Rouven036 hat geschrieben:Der Einbruch rührt von verschieden Faktoren ab. Wie zum Beispiel Saugrohrlänge/Durchmesser/Design , Nockenprofil, Ventilgrössen, Drosselklappengrösse und Abgasanlage.
Saugrohrlänge / DrosselkappenNaja, bei mir ist es einfach eine EDKA mit 46 mm Klappen. Danach ein OM602 Luftfilterkasten mit 80 mm Anschluss.
Nockenprofil330° / 270° mit ca. 13 mm Hub
Ventilgrößenserie 2.3 8V
Abgaßanlage4 in 1 Fächerkrümmer, nachfolgenden 55 mm bis Übergang MSD, danach dann 2.5-16V
Bei Zeiten werde ich meine Nocke mal ein paar Grad vordrehen und noch einmal testen.
Die Abgaßanlage möchte ich auch noch auf 2x55 von Fächer bis MSD mit 2x 100 / 200 Zeller anpassen.
Ein paar Testfahrten mit +10° Zündung von 4.500 bis 5.500 1/min war da leider nicht so erfolgreich.
Anhängend das aktuelle Zündprofil.
Gruß Willi
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