
Wie ja wahrscheinlich alle mitbekommen haben, habe ich den alten Wagen
von Meule bekommen.

Ich hatte den Wagen letzte Woche abgeholt und schon verliebt.
Die Farbe past richtig gut zu nen 190er. Rauchsilber Metallic.
Habe auch schon ne ganze menge Bilder gemacht.
Hier mal eins.

Da es mich in den Finger juckte, weil ich wissen wollte, warum der Motor
nicht mehr läuft, habe ich mich an die arbeit gemacht.
Erstmal Öl nachgeschaut. Ist genug drauf.
Ventildeckel runter. Sah auch sehr gut aus. Und sauber. Kein Ölschlamm nichts.
Aber warum soviel Öl im Motorraum verteilt?? Wo kamm das her???
Dann erstmal Batterie dran und Orgeln lassen. Öldruck I.O.
Aber irgendwie drehte der als wenn keine Kompression da ist.
Kerzen raus und mal auf den Kolben geschaut. Kein Loch zu sehen.
Also habe ich gestern mich an den Kopf zu schaffen gemacht.
Und siehe da. Kopf ab un auf die Werkbank gelegt.

Und was sieht man da am 1. Zylinder?????
Ventile krumm. Ich wieder zum Auto hin und geschaut wie es mit den Kolben aussieht.




Und dann sehe ich ganz versteckt dieses Loch im Block. Hinter dem Servopumpen halter.

Jetzt kommt demnächst der Motor raus und dann mal schauen was ich da mache.
Bleibe beim Berichte drann.

MFG Thomas