Ich möchte mich erstmal vorstellen und den Thread dann gleich als mein Projekt - Thread nutzen um das Auto und die Entwicklung des Autos zu dokumentieren.
Über mich.
Ich heiße Marc, (WoDeep übrigens mit deep, wie tief und nicht D e p p wie, ja... D e p p eben

bin 32 Jahre alt.
arbeite Stetig an gutem Leistungsgewicht und passe gut in jedes Rennfahrzeug.
Wie sich das gehört arbeite ich für Mercedes.
Bin schon seit langer Zeit Fahrzeug / Motorsport begeistert und mein erstes "Projekt" Fahrzeug war / ist ein Efini Rx-7 FD3S.
Wer letztes Jahr beim Treffen auf dem Hockenheimring war, wird sich ggfs. erinnern:

Damals kam ich auf das Treffen um erstens mit Jan (16V|Grune) eine Runde zu drehen und zweitens ein wenig umher zu schauen weil damals schon klar war, dass ich mich einem neuen Projekt widmen werde.
Mein neues Projekt mag hier bereits ein wenig bekannt sein.
Es ist das alte Fahrzeug von Patrick Kentenich, das bei Stadler Motorsport aufgebaut werden sollte.
Um die Vorgeschichte abzukürzen.
Das Auto ist seit 2003 abgemeldet und außer, dass es viel Staub gesammelt hat, ist seither nicht viel "sinnvolles" passiert.
Die Radhäuser sind bereits vergrößert. Das wird so weiter verwendet werden können.
Alles Weitere, was mit dem Fahrzeug gemacht wurde, wird nun Schritt für Schritt wieder Rückgängig gemacht.
Die Karosse soll wieder 100% in Schuss kommen.
Hier zunächst ein Paar Bilder der "Rettung" und Überführung:
Was habe ich mit dem Auto vor.
Das Auto soll Strecken als auch Straßen tauglich werden.
Es soll gleichzeitig schnell sein als auch das was es am besten kann: "Mercedes sein"
Sicherheitszelle, große Bremsen usw. stehen genauso auf dem Plan wie ein ordentlicher Motor.
Dazu dann bald mehr.
Genauso wie zu meiner Person und was ich sonst so bzgl. Fahrzeug/- Rennsporttechnik anstelle.
Ich werde so gut wie möglich versuchen mich in den Club / die Community einzubringen. Wie sich das gehört.
Dass so ein Fahrzeug ein absloluter Traum ist und ich dementsprechend (auch mit viel Arbeit vor mir) überglücklich bin so ein Projekt verwirklichen zu können und "dazu zu gehören" bruache ich wohl nicht erwähnen.
Weitere Schritte des Umbaus folgen. Nun habt ihr aber erstmal Zeit Hallo zu sagen oder zu Fragen was euch interessiert.
Auf interessanten Austausch, Anregungen und Fachsimpeleien!
Grüße Marc