danke für die Info ! Auch vielen Dank für die ganze Organistaion und Arbeit beim Hockenheim-Treffen, war ja das erste mal dabei und weiß nun Bescheid.
Daß das in die Nähe vom Ohrnbau ( bin da mit dem /8 230.6) kommt hätt ich nicht gedacht !


Aber zurück zum Thema: Werde mal die Öldruckdose am ausgebauten KAT 16V Motor abschrauben und die rein, ne neue und Teileweitwurf will ich vermeiden .
Heute beim ÖLdruck-Check: Startphase und kaltes ÖL immer 3 Bar, ab 80 ° Öl nur noch 2,5 im LL, bei 100 ° nur noch 2-1,8 bar
Könnte es auch ein falscher Filter sein ?? hab nen BOSCH drin, aber Dichtung für die Ölschraube zu klein, Gummi für Deckel des Gehäuses zu groß !!!
passte zwar rein , ev, stimmt das Papier für den 16 V nicht und läßt zu wenig Öl durch ?????

siehe : Der Bruder meines Kollegen hatte das an nem 300CE, dass der Öldruck NACH dem ölwechsel nicht mehr gut war.
End vom Lied, er hatte 2€ gespart und nen Zubehörölfilter gekauft.
Dann zu Mercedes an die Theke, den originalen gekauft (ca. 10€?) und dann war wieder gut.
Stimmt das könnte auch sein das er den kleinen statt dem großen Filter genommen hat, da sorgt auch für einen geringeren Öldruck, da nciht genug öl durch den kleinen filter fließt. von MB gibs da die von Puhflex die allgemein als mist anersehen werden, am besten sollen die von Mahle und Bosch sein
ist Bosch drin ! ???

Grüße Olli