Moderator: Moderator
LUDE hat geschrieben:
Es wäre vieleicht sinnvoller gewesen sich erst mal ohne Werbung für`s Treffen hier im Forum anzumelden und vieleicht versuchen eine gewisse Basis zu schaffen. So wie Du oder wie es Cor gemacht hat!
Evo-Heinz hat geschrieben: Wenn ich sehe, dass alle 190er Fahrer offiziell vom Mercedes-Club VDH - Verein der Heckflossenfreunde eV. vertreten werden!!!!, dann wird mir übel! Was haben die "Heckflossen" denn mit uns zu tun (außer dem Stern auf der Motorhaube)? Ich habe noch keinen dieser Vereinsfunktionäre bei uneren Treffen gesehen. ..und trotzdem ist dieser Club , der offiziell von Mercedes anerkannt wird, für uns zuständig!!!
siehe:www.mercedesclubs.de
Maki hat geschrieben:Wo ich damals nach Holland gekommen war kannst du dich erinnern? Frag mal den Freak187 oder besser den Christian hier wie wir empfangen wurden. Wer hat sich denn den Neulingen angenommen? Bin ich nicht damals zu allen hingegangen und habe mich vorgestellt ....kannst du dich erinnern???? Wer ist zu mir gekommen? Aber hast recht es waren damals ja alle damit beschäftigt ihre Autos zu reparieren da interessiert man sich doch nicht für solche Leute wie uns!? Wir standen halt wie dummen ne Stunde da rum…echt cool.
Erik Deier hat geschrieben:Das mantrahafte Wiederholen, dass der Club ausschließlich Fahrzeuge im 100% Originalzustand für betrachtungswürdig hält, macht die Sache nicht wahrer.
Erik Deier hat geschrieben:Danke für die offenen Reaktionen. Mir war zwar bewußt, dass dieser Post auf sehr dünnem Eis steht, dennoch hat mich die Heftigkeit der Antworten überrascht.
Die Reaktionen zeigen mir zum einen, dass der Club manches mal Fehler im Umgang mit Gästen gemacht hat. Dass der Club speziell auf Treffen offener und offensiver auftreten sollte. Für vergangene Unhöflichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Allerdings zeigen mir die Reaktionen auch, dass auch ein Zerrbild des Clubs existiert. Das mantrahafte Wiederholen, dass der Club ausschließlich Fahrzeuge im 100% Originalzustand für betrachtungswürdig hält, macht die Sache nicht wahrer. Dass diese Bemerkungen von Leuten kommen, von denen ich aufgrund ihres Nicks und ihres Schreibens ausgehe, dass ich sie nicht kenne, bedeutet für mich, dass sie aus Erzählungen Urteile gebildet haben.
Der Mercedes W201 16V Club versteht sich als Oldtimerclub. Evtl. ist er in seiner Ausrichtung zudem etwas konservativ. Damit kann er nicht das zuhause für alle Sechzehnventilerfahrer bieten. Dies ist auch nicht das Ziel. Schön wäre es jedoch, wenn alle die, die sich für den Sechzehnventiler als historisches Fahrzeug interessieren, sich ein eigenes Bild vom Club machen und die Menschen, die hinter dem Club stehen, persönlich kennenlernen.
Mein Beitrag sollte weder provozieren noch die Forenteilnehmer zwangsverpflichten, das Treffen zu besuchen, es sollte lediglich die ermuntern, die sich durch die Ankündigung im Clubforum nicht angesprochen fühlen. Ich würde mich aber freuen, wenn aus diesem Thread ein Dialog entsteht. Wobei ich gleich vorausschicken muss, dass ich bis Montag nicht mehr ins Internet komme, da ich zum Langstreckenpokal fahre...
Beste Grüße
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast