Hallo 16V Gemeinde,
habe mich nun entschlossen die Niveauregulierung an der Hinterachse still zu legen.
Nach meiner Großinspektion fuhr ich jetzt schon über 300 km und bin einfach mit der Federung der Hinterachse zur Vorderachse im Vergleich überhaupt nicht zufrieden.
Bei etwas stengerer Fahrt und Bodenwellen ist das System der Niveauregulierung einfach überfordert und man hat da kein gutes Gefühl dabei.
Im Forum stehen da genügend Berichte und Erfahrungen damit, da ich ja auch das Fahrzeug tiefer legen möchte gibt es da keine Alternativen.
Nun habe ich nach vielen Stunden des lesens in allen Foren wo es um dieses Thema geht mich durchgekämpft, da es dazu viele Meinungen und nochmals soviele verschiedene Ansichten gibt zu Fahrwerken baute ich nun ein Bilstein B8 ein.
Fahrwerksfedern benutze ich K&W mit 40mm Tieferlegung, da ich diese schon vor Jahren eintragen lies.
Ich werde das Fahrzeug später noch tiefer legen aber da muss ich erst die richtige Tieferlegung finden.
Es ist ein Unterschied beim fahren wie Tag und Nacht, viel bessere Bodenhaftung,geringere Seitenneigung, einfach rundherum viel sicherer und Vorderachse zu Hinterachse identisch.
Fahre wie mit einem kompl. neuen Kfz, würde es niewieder anders wollen.
Das Orginal Fahrwerk funtieniert nur wenn man in nicht tiefer haben will ansonsten kommt es damit an seine Grenzen.
Viele Grüsse
Walter