DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 11. Jul 2019, 18:41

DTM Hockenheim Juli 1989

Einführungsrunde zum ersten Rennen
1989-07H_R_einfuhrungsrunde.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 11. Jul 2019, 18:50

DTM Hockenheim Juli 1989

Start
1989-07H_R11.JPG
1989-07H_R12.JPG
1989-07H_R13.JPG
1989-07H_R14.JPG
1989-07H_R15.JPG


Der Kadett muss warten bis das Feld vorbei ist und startet aus der Boxengasse. Der 190er von Harald Becker (21) ist auch lädiert, das scheint aber eine andere Aktion gewesen zu sein als die Rempelei die zum vorzeitigen Feierabend für Manuel Reuter geführt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon Silberpfeil » 11. Jul 2019, 21:55

andreas W hat geschrieben:ACS

50 Meilen von Hockenheim 1992


1992_ACS50H_zurbrueggG_1.JPG


Godi Zurbrügg /Valente Motorsport
190E 2.5-16 Evo II Gruppe A

1992_ACS50H_zurbrueggG_2.JPG


1992_ACS50H_zurbrueggG_3.JPG


Wow Andreas. Tolle Bilder? Hast du zu diesem Fahrzeug noch mehr Aufnahmen?
Silberpfeil
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 9. Sep 2005, 18:11

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 12. Jul 2019, 14:16

Silberpfeil hat geschrieben:
andreas W hat geschrieben:ACS

50 Meilen von Hockenheim 1992


Wow Andreas. Tolle Bilder? Hast du zu diesem Fahrzeug noch mehr Aufnahmen?


Von Zurbrügg/ACS Hockenheim 1992 hab ich nur noch das hier, aber von anderen Rennen kommt bestimmt noch was. Nur, ob das dann das gleiche Fahrzeug ist oder nur der gleiche Fahrer?
1992_ACS50H_zurbrueggG_7.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 13. Jul 2019, 10:27

DTM Hockenheim Juli 1989

Armin Bernhard
1989-07H_BER5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 13. Jul 2019, 10:30

DTM Hockenheim Juli 1989

Schönen Gruß vom Labor!

Ludwig
1989-07H_LUD3.JPG


Thiim
1989-07H_THI3.JPG


Winkelhock
1989-07H_WIN3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 13. Jul 2019, 10:37

DTM Hockenheim Juli 1989

Die beiden MS-Jet Autos, das Foto müsste vom warm up sein. Reuter gleich beim Start zum ersten Rennen raus (siehe oben) und zum zweiten Rennen mit dem reparierten lädierten Auto unterwegs (kommt noch).
1989-07H_REU_ASC_2.JPG



RSM Star-Marko

28 Jörg van Ommen (helle Markierung)
1989-07H_OMM4.JPG


29 Karl Wendlinger (dunkle Markierung)
1989-07H_WEN4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 13. Jul 2019, 10:40

DTM Hockenheim Juli 1989

Nochmal Winkelhock.
1989-07H_WIN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 13. Jul 2019, 10:48

DTM Hockenheim Juli 1989

Einführungsrunde zum zweiten Rennen

Johnny Cecotto (14) vor Kurt Thiim und Alain Cudini
1989-07H2_einfuhrungsrunde1.JPG


weiter hinten im Feld:
Jörg van Ommen (helle Markierung)
1989-07H2_einfuhrungsrunde2.JPG

Hinter dem ersten Opel Kadett außen eins der Autos von Schwaben Motorsport (Sigi Müller jr oder Harald Becker), innen Ralf Werner Müller, BMK Krafft Walzen. Hinter dem zweiten Kadett Armin Bernhard.


In der Boxengasse warten die Autos, die zum ersten Rennen nicht qualifiziert waren oder nach Ausfall in der Pause zwischen den beiden Rennen wieder fahrbereit gemacht werden konnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 14. Jul 2019, 00:51

DTM Hockenheim Juli 1989

2.Rennen

1989-07H2_1.JPG

Start frei! Vorne Alain Cudini, rechts außen Kurt Thiim, im Pulk hinten links Joachim Winkelhock. Klaus Ludwig im dritten AMG-Mercedes nicht mehr am Start.
1989-07H2_2.JPG


1989-07H2_3.JPG



Start frei auch für die Autos aus in der Boxengasse. Karl Wendlinger (dunkle Markierung) vor einem provisorisch zusammengeflickten Auto von Schwaben Motorsport, daneben Manuel Reuter.
1989-07H2_4.JPG



Ende der ersten Runde, Alain Cudini vor Kurt Thiim. Joachim Winkelhock fehlt schon, war dann auch nicht im Ziel.
1989-07H2_5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 14. Jul 2019, 00:58

DTM Hockenheim Juli 1989

1989_07H2_8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 14. Jul 2019, 01:00

DTM Hockenheim Juli 1989

Manuel Reuter
1989-07H2_REU05.JPG


Alain Cudini
1989-07H2_CUD12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon Silberpfeil » 14. Jul 2019, 20:18

andreas W hat geschrieben:
Silberpfeil hat geschrieben:
andreas W hat geschrieben:ACS

50 Meilen von Hockenheim 1992


Wow Andreas. Tolle Bilder? Hast du zu diesem Fahrzeug noch mehr Aufnahmen?


Von Zurbrügg/ACS Hockenheim 1992 hab ich nur noch das hier, aber von anderen Rennen kommt bestimmt noch was. Nur, ob das dann das gleiche Fahrzeug ist oder nur der gleiche Fahrer?
1992_ACS50H_zurbrueggG_7.JPG


Super. Danke. DTM Rennen ist das Fahrzeug nicht gefahren. Am Berg allerdings scheinbar noch etwas länger.
Silberpfeil
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 9. Sep 2005, 18:11

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 16. Jul 2019, 08:33

mit einer lustigen Startnummer ;)
croix_W540149T.jpg


Die Coupe de France des Circuits ist der französische Amateurpokal, sozusagen die 2. Liga. Es wird in verschiedenen Klassen gefahren, mit so ziemlich allem was rollt. Gefahren wird auf unterschiedlichen Strecken kreuz und quer im ganzen Land. Je nach Budget und Ambitionen startet jeder wo er kann, dabeisein ist alles. Man muss nicht die volle Saison durchfahren, kann also auch nur regional antreten. An jedem Rennwochenende gibt es zwei einzeln gewertete Rennen und man kann sich zu zweit ein Fahrzeug teilen.

Wer sich das mal anschauen möchte, geographisch nächster Termin ist am 20./21. September auf dem Anneau du Rhin bei Colmar, das lässt sich schön mit einem Ausflug ins herbstliche Elsass verbinden.

Wen es in die Ferne zieht: Le Mans, Magny Cours, Charade, Croix-en-Ternois, Dijon, Lédenon, Val de Vienne, Paul Ricard ....

- den kompletten Kalender gibts hier Coupe de France 2019
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon LUDE » 16. Jul 2019, 17:39

Absolut geile Bilder!

Den Evo I. mit RayBan-Werbung habe ich noch nie gesehen.
Die meisten Bilder sind wohl von 89/90.
Also Evo I.-Fan bin ich da sowieso extrem begeistert.
Da es ja Bilder sind, die du selbst geschossen hast sind da viele neue Details die es zu entdecken gibt.
Vieeeeelen Dank

Gruß Lude

Hab mich schon lange nicht mehr so über nen Beitrag gefreut!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 17. Jul 2019, 11:04

LUDE hat geschrieben:Absolut geile Bilder!
...
Als Evo I.-Fan bin ich da sowieso extrem begeistert.

Da hab ich eine gute Nachricht für dich: Es kommen noch welche dazu. :)
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 17. Jul 2019, 11:10

Lutz/Emig
Unterland Hohenlohe 2004
2004_lutz-emig_unterland.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 18. Jul 2019, 10:12

Hockenheim 1993

ausgestellt im Fahrerlager: 1992er Evo II von Klaus Ludwig

93H_LUD923.JPG
93H_LUD922.JPG
93H_LUD921.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 19. Jul 2019, 18:20

DTM Nürburgring 1989

Fabien Giroix (16)
Dany Snobeck (11, dunkle Markierung/rot)
Roland Asch (4)
Kris Nissen (37)
Frank Biela (25)
1989_Nurb_GIR_016_snobeck_asch.JPG



Klaus Ludwig
1989_Nurb_LudwigK.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

Re: DTM and beyond - 190E 16V im Motorsport

Beitragvon andreas W » 19. Jul 2019, 18:22

DTM Hockenheim 1989

Ralf Werner Müller
1989_H_RWM_035.jpg


1989_H_RWM_035a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andreas W
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jun 2019, 00:52
Autos: BMW e30-M3

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste