn jetzt serienmäßig ein Sperrdifferential :P )!
Bei den Straßenverhältnissen und aktuellem, in Zukunft nur steigenden Verkehrsaufkommen, bin ich mit 200PS auf 1300 KG genau richtig aufgestellt. Über 450PS?! Da gewöhn ich mich dran und ausfahren auf öffentlichen Straßen wohl so gut wie unmöglich :oops:


gruß Martin

* realtiv :-D
martineZ Dtm´92
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 155
Registriert: 13. Jul 2009, 12:56
Wohnort: Bayern

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon Nagilum » 4. Feb 2011, 11:12

16vau hat geschrieben:Schickes Auto, und wegen dem Motor - Nagi und Abi - seht euch mal das Bild mit der geöffneten Motorhaube an, da sieht man den schönen 6,2 Liter Brocken liegen 8)

Kein Downsizing in der C - Klasse, dafür bekommt das Getriebe jetzt Kupplungen, anstatt dem Wandler. Das sollte sich jetzt noch sportlicher fahren.

Und sie haben endlich die triste Armaturenbrett - Landschaft aufgemöbelt.

Gruß Norbert


Es ging um den Nachfolger des 6,2 Liter V8. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Jungs! bilder von der neue C 63 AMG

Beitragvon 16vau » 4. Feb 2011, 21:36

Wird ja noch nicht ersetzt, sondern die werden beide in diversen Baureihen verbaut. In der C - Klasse mit Coupe, E - Klasse und SLS eben der 6.2 Liter. In der S - Klasse und CL und bald CLS der 5.5 Biturbo

Da ist das Ding - 5.5 Liter V8 mit 525 PS und 700 NM Drehmoment


Bild

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution


Zurück zu Spass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste