Moderator: Moderator
Classic hat geschrieben:"Mercedes Benz brachte im August 1988 mit dem 190 E 2.5-16 die zweite Generation auf den Markt. Und wieder reagierten die Friedrichsdorfer Motormagiere mit einer speziellen Kurbelwelle (94,5 mm) im Oettinger 2700/16 KAT. Der hatte nun 215 PS bei 6400 / min und ein maximales Drehmoment von 275 Nm, beschleunigte in 7 Sekunden von Null auf 100 km/h und rannte knapp 240 km/h. Der Oettinger-Vorsprung in der Motor-Charakteristik gegenüber der Serie blieb also erhalten. In den Export gingen auch Versionen ohne Katalysator mit 225 PS und einem Drehmoment von 280 Nm." (Text Oettinger)
Es gibt noch neue Kurbelwellen, aber nicht bei Oettinger
Classic hat geschrieben:Nein, ich hab nur "Hardware" leider keine Unterlagen, sorry
LUDE hat geschrieben:Classic hat geschrieben:Nein, ich hab nur "Hardware" leider keine Unterlagen, sorry
Ja, schade.
Es ist ja schon problematisch Infos zum 2.6-16 von Oettinger zu bekommen.
Mir ist nur bekannt, dass der Vorbesitzer meines Evo`s noch so ein Auto hat.
Habs auch mal kurz gesehen und meine mich zu erinnern, dass er Rauchsilber und in
einem nicht so schönen Allgemeinzustand war.
Aber die Zeit hat gezeigt, dass es immer mal wieder Infos zu recht seltenen Autos gibt.
Und dass diese Infos bei uns im Forum auftauchen ist natürlich genial und ein weiterer Grund dafür,
dass Foren wichtig sind. Natürlich findet man auch den ein oder anderen Käse (nicht nur im Käse-Forum).![]()
Also auch hier wieder mein Appell an die Facebook-Generation.....fragt nicht alles in Facebook Gruppen nach!
Meldet euch in den Fach-Foren an und benutzt die Suche. Hilft die Suche nicht weiter, dann stellt eure Fragen.
Viele Fragen sind schon lange beantwortet und stellen sich eben für den Neueinsteiger erneut. Alles kein Problem!
In diesem Sinne, ich schau mal was das Netz noch so über Oettinger weis und wenns was Neues gibt....ihr wisst schon....
Gruß Lude
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste