Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

Beitragvon csieden » 20. Feb 2019, 19:12

Hi

habe gerade Original Kolben 1. Übermaß bekommen. Mir ist nun aufgefallen das diese keine Ventiltaschen haben! Müssen diese eingefrässt werden?
Hoffe mir kann hier schnell einer helfen! :heul1:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


das tangiert mich nur peripher mit sekundärer relevanz
Benutzeravatar
csieden
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2018, 19:06
Wohnort: Eichstetten a.K.
Autos: W201 2.5 16V W204 und W246

Re: Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

Beitragvon Nagilum » 20. Feb 2019, 22:40

Zur Info nebenbei: Es gibt keine (gesonderten) RÜF-Motoren, RÜF betrifft nur die Abgasanlage (ab Krümmer) und die Stecker für die KE.
Der Motor ist also ein normaler 2.5er.

AFAIK: Kolben sind fertig, es wäre völlig sinnfrei, sie so zu liefern, dass sie danach noch wieder CNC-bearbeitet werden müssen.

Ich kann grad nicht sagen, ob meine Übermaßkolben Taschen haben.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 4996
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Übermaßkolben beim 2.5 16V Rüf

Beitragvon csieden » 21. Feb 2019, 19:26

Also schon einmal Danke vor allem Manu. Habe die Antwort bereits direkt von der Technik bei Daimler bekommen. Kolben haben keine Taschen und können so verbaut werden.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


das tangiert mich nur peripher mit sekundärer relevanz
Benutzeravatar
csieden
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2018, 19:06
Wohnort: Eichstetten a.K.
Autos: W201 2.5 16V W204 und W246


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste